Twitter Google+

Battlefield 3 – Der Aufklärer

bf3-guide

Battlefield 3 - Der Scharfschütze

Der Aufklärer oder auch Recon genannt ist bisher in jedem Battlefield Titel unabdinglich gewesen und wird auch in Battlefield 3 wieder viele Anhänger finden. Seine Aufgabe besteht darin Gegner auf große bis sehr große Distanzen mit seinem Präzisionsgewehr auszuschalten und sein Team während eines Angriffs oder einer Verteidigung zu unterstützen. Jedes gut organisierte Team verfügt mindestes über einen Scharfschützen.

Ein Scharfschütze kann den Sieg jedoch nicht für sich selbst entscheiden. Seine Stärken liegen darin sich zu verstecken und den Gegner leise, aber präzise auszuschalten. Daher sollte ein Team nicht aus zu vielen Scharfschützen bestehen.

In diesem Guide sind alle Informationen und Waffendaten gespeichert, die den Scharfschützen zu Battlefield 3 betreffen.

Klasseninformationen:

Name: Scharfschütze oder Recon
Eigenschaften: Fernkampfeinheit mit Sprengstoff und Aufkläungsdrohne
Waffen: Scharfschützengewehr, C4 Sprengstoff, Kampfmesser, Pistole (genaue Daten folgen)

Scharfschützen brauchen einen langen Atem!

Während Scharfschützen bislang immer über das Battlefield laufen konnten und die unmöglichsten Aktion und Killserien machten, fragten sich viele Spieler wie das sein kann?!

Zu Battlefield 3 haben sich die Entwickler Gedanken gemacht und limitieren den Scharfschützen massiv, denn wie Games.ch berichtet, wird es nahezu nicht mehr möglich sein aus dem Stand zu schießen. Scharfschütze müssen sich für einen genauen Schuss hinlegen und die Luft anhalten. (Luftanhalten mit der Leertaste)

Scharfschütze wird zum “All Seeing Eye”

Auf Games.ch sind noch weitere Informationen zu finden. Laut Games.ch soll nur der Scharfschütze das UAV steuern können und Feinde für verbündete Soldaten auf der Karte markieren können. Ob jedoch jeder Scharfschütze seine eigene Drohe haben wird, ist unklar. Genaue so unklar ist die Angabe über eine Reichweite in der die Drohne eingesetzt werden kann. Von einer Bewaffnung war auf Games.ch ebenfalls keine Rede.

Zum Vergleich: Zu Battlefield Bad Company 2 konnte die Drohne nur von einem festen Punkt gesteuert werden. Frühere Teile (Battlefield 2, Battlefield 2142) hatten einen Commandermodus, in dem der fest zugeteilte Spieler eine erweiterte Karte hatte und eine UAV Drohne für einen bestimmten Zeitraum fest platzieren konnte.

Waffen:

sv98SV-98:
Ähnlich wie seine westlichen Pendants wurde das SV-98 ursprünglich als bewährtes Repetier-Sportgewehr genutzt. Ausgestattet ist es mit einem abnehmbaren 10-Schuss-Kastenmagazin, einer Mündungsbremse, die gegen einen Dämpfer ausgetauscht werden kann, und einer offenen Visierung. Standardmäßig ist das SV-98 mit einem PKS-07 (7x) für extrem große Distanzen ausgestattet.

 

m40a5M40A5:
Basierend auf dem Repetiermechanismus eines bewährten amerikanischen Jagdgewehrs wurde das M40A5 mit einer leichten Fiberglas-Schulterstütze, einem abnehmbaren Magazin und Montagemöglichkeiten für Dämpfer modernisiert. Das M40A5 ist ein extrem präzises Gewehr, das derzeit als primäres Präzisionsgewehr beim USMC eingesetzt wird. Standardmäßig ist es mit einem Zielfernrohr (8x) ausgestattet.

 

m98bM98B:
Das M98B wurde von Grund auf speziell als Repetier-Präzisionsgewehr entwickelt. Es verschießt .338 Magnum-Munition aus einem abnehmbaren Kastenmagazin und verfügt über eine eindrucksvolle Präzision und hohe Mannstoppwirkung selbst auf extremen Distanzen. Das M98B wird derzeit in einer modifizierten Form vom US SOCOM ausgewertet. Standardmäßig ist es mit einem Zielfernrohr (8x) ausgestattet.

 

mk11MK 11 MOD:
Das Mk 11 Mod 0 ist im Prinzip ein M16 für schwere 7,62mm-NATO-Munition und verfügt über einen längeren, schwereren Lauf, ein erweitertes Schienensystem und Vorrichtungen zur Montage eines Schalldämpfers. Alles am Mk 11 Mod 0 wurde entwickelt, um die Präzision zu erhöhen und auf Squadebene einen präzisen halbautomatischen Langstrecken-Beschuss zu ermöglichen. Standardmäßig ist das Mk 11 Mod 0 mit einem Zielfernrohr (8x) ausgestattet.

 

svdSVD:
Das SVD Dragunov wurde als Squad-Unterstützungswaffe entwickelt und erweitert die Möglichkeiten eines Squads, indem es schnellen, präzisen halbautomatischen Langstrecken-Beschuss liefert. Obwohl das SVD an AK-Waffen erinnert, ist diese Ähnlichkeit tatsächlich nur optisch. Wird es zusammen mit der speziell entworfenen Präzisionsmunition betrieben, ist das SVD Dragunov eine tödliche und präzise Waffe. Standardmäßig ist es mit einem PKS-07-Zielfernrohr (7x) ausgestattet.

 

m39M39 EMR:
Das M39 EMR (Enhanced Marksman Rifle) ist ein extrem modernisiertes M14, das von Scharfschützen des USMC eingesetzt wird und 7,62mm-NATO-Langstrecken-Munition verschießt. Es ist leichter und präziser als das Original-M14 und begrenzt auf halbautomatischen Beschuss, dafür unterstützt es eine Reihe von Zubehörteilen, darunter auch das Standard-Zielfernrohr (8x).

 

m417M417:
Dieser größere Bruder des M416 verfügt über einen schwereren 16-Inch-Lauf und einen vergrößerten Rahmen für schwere 7,62-Munition. Aufgrund der hohen Präzision und Mannstoppwirkung dieses Gewehrs ist es ideal als DMR und wird von vielen Streitkräften weltweit eingesetzt.

 

jng90JNG-90:
Das JNG-90 ist unschwer an der massiven Mündungsbremse zu erkennen und wird von der türkischen Armee als Standard-Präzisionsgewehr eingesetzt. Es verfügt über integrierte Schienensysteme und viele andere Zubehör-Optionen, wodurch es an wechselnde Situationen angepasst werden kann, und es verleiht dem Schützen zudem hohe Mannstoppwirkung und Präzision.

 

qbu88QBU-88:
Halbautomatisches Präzisionsgewehr aus China

 

 

l96L96:
Leistungsstarkes Präzisionsgewehr, das in Großbritannien hergestellt wird und in Europa häufig zum Einsatz kommt.

 

sksSKS:
Millionen von SKS-Gewehren wurden 1945 ursprünglich für die Sowjetarmee und in China als Typ 56 produziert. Das SKS ist bei zivilen Schützen sehr beliebt und noch immer in vielen Arsenalen rund um die Welt vorzufinden. Auf dem Zubehörmarkt gibt es auch eine Reihe Erweiterungen für das SKS, und dieses Modell ist standardmäßig mit einer synthetischen Schulterstütze, einem abnehmbaren 30-Schuss-Magazin und einem PKS-07-Zielfernrohr (7x) ausgestattet.

Gadgets:

tugsT-UGS:
Der Tactical Unattended Ground Sensor verwendet Bewegungssensoren, um Gegner wahrzunehmen. Er gibt dann einen Piepton ab und kann mit langsamer Geschwindigkeit umgangen werden.

 

 

soflamSOFLAM:
Mithilfe des AN/PEQ-1 SOFLAM können Aufklärer feindliche Fahrzeuge für präzise Angriffe markieren. Der SOFLAM arbeitet teilautonom und markiert Ziele auch dann, wenn er bedienerlos ist.

 

 

mavMAV:
Die ferngesteuerte MAV-Drohne ist mit einer Reihe Bewegungssensoren und einer IRNV-Kamera zur Aufklärung aus der Luft ausgestattet.

 

Weitere Battlefield 3 Klassen:

Battlefield Spielerzahlen

39513
102533
110071
Aktuell sind 252117 Spieler online
242
352
1315
1836
2625
Aktuell sind 6370 Spieler online
7390
3145
8444
8529
10960
Aktuell sind 38468 Spieler online
1382
843
2230
Aktuell sind 4455 Spieler online
454
0
393
Aktuell sind 847 Spieler online
Letztes Update 03-12-2016 07:43:56

Werbung

  • 300x250-bf1ADWORDS-EN.jpg
  • bf4_hightickrate_gameserver_gamed.jpg
  • Battlefield1_de_300x250.jpg
  • 300x250-civilisation6.jpg
  • Titanfall_300x250.jpg