sabbelnder Gutmensch

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 100 Beiträgen - 1 bis 100 (von insgesamt 182)
  • Autor
    Beiträge

  • sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Danke für die Aufklärung Maxx … deswegen auch mein Nachsatz “wenn es stimmt – PCGames hat sich in den letzten Jahren zur Bildzeitung der Gaming Branche entwickelt

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Pcgames.de berichtet gerade ,dass es zum launch keine ranked-Server geben wird :wacko: bin gespannt, was jetzt aus dem Hype wird (wenn es stimmt)

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    als Antwort auf: Battlefield 2042: Remastered Maps im Bildvergleich #318363

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Da sieht man mal, wie weit vorn damals die Titel grafisch schon waren …gerade BFBC2.

    1
    1 person likes this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Völlig egal, ob ich sehe wer mich mal wieder gekillt hat, obwohl ich schon “ums Eck” war :wacko: ..darauf sollten sie lieber Wert legen

    2
    2 people like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Wir sprechen uns wieder, wenn wir dann in der sog. BETA das wahre Bild sehen…ich verweigere mich weiterhin dem Hype, denn in den letzten Jahren hat EA reichlich Versprechen gebrochen und dem Hype der Ankündigungstrailer folgte die große Ernüchterung. Potential dafür sehe ich zumindest reichlich, aber ich lass mich gern eines besseren belehren und werde das hier dann auch eingestehen.

    1
    1 person likes this.
    Please wait...
    als Antwort auf: Battlefield 2042 Beta soll im September starten #318069

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Ich tipp auch einfach mal auf September – so wie die sog. Beta bei allen Vorgängern

    1
    1 person likes this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Sorry – für mich war auch dieses EA Play wieder total fail – “ich feier mich selbst, wie toll ich Marketing kann” – “OMG – i´m so scripted” – über den Portal-Modus kann ich nur noch den Kopf schütteln, aber wenigstens bekommen wir ein paar coole, alte Maps zurück – auf Valpariso freue ich mich sogar

     

    1
    1 person likes this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    4,99 Euro für nen Betazugang bezahlen, aber über Lootsysteme meckern :scratch:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Wo ist der Admin?

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Herrlich diese Naivität, dass Cheater ein Problem der PC-Versionen wären :wacko:

    Davon mal abgesehen, bin ich bei Crossplay gespannt, wer zuerst jammert … die PC-Spieler über den eingebauten Aimbot der Konsolen, oder die Konsolenspieler, weil ihr Zielhilfe keine Chance gehen MuT hat.

    4
    4 people like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Die Hoffnung stirbt zuletzt … ich beezweifle ich allerdings.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Hier sehen wir mal wieder … es gibt einfach zu verschiedene Anforderungen an das Spiel … easy kills gg. Skill

    Lösbar ist das nicht, da man aber mit ersterem mehr Spiele verkauft …

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Du Held, Du :wacko:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Mir geht es eher um die Diskrepanz zwischen “alles wird größer, besser,…” und nun das häppchenweise zurückrudern. Erinnert mich alles extrem an das Tamtam von Teil 5 …

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Battlefield 4: Stark erhöhte Spielerzahlen dank Battlefield 2042 und kostenloser PC Version – DICE erhöht Server-Kapazitäten

     

    Q.e.d.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Die Server dafür wurden von ea gebraucht ?

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    BF4 gab es irgendwo umsonst, deswegen auch die höheren Zahlen.

    Zudem ist halt aus Bf1 und 5 die Luft raus.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    “Liebe Community, kontrollier Dich doch bitte selbst und halte Dich an den Codex” B-)   selten so gelacht.

    “Verstöße kannst Du melden, vielleicht machen wir dann was” – oder auch nicht, so wie bisher

    Was gegen die Idioten im Chat und diejenigen, die sich mit Cheat wichtiger machen, als es ihr armes Leben sonst hergibt hilft, sind knallharte Regeln und Strafen. Hälst Du Dich dran, dann viel Spaß mit dem Spiel, wenn nicht, fliegst Du raus.

    Ich weiß, dass es früher beim Votekick auch Willkür gab, aber wenn ich mich heute täglich zusammen mit 90% der Mitspieler über offensichtliche Cheater (und nein, ich meine nicht jemanden, der mich zweimal killt, sondern offenkundige Cheater mit KD von 100:0 o.ä.) ärgere, anstatt die vom Server bannen zu können, dann macht mir das einfach das Spiel kaputt. Ich sehe auch nicht ein, warum ICH die bei EA melden soll (vor allem, weil sie dann nicht nachvollziehbar reagieren). Die meisten Cheats/Hacks sind “offiziell” nachvollziehbar und müssten damit auch systemseitig auszuschließen sein – mit Punkbuster ging das früher auch. Nur weil EA kein Bock auf Spielesupport hat …

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Ob ich mal ein Ruderboot spende? Da wird es einfacher für EA zurückzurudern :wacko:

    Nun also die groß angepriesenen Destructions nun doch wieder nur für ein paar Maps … am Ende bekommen wir ein DLC für Battlefield4. Immer weiter so …

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Genau meine Rede … :good: – oder einfach nur EA-Play für den Releasemonat abonnieren. Wenn´s gut ist, kann man danach immer noch kaufen, wenn nicht – Kohle gespart.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Mit privaten Servern können Sie halt ihr bescheidenes Matchmaking nicht mehr durchziehen. Bisher haben sie ja aber halt noch nichts zum Thema Server gesagt, aber ich denke auch mal, dass sie das getan hätten, wenn das was feines käme.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    also keine Aussagen zu den Servern (abgesehen von den Bots). Eine ordentlich Netzstruktur wäre für mich eine der wichtigsten Punkte für das Game. Das was EA da seit dem Rauswurf der Drittanbieter gezeigt hat, war unter aller ….

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Dachte ich mir auch so, allerdings waren die meisten Bilder von einer Map. Am Ende gab es noch ein paar Bilder einer Schneemap und von einem Hafen … das sah abwechslungsreicher aus. Schauen wir mal

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Hoffentlich ziehen die das so durch … fein ausgesehen hat das schon mal, aber ist halt eine Präsentation mit passender Atmosphäre. Es muss dann halt im Spiel passen

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Und warum überrascht euch das jetzt?!

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Als wenn sich noch irgendjemand über Paytowin aufregt :wacko:   allein dass es diese Spezialeinheiten gibt ist schon Beweis genug, dass man auf Chancengleichheit setzt B-)

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Natürlich geht es hier nicht um Veteranen. Man schürt halt den Hype und zieht sich die Influencer an Land. Das dann als Alpha zu bezeichnen ist schlichtweg lächerlich,  genau wie die sogenannte Beta, die auch nur die Vorverkaufzahlen hochdrücken soll und die jetzt schon zu erwartenden Probleme nicht so in den Vordergrund stellt … ich halte jetzt schon jede Wette, dass wir zum Release wieder ein halbgares Spiel bekommen, mit den Versprechen alles schnell anzupassen- dieses Mal noch verbunden mit der Ausrede, dass man ja noch Rücksicht auf die Lastgen-Konsolen nehmen musste.

    Für mich ist das alles nur die Erfüllung meiner Befürchtungen…viel Tamtam, aber wenn man “zwischen den Zeilen ” liest, eben wieder genau nur das. Kein Return to the roots und zu dem was wir alteingesessenen unter BF verstehen, sondern weiter zum casual-gaming.

     

    Schade drum, aber nichts was mich überrascht. Ich für meinen Teil werde nicht vorbestellen und wie bei BFV und BF1 eventuell einen Monat eaplay abonnieren und dann entscheiden.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Die ganzen live Service versprechen kennen wir ja schon von BFV und wir wissen ja auch, was daraus geworden ist.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    als Antwort auf: Battlefield 2042 – Informationen zu den Spielmodi #308650

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Klassisch wäre halt schwierig mit 128 Spielern. Deswegen muss man ja schon die Karten trennen, wie vor ein paar Tagen schon besprochen.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Erinnert stark an BF4, was an sich gut ist. Aber dass der Trailer keine einzige echte Ingameszene enthält … naja … cinematischer Porno, wie erwartet. Hoffen wir, dass wir dann am 13. mehr zu sehen bekommen und die Ingameszenen dann auch noch so aussehen.

    Ich hoffe mal, dass sie die Spielgeschwindigkeit nur für den Trailer so hoch genommen haben … die Szene auf dem Eis sah doch ziemlich schnell aus

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    200.000 schauen sich den Counter auf Youtube an … was sind wir doch alle bekloppt :pengpeng:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Bin echt gespannt, wie sie den Spagat hinbekommen wollen … zwischen den Lastgen-Konsolen und aktuellen Systemen,  zwischen Casual-Spielern und Hardcorefans. Im Gegensatz zu früher und zu einigen anderen hier,  spüre ich bisher keinen echten Hype bei mir – zu groß waren die Enttäuschungen der letzten zwei Spiele. Ich hoffe trotzdem,  dass EA es schafft was ordentliches auf die Beine zu stellen und ich würde mich freuen, wenn EA meine Befürchtungen mal widerlegt. Wir werden sehen …

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Die größten Karten aller Zeiten?! Ach ne … eine Art Operationmodus für Eroberung und damit die Möglichkeit die Karten nachladen zu lassen. Cooler Trick :negative:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    15 Uhr: Countdownshow zum countdown vom trailer :yahoo:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Der Sinn dieser Alpha ist doch reines Marketing. Da werden irgendwelche Youtuber hingesetzt und als Gamechanger geadelt. Da zählt nur der Hype und wenn diese Tester dann was Changen geht es wieder mal zu Lasten der Langzeitmotivation des Spieles. Welcher Youtuber streamt schon jahrelang BF?!

    Aber hey, das deckt sich ja super mit den Interessen von EA … schnell viel verkaufen (deswegen ja u.a. auch die Entscheidung für Lastgen), Hype abgreifen und dann das ” nächste Bitte “

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Geb ich dir recht :good:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Das klingt doch gut. Jetzt noch Battlelog zum Bearbeiten der Waffen und es könnte was werden.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Wegen mir können die den Trailer ganz stecken lassen. Der weckt nur wieder Hoffnungen, die dann eh wieder enttäuscht werden. Die sollen die Ressourcen lieber ins Spiel stecken, als irgendwelche cinematischen Grafikdemos zu produzieren

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    So sehr ich mich über die Rückkehr des Battlelogs freuen würde … es müsste ziemlich umgebaut werden, damit es dann auch für die Konsolen funktioniert, sonst ist das Gejammer wieder groß. Also glaub ich nicht wirklich daran.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Also wieder Murks

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Man wird sehen. Versprechungen gab es immer wieder,  nun wäre es Zeit und Gelegenheit das mal in die Tat umzusetzen.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Ich auch. Eine Limitierung des Spiels auf die Past-Gen-Möglichkeiten, würde wieder viele Kompromisse und vor allem weniger Ressourcen – zwei Versionen wird es nicht geben, zumindest nicht im Core. Die Technik der PS4 reicht aber eben an vielen Stellen vorn und hinten mehr, was man ja an aktuellen Titeln wie z.B. Cyberpunk gesehen hat. Traut sich nur keinerzu sagen, weil es halt kaum Next-Gen zum kaufen gibt.

     

    Unterm Strich … wenn die das bei BF durchziehen, steht uns – zumindest grafisch ein großes Ding bevor. Wenn man wieder einen Kompromiss sucht, bekommen wir dann definitiv Schrott. Da kann sich EA dann noch so sehr anstrengen das Spiel besser zu machen (was sie ja auch erst noch beweisen müssen.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Auf den Shitstorm freue ich mich schon … “was erdreisten sich diese geldgeilen EA-Fuzzi’s sich ein Spiel herauszubringen, und nicht mehr für meine 8 Jahre alten Konsole. Und wenn ja, dann mit Abstrichen … Mistgabeln und Fackeln raus … Boykott” :wacko:

    Schön wird es … ich strebe im Übrigen eine Klage an, weil BF6 nicht auf meinem Pentium 486 mit! Turbotaste spielbar sein wird :yahoo:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Und immer wieder kommt mir folgender Spruch in den Sinn: “Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht”. Das wievielte Mal gelobt EA nun schon, dass es dieses mal alles besser wird?!

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Warten wir doch einfach ab, bis es offiziell angekündigt wird – bis dahin sind alles Nebelgranaten.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Crossplattform?! R.I.P. BF

     

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Same Procedere as … :clap:

    Nie dagewesen ….revolutionär … :wacko:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Selten so gelacht…EA und Matchmaking … man schauesich nurmal die aktuellen Games an … Fifa, Madden, Star Wars und allem voran Battlefield seit Version 4. Die bekommen nicht mal hin normale Server auszubalancieren, wie wir ja jeden Tag sehen.

    Also bekommen wir ein undurchsichtiges Balancing mit tollem Ausreden warum das alles nicht so funktioniert.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Ach schade … kein Downloadgrößentippspiel diesmal ;-)

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Das Gefühl hatte ich gestern auch iwie. Selbst dem zur Zeit gepushten Frontlinienmodus war schwer zu joinen … ich denke zwar, dass EA schon genügend Serverkapazitäten vorhält, aber ob sie mit dem – wie man so liest – Erfolg von Apex gerechnet haben?! Anthem kommt ja erst noch und Battlefront spielen ja such noch ein paar. Man kann gespannt sein.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Ging mir die letzten Tage ähnlich. Ich glaube die meisten verstehen den Frontlinienmodus nicht. Gerade auf der Hamada-Map musst Du immer sofort zu den Punkten hechten um überhaupt eine Chance zu haben und da stehen viele noch hinten und “verteidigen” den bereits eingenommenen Punkt. Auf den anderen Karten geht das leicht besser, aber wenn Du ein “schlechtes” Team erwischst … :wacko:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Hier ist einfach jeder Kommentar nur noch vergeudet. Schade drum. Wer sich wohlfühlt mit seinem Dauergejammer soll es doch gern tun … mir ist das einfach zu anstrengend und am Ende auch egal.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Kimble hat nicht Recht, sondern nur seine Meinung. Und ich denke es geht nicht nur mir so, dass ich hier auf der Seite Neuigkeiten suche und nicht jede News mit dem gleichen Gejammer kommentiert lesen will. Ich weiß auch, dass in BFV nicht alles so läuft wie ich es mir vorgestellt habe/vorstelle, aber das ist noch lange kein Grund, dass ich hier in Dauerschleife nerven muss.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Und jedes Mal reagieren wir wieder auf das ewig gleiche Gejammer von Kimble und Co :wacko:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Massives Cheaterproblem :wacko:   …. Leute … ehrlich!?

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Ist es nicht! BF ist vergleichsweise Cheaterfrei, wenn man sich die Wettbewerber dagegen ansieht.

    Vielleicht gibt es am PC einfach mehr, die sofort rumheulen, wenn mal einer besser ist … könnte zur Konsolen=Casualplayer gg.sog. PC-Veteranen Diskussion passen.

    Mein Squad und ich für meinen Teil werden sehr oft ingame als Cheater bezeichnet, nur weil wir halt Teamplayen und man mit zwei Sani’s um Squad halt mal KD’s von XX:2 oder 3 schaffen, oder halt zu viert eine Panzer ordentlich verteidigen können. Insofern ist das Gejammer über angebliche Cheater ziemlich überzogen.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Woher nimmst Du Deine Aussagen zu der Anzahl von Cheatern in BFV? Wahrscheinlich selbst erfühlt oder wie ich es im Chat immer gern bezeichne: “Everyone who´s better than me must be a cheater”

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Mir fehlt noch die Aussage “… CA? Was ist das?” im Poll :wacko:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Wäre ne gute Sache wenn Sie es dieses Mal ernst meinen.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Die sollen sich ruhig Zeit lassen damit, nicht dass das dann wieder so nach hinten losgeht wie beim letzten Versuch die TTK zu ändern.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Euch ist schon klar, dass keiner von DICE das hier jemals lesen wird :wacko:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Ganz klar … 6,97 GB ;-)

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Und was ist mit dem loadscreen bug? Das wichtigste was jeden zweiten betrifft ???

    Der Trend geht zur Verallgemeinerung – jeder Zweite?! Woher nimmst Du diese Aussage?

     

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    begreift doch endlich … ihr seid keine Zielgruppe mehr! Und wenn ihr noch so sehr jammert und lamentiert

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    als Antwort auf: Battlefield V: Rush Spielmodus wird mit 32 Spielern gespielt #146644

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Geb ich Dir Recht.  der Modus wirkte in den letzten Spielen eher lieblos hingestellt und dabei ist es doch sehr wichtig,  wie die Punkte platziert und balanciert sind. Ich hoffe, dass DICE sich da genügend Gedanken gemacht hat…lassen wir uns mal überraschen

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Wie wäre es mit einem neuen Thread, Max? Der hier ist voll :yahoo:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    DICE arbeitet lt. eigenen Angaben weiterhin am Thema Coins…insofern hilft nur abwarten. Wird sich schon irgendwann finden.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Zur Frage der neuen Waffen. Die kommen meines Wissens erst morgen mit dem neuen Kapitel

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    30 Kommentare und die Hälfte davon das Übliche Mimimi der üblichen Verdächtigen :wacko:

    Versucht es mal mit “never play on patch day” oder vielleicht auch einfach mal mit einem anderen Spiel B-)

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Abwarten und Tee trinken! Das würde ich mal noch nicht überbewerten.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Meines Wissens hat DICE nie gesagt, dass sie die “verloren gegangenen” Credits nachvergüten?!

    Wichtig ist vor allem, dass es jetzt erstmal geht und vielleicht kommen die Credits ja iwann noch.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Vielen Dank für den gut recherchierten Artikel. Ich sehe das Thema RTX mit großem Interesse, da es zeigt in welche Richtung es im 1-2 Jahren in Serie gehen wird. Bis dahin werden dann auch genügend Spiele Unterstützung bieten … so wie ihr das auch herausgearbeitet habt ist aber der MP von BF&Co. meiner Meinung nach nicht das Hauptaugenmerk, sondern eher effektvolle Singleplayer. Mich erinnert das ganze ein wenig an die Zeit als die ersten 3dfx-Karten herauskamen, wenngleich vielleicht nicht ganz so revolutionär. Am meisten bin ich aber gespannt was AMD dem ganzen entgegen setzt.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    2 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Zitat: “…Ich möchte das Spiel nicht schlecht reden, …” :yahoo:

    Wir spielen auch jeden Tag im Clan und ja es gibt die eine oder andere Karte, die nicht ganz so das große Niveau erreicht, aber die von Dir und einigen anderen heraufbeschworene Endzeitstimmung stellt sich bei uns nicht ein … im Gegenteil – nachdem uns einiger zu BF1-Zeiten verlassen hatten, freuen wir uns inzwischen wieder regem Zuspruch. Das soll natürlich nicht heißen, dass alles perfekt ist, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung nach BF1 und man muss auch nicht in jedem Kommentar hier das gleiche durchkauen (Server, RSP, wenig Content,…)

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    2 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    und schon wirds wieder persönlich :pewpew:   :wacko:

    Was hat Veteran mit KD zu tun?! Als Veteran bezeichnen sich die meisten hier, wenn Sie seit (spätestens) BF2 oder besser BF1942, dabei sind … oder ist das Scriptkiddie mit ner 10:1 KD jetzt automatisch ein Veteran?! Das würde allerdings einiges in der Diskussion erklären :wacko:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    4 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Hurra hurra der Sir ist da :yahoo:

    Schön mal wieder (hier) was von Dir zu hören

    Wünsch Dir ein erfolgreiches Neues Jahr :good:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Was für eine Aussagekraft hat denn die Verkauftszahl der Retailversionen heutzutage noch – auch ich kenne niemanden im Freundeskreis, der sich in den letzten Jahren noch ein Spiel im Laden gekauft hat (für den PC). Wahrscheinlich werden diese Zahlen auch für den nicht enden wollenden Abgesang auf die Gaming-PC-Äre herangezogen.

    Da wir keine Kenntnis von EA bekommen, wie hoch die wirklichen Verkaufzahlen online sind und gleich gar nicht einschätzen können, wieviele das Game im Rahmen von Origin-Access spielen sind die 1,4 Mio. Verkäufe totaler Blödsinn für einen Vergleich.  Viel interessanter wären mal die täglichen Spielerzahlen. Für meinen Clan ist es  – nachdem uns zu BF1 einige Mates verlassen hatten – inzwischen wieder interessanter geworden und noch besteht Geduld… da wir, im Gegensatz zu dem einen oder anderen “Veteran” hier noch nicht vergessen haben, dass auch das heute so hochgelobte BF3 (und auch alle anderen BF) fast ein halbes Jahr gebraucht hat eh es wirklich gut spielbar war.

    Trotz allem dürfte BFV schon ein wenig den Erwartungen an die Verkäufe hinterherhinken, dafür hat EA/DICE durch Termin- und Contentverschiebung, fehlende Features selbst gesorgt und den Rest haben die üblichen Verdächtigen, die hier von Bob und FOx schon korrekt benannt wurden, besorgt … es ist halt in auf alles und jeden einzuschlagen, der mal nicht dem eigenen Gusto nachkommt … wie man hier ja auch immer wieder sieht.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    4 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Geb Dir völlig Recht. Cheater hab ich noch keine gesehen … Netcodeprobleme hab ich schon vor Wochen angemahnt  … eigene Server und entsprechende Tools sind leider nicht in Sicht (weswegen auch wir im Clan nach BF1 weiterhin Motivation) suchen. Bei allem Gemecker muss ich aber auch zugeben, dass das Game ab und an mal schon Spass macht, wenn mal ein paar mehr “Profis” spielen – vor allem die Karten Fjell, Rotterdam und Arras sind da schon gut gelungen.

    Wovon ich mir viel versprochen hatte war die neue Map Panzersturm – aber die hat DICE meiner Meinung nach mal richtig verk***t. Da hätte man wirklich mal das DesertCombat Gefühl aufkommen lassen können, aber mit so wenig Panzern und derart schlechter Mapkartografie – Fehlschuss.

    Am Ende fehlen aber trotzdem die Alternativen zu BF – gerade für uns als Clan. Insofern hoffen wir nun, dass dann iwann im Frühjahr das Spiel soweit sein wird … aber es ist halt auch nur hoffen und die letzten Aussagen von DICE lassen auch nicht mehr zu.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Fein. Nun haben wir es nun also schwarz auf weiß (oder halt YT), was jeder vom uns schon wusste, der sich auch nur laienhaft mit dem Thema auskennt.

    Für mich stellen sich nun 2 “Warum-Fragen” … warum passiert sowas und warum ist das nicht längst behoben. Ich stelle mal ketzerisch den Begriff der Gewinnmaximierung in den Raum. :negative:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Die spannende Frage ist… wir es noch so werden wie in der Vision angedacht?

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    1 Woche nach Abschluss der Aktion und für 1700 Credits?! Da lohnt sich das Erfüllen der Tides of War Aufgaben ja richtig :wacko:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    als Antwort auf: Battlefield V: Bugfix Update erscheint in der kommenden Woche #140686

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Kann man nicht

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Wie könnte ich nur ohne Skins Leben :wacko: aber Hey… ist ja geschenkt

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    als Antwort auf: Battlefield V: Bugfix Update erscheint in der kommenden Woche #140361

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Das von Kitschi geschilderte Problem erleben wir Uch immer wieder,gerade das “bin doch schon um die Ecke” Ärgernis. Das liegt zu 99 % nicht an irgendwelche Cracks oder Hacks, sondern an den Servern und dem Methode, der meiner Meinung nach seit BF3 nicht mehr so schlecht war. Warum auch immer DICE hier nen Schritt rückwärts gemacht hat … verstehen tue ich es nicht

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Irgendeine Cashcow braucht ea aber nunmal und das mein ich nicht mal ironisch. Wenn es jemanden gibt, der für Skins Geld ausgeben will – soll er gern tun – ich seh mich da nicht als Zielgruppe. Solange ich mir die auch erspielen könnte, hab ich kein Problem damit.

    Ich seh das so, dass ea damit weiterhin auch Geld bekommt um das Spiel zu supporten.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Leider stürzt (bei einigen Clanmembern und mir) immer wieder das Spiel mit einen DX-Fehler ab. Da hat auch der neue Treiber nicht geholfen

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    das wird sicher schneller den Weg ins Spiel finden als der derzeitige Patch :yahoo:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Bin gespannt wie lange sie brauchen. Schon irgendwie ein schlechtes Bild was EA da abgibt aber mir persönlich isz es lieber sie releasen ein Update später als eins was dann buggt

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Hab ich auch schnell gemerkt umd wieder auf die Versorgungstasche zurück gestellt. Seither komm ich auch als Versorger wieder zu Punkten.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Ich hab mal iwo gelesen, dass der Map-Wechsel-Freeze durch das Ausstellen von Origin-Cloud weitestgehend behoben werden kann – ich hab seither eigentlich auch kaum Freezes dieser Art (am PC). Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen auch.


    @Hexfurion
    Was ist denn mit Dir los heute? Die Dosis Ritalin heute früh zu niedrig gewesen ;-) – lass ihn doch nach einer Killcam fragen, die es ja auch schon bei fast allen Teilen gab.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Und schon geht’s los … großes Danke an die Mimimi-Fraktion :negative:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    als Antwort auf: Battlefield V: Nächstes Update bearbeitet auch Bomber #136560

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Du schreibst es doch selbst schon – “… sind eigentlich alles nur Kleinigkeiten …” – also warte einfach ab, bis DICE die gefixt hat und bis dahin muss man eben damit leben oder sich eine Alternative suchen (bis alles soweit gefixt ist). Was habt ihr erwartet?! Das BFV kompett fehlerfrei am Releasetag ist? Welches BF der letzten 10 Jahre war das und welches MP-Spiel an sich? DICE arbeitet wie im Artikel beschrieben daran und wird das auch weiterhin tun (Erfahrung aus den Vorgängern) und damit werden sich die meisten Probleme lösen.

    Über das Mimimi zur Waffenbalance sag ich schon gar nix mehr. Der Bomber ist ohne Probleme mit Teamplay (in Worten TEAMPLAY) innerhalb von Sekunden vom Himmel zu holen und TEAMPLAY ist die Devise von BFV. Warum sollte es möglich sein einen Bomber in einem Überflug mit der AA (die man übrigens ausbauen kann – zumindest den Panzer) runterzuholen, wenn dieser sich nicht ganz dumm anstellt? Aber einen Bomber damit den Rest zu geben oder schon mal für die Jäger anzuschießen, dafür ist sie genau richtig. In diesem Zusammenhang noch – wenn euch der Heckschütze des Bombers zu sehr zusetzt, einfach unter den Bomber tauchen (der hat nämlich nur einen sehr begrenzten Winkel) und von dort angreifen und es reicht selbst dann ein Anflug um den Bomber runter zu holen. Nur mal so dazu, wie man einfach mal seine Strategie dem Spiel anpassen sollte, anstatt dauernd um Anpassungen zu betteln.

    Wie schon gesagt … gebt dem Spiel doch erstmal ne Chance und beschäftigt euch mal ein bisschen damit. DICE hat es endlich mal geschafft ein wenig weg vom CasualShooter zu kommen und alles Gejammer zu Nervs and Buffs wird nur dazu führen, dass wir nächsten wieder Einheitsbrei auch in BFV haben und nächstes Mal bekommen.

    Btw. Teamwechsel sind derzeit nur möglich indem ihr von einem Teamkameraden ins Squad eingeladen werdet (und ein Platz auf der Seite frei ist)

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    3 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Du hast das Spiel gekauft um nach 2 Runden aufzugeben?! :wacko:

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Es sei Dir verziehen ;-)

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Zum Thema überpowerte Flugzeuge, Panzer, Waffen, … o.ä. will ich nur sagen: Lasst doch dem Spiel und den Spielern erstmal Zeit sich “einzugrooven”. Klar ist gefühlt z.B. der Bomber grad etwas nervig, aber das reguliert sich mit der Zeit von alleine, wenn Jäger oder Luftabwehr mehr Skill bekommen (hab ich gestern grad erst live erlebt, als drei gute Jäger jeden Bomber nach Sekunden vom Himmel geholt haben – fand der sicher auch nicht lustig und wollte die Jäger genervt haben) – gleiches gilt für Tanks oder sog. Überwaffen – jetzt schon wieder rumjammern und DICE wegen Balanceänderungen anzuflehen find ich arg verfrüht. Nächste Woche kommt dann nochmal ne große Menge an Spielern dazu und meiner Meinung nach gibt es ganz andere Baustellen als irgenwelche Balancingsachen. Wenn sich mit der Zeit irgendwas als total unbalanced rausstellen sollte (und nicht nur von dem einen oder anderen gefühlt) wird sich DICE dessen schon annehmen.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    2 Benutzer dankten dem Autor für diesen Beitrag.

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Alles was Du einmal freigeschaltet hast (also jedes der einzelnen Baumteile) behälst Du auch beim Rücksetzen und muss es nicht noch ein zweites Mal freischalten – d.h. hast Du erst alle Upgrades einmal freigeschaltet, kannst Du Dir den Baum jederzeit neu zusammenstellen oder weiteres Ingamegeld.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Bei 50% Flieger brauchst Du Dich nicht wundern … da bekommst Du einfach zu wenige Teamplaypunkte. Geht mir genau so … aber fliegen ist nun mal auch echt geil.

    Mich interessiert auch gar nicht welchen Level die anderen schon haben, mir kommt es auf meinen Spielspaß an und da ich eh bis zum nächsten BF spielen werde kommt der Höchstlevel von ganz alleine.

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Man wird einfach Content aus dem Patch genommen haben

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    als Antwort auf: Offizieller Battlefield V Launch Trailer veröffentlicht #135600

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Eure Fazit´s teile ich – bin bisher sehr überzeugt vom Spiel … es fühlt sich iwie besser an als BF1. Dass es an der einen oder anderen Stelle noch hängt, nehm ich in Kauf – das sind wir ja von allen Vorgängern gewöhnt. Zudem muss man sich doch schon ganz schön umgewöhnen, was den Spielstil angeht.

    Wenn ich es richtig gelesen habe, soll morgen ein erster Patch erscheinen – mal sehen, was sie da alles fixen.

    Noch ne Frage: weiß einer von Euch, wie man den Framegraph einblenden kann ingame?

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
    als Antwort auf: DICE bestätigt: Diese Fehler hat Battlefield V zum Release! #135493

    sabbelnder Gutmensch
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 182

    Auch ein schöner Fehler: Gerade auf einem Server mit 42!! zu 15 Spielern. Da es keinen Switch-Side-Button mehr gibt und das ach so dolle Matchmaking ja auch der typische Griff isn Klo ist … unlösbar

    0
    Be the first one to like this.
    Please wait...
Ansicht von 100 Beiträgen - 1 bis 100 (von insgesamt 182)