Battlefield 2042

Battlefield 2042 – Informationen zu den Spezialisten

Battlefield 2042 geht mit dem Klassen System ein paar andere Wege. Bevor du ins Gefecht einsteigst, musst du zunächst auswählen welche deine Rolle auf dem Schlachtfeld sein soll und mit dem neuen Spezialistensystem individuelle Trupps bilden. Als Spezialisten habt ihr Zugriff auf ein modernes Arsenal an Waffen, Ausrüstungsobjekten und Fahrzeugen, die ihr nach belieben im Kampf einsetzen könnt.

Basierend auf dem vier Klassensystem von Battlefield haben Spezialisten eine einzigartige Spezialität und ein Merkmal. Der Rest der Ausstattung ist aber vollständig anpassbar. Durch Auswahl und Ausrüstung deines Spezialisten kannst du Synergien innerhalb deines Trupps herstellen, um für jede Kampfsituation gewappnet zu sein.

Zum heutigen Reveal haben EA und DICE vier Spezialisten vorgestellt. Weitere Spezialisten werden im Laufe der Zeit im Spiel hinzugefügt. Vier weitere Spezialisten werden allerdings nur über den Battle-Pass freischaltbar sein.

WEBSTER MACKAY

Mackay war früher beim Militär, ist ein einsamer Wolf und Überlebenskünstler und hat noch ein Gewissen. Der in Kanada geborene Sturmsoldat kämpft für die Non-Patriates, um einen Fehler aus seiner Militärzeit wiedergutzumachen.

Bild: MARIA FALCK
Spezial Gadget

Hakenpistole

Verschießt ein Seil, das an Oberflächen haftet. Anschließend wird das Seil eingezogen und der Spieler zum Befestigungspunkt gezogen.

Fähigkeit

Wendig

Ermöglicht dem Spieler, sich schneller zu bewegen, während er durch das Visier zielt und verbessert so seine Geschwindigkeitsvorteile.


MARIA FALCK

Die erfahrene Versorgungssoldatin Maria Falck hat einen starken Willen, der durch Gefahr, Angst oder Rang nicht erschüttert werden kann. Sie diente sechs Jahre lang in Nordafrika und im Mittleren Osten als Sanitäterin in der deutschen Armee, um die Welt positiv zu beeinflussen.

Mittlerweile sucht sie nach ihrem verschwundenen Sohn, David, seit erfahren hat, dass sich dieser einer No-Pat-Gruppe angeschlossen hat.

Bild: MARIA FALCK
Spezial Gadget

S21-Spritzpistole

Feuert zur Heilung eine Spritze auf Verbündete ab. Wird ein Gegner beschossen, verursacht die Spritze Schaden.

Fähigkeit

Kampfchirurgin

Ermöglicht dem Spieler, ausgeschaltete Verbündete beim Wiederbeleben mit voller Gesundheit in den Kampf zurückzuholen.


PIOTR “BORIS” GUSKOVSKY

Boris hat eine eigene Motivation, die er auch konsequent verfolgt: Macht und Kontrolle in einer chaotischen Welt. Während seine Führungsqualitäten ein wenig aggressiv wirken mögen, besteht an seinen Fähigkeiten im Einsatz kein Zweifel. 

Der in Russland geborene Ingenieur ist ein vor allem auf dem Gebiet der Defensivtaktiken ein erfahrener Waffenexperte bei der Kommandoeinheit. Seine wahre Verbindung zum Team ist unklar. Nichtsdestotrotz erledigt Boris jeden Auftrag – wenngleich mit maximalem Kollateralschaden.

Bild: PIOTR “BORIS” GUSKOVSKY
Spezial Gadget

Wachsystem SG-36

Sichtet und greift feindliche Ziele in einem bestimmten Bereich automatisch an.

Fähigkeit

Wachsystembediener

Sichtet das feindliche Ziel, wenn das Wachgeschütz den fraglichen Gegner erfasst.


WIKUS “CASPER” VAN DAELE

Der Aufklärer Wikus ist ein Einzelgänger – und der unerschütterliche Ruhepol der Kommandoeinheit. Als ehemaliger Datenerfassungsagent in Südafrika ist Wikus ein Meister der Tarnung und Langstreckeneinsätze.

Nachdem er die Verschwörung eines höheren Offiziers aufgedeckt hatte, die seine Einheit und das Leben der örtlichen Zivilisten gefährdet hatte, wurde der unschuldige Wikus des Mordes beschuldigt und musste das Land verlassen. Er schloss er sich den No-Pats an, um eines Tages nach Hause zurückzukehren – sofern es dann noch ein Zuhause geben würde.

Bild: WIKUS “CASPER” VAN DAELE
Spezial Gadget

Drohne OV-P

Die Aufklärungsdrohne sichtet bewegliche Ziele in der Nähe und kann Gegner mit EMP-Explosionen desorientieren. Kann auch dazu benutzt werden, Ziele für die Erfassung durch entsprechende Waffen zu markieren.

Fähigkeit

Bewegungssensor

Alarmiert den Spieler, wenn sich Gegner nähern, sowohl am Boden als auch beim Steuern der Aufklärungsdrohne.


KIMBLE “IRISH” GRAVES

Kimble “Irish” Graves, der Commander der Spezialisten an Bord der Exodus, ist ein geborener Anführer. Der gebürtige New Yorker aus Brooklyn schützt die Non-Patriated mit seinen angeborenen Führungsqualitäten und seiner Kampfausbildung. Nachdem er als ehemaliger Marine den Preis des Krieges mit eigenen Augen gesehen hat, ist der erfahrene Pionier entschlossen, seinen Trupp und all jene zu beschützen, die nicht selbst kämpfen können.

Irish kann Stellungen auf dem Schlachtfeld wie kein Zweiter befestigen und kleine Vorposten einrichten, die andere Einheiten als Sammelpunkte für ihre Angriffe nutzen können.

Bild: KIMBLE “IRISH” GRAVES
Spezial Gadget

Befestigungssystem

Enthält die Mobile DCS-Deckung für den Schutz vor Projektilen und Explosionen und das APS-36-Wachsystem für den Abschuss von Sprenggranaten.

Fähigkeit

Veteran

Gewährt Panzerung und zusätzliche Boni für neutralisierte Gegner.


NAVIN RAO

Kein Mitglied des No-Pat-Einsatzkommandos verfügt über ein größeres technisches Verständnis als Rao, der sich schon als Kind mit Elektronik und Technik befasst hatte, da er an einer kräftezehrenden Krankheit litt. Nach seiner Genesung war er entschlossen, seine Fähigkeiten in den Dienst seines Landes zu stellen, und trat zunächst der indischen Armee und später der Navy Marine Commando Unit (MARCOS) bei. Als Raos Einheit zum Schutz heimatloser Flüchtlinge abgestellt wurde, erlitt sie im Rahmen einer desaströsen Mission schwere Verluste. Nach seiner Entlassung wandte er sich an seine No-Pat-Kontakte und stellte seine Fähigkeiten als Aufklärungssoldat in den Dienst ihrer Sache.

Durch seine Arbeit für das Einsatzkommando hat er die Möglichkeit, schutzbedürftige Flüchtlinge zu verteidigen und sich für seine Rolle bei der gescheiterten Mission zu rehabilitieren.

Spezial Gadget

Cyberkrieg-Suite

Störe feindliche Fahrzeugsysteme, deaktiviere Ranger oder aktiviere Abwehrsysteme aus sicherer Entfernung.

Fähigkeit

Trojanernetzwerk

Hacke feindliche Systeme, um an wertvolle Informationen zu gelangen.


SANTIAGO “DOZER” ESPINOZA

Der in Mexiko geborene Dozer kam als unregistrierter Einwanderer in die USA und schloss sich der US Army an, um die amerikanische Staatsbürgerschaft zu erlangen. Auf dem Höhepunkt der Massenimmigration musste das Militär das Programm allerdings einstellen, und Santiago wurde aus dem Land, für das er sein Leben riskiert hatte, abgeschoben.

Dozer ließ sich durch diesen Rückschlag allerdings nicht entmutigen. Er gründete eine Familie und wurde ein erfolgreicher Waffenschmied, ehe sein Haus in Jalisco von verheerenden Stürmen zerstört wurde. Er brachte seine Familie in Puerto Rico in Sicherheit, wo er seine Erfahrung und Stärke als Angriffsspezialist in den Dienst der Non-Patriated stellte.

Spezial Gadget

Ballistischer Schild SOB-8

Benutze diesen Schild als Rammbock, um dich vor Beschuss zu schützen und um den Abstand zu deinen Gegner zu verringern.

Fähigkeit

Explosionsresistent

Macht diesen Angriffsspezialisten besonders widerstandsfähig gegen Explosionsschaden.


EMMA “SUNDANCE” ROSIER

Sundance mag es extrem. Xier ist talentiert und furchtlos und blickt auf zwei sehr unterschiedliche Leben zurück … als Modellsoldatx der Armée de Terre und auf eine weitaus dunklere Vergangenheit in den Reihen eines führenden Verbrechersyndikats in Paris. Letzteres war es schließlich auch, das Rosiers militärische Karriere vorzeitig beendete.

Xier versucht, in den Reihen der No-Pats möglichst unauffällig zu agieren, dient der Sache aber mit xiesen einzigartigen Talenten nach Kräften.

Spezial Gadget

Smart-Sprengladungen

Sundance hat die Sprengsätze und Erfahrungen, um dem Feind das Leben schwer zu machen. Egal, ob Granaten oder Mikrodrohnen … solange es knallt, ist Rosier zufrieden.

Fähigkeit

Wingsuit-Operator

Falls nötigt, benutzte Sundance anstelle eines Fallschirms einen Wingsuit.


CONSTANTIN “ANGEL” ANGHEL

Als Sohn eines Mechanikers hatte Constantin schon immer Spaß daran, Gegenstände zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen. Aufgrund dieser Fähigkeit war er für die rumänische Marine extrem wichtig, in der er bis zum Untergang seines Schiffs diente. Irgendwie gelang es ihm, mit einem improvisierten Sender ein No-Pat-Schiff auf sich aufmerksam zu machen, das ihn schließlich retten konnte.

Dank seiner unglaublichen technischen Fähigkeiten und seiner positiven Einstellung ist der Versorgungsspezialist mittlerweile eine Art Schutzengel für seine No-Pat-Kamerad:innen, für die er ein wertvoller und beliebter Verbündeter ist.

Bild: CONSTANTIN “ANGEL” ANGHEL
Spezial Gadget

Ausrüstungskiste

Als Versorgungsexperte stellt er seinem Trupp Panzerung und Munition bereit. Ferner kann er einen Sender anfordern, der den Wechsel der Ausrüstung ermöglicht.

Fähigkeit

Trauma-Spezialist

Angel kann Verbündete wiederbeleben und ihre Bonus-Panzerung regenerieren.


JI-SOO PAIK

Die athletische und ehrgeizige Paik folgte dem Beispiel ihres Großvaters und trat in die Armee ein, wo sie wenig später von einer auf verdeckte Infiltrationen spezialisierten koreanischen Sondereinheit rekrutiert wurde.

Als sie nach einem brutalen Angriff einer unbekannten Miliz in Neuguinea von ihrer Einheit getrennt wurde, fand sie Zuflucht auf einem No-Pat-Schiff. Mittlerweile arbeitet sie für das Einsatzkommando als Aufklärungsagentin, um die Geheimnisse der Daesong-Zentrale aufzudecken.

Bild: JI-SOO PAIK
Spezial Gadget

Scanner EMG-X

Macht Gegner selbst durch Mauern hindurch sichtbar.

Fähigkeit

Bedrohungswahrnehmung

Erleidet Paik Schaden, kann sie die Position des Schützen triangulieren, um das Feuer zu erwidern.


EWELINA LIS

Ewelina Lis ist eine in Danzig geborene Fahrzeugabwehr-Expertin, die mit 21 für die polnische Elite-Spezialeinheit GROM rekrutiert wurde. Die entschlossene und aufrichtige Lis ist eine mutige und ehrenhafte Kriegerin, die jedes Hindernis überwinden (oder in die Luft sprengen) kann. Ewlina Lis wurde von DICE in Season 1 ins Spiel hinzugefügt.

Bild: Ewelina Lis
Spezial Gadget

G84-TGM

Feuert Lenkprojektile ab, die Fahrzeuge am Boden und in der Luft zerstören.

Fähigkeit

Panzerjägerin

Automatisches Radar ortet feindliche Fahrzeuge innerhalb einer bestimmten Reichweite (nur für Lis sichtbar).


Battlefield 2042 erscheint weltweit am 19. November für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC über Origin, Steam und den Epic Games Store. Abonnenten von EA Play & EA Play Pro oder Vorbesteller der Gold oder Ultimate Edition können Battlefield 2042 bereits ab dem 12. November 2021 spielen. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier

32,90€
79,99€
7 new from 32,90€
6 used from 21,80€
as of 28. Juni 2022 16:09
Amazon.de
37,64€
12 new from 37,31€
4 used from 27,11€
as of 28. Juni 2022 16:09
Amazon.de
31,99€
59,99€
4 new from 31,99€
1 used from 54,95€
as of 28. Juni 2022 16:09
Amazon.de
30,90€
79,99€
21 new from 30,90€
14 used from 20,55€
as of 28. Juni 2022 16:09
Amazon.de
34,68€
69,99€
18 new from 26,99€
12 used from 18,53€
as of 28. Juni 2022 16:09
Amazon.de
Aktualisiert am 28. Juni 2022 16:09

Startseite | Foren | Battlefield 2042 – Informationen zu den Spezialisten

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von maxx.

3 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 2042 – Informationen zu den Spezialisten
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #308170 Antworten | Zitat

      maxx
      Verwalter
      Offline
      Themen: 1887
      Antworten: 2336

      Battlefield 2042 geht mit dem Klassen System ein paar andere Wege. Bevor du ins Gefecht einsteigst, musst du zunächst auswählen welche deine Rolle auf …
      https://www.battlefield-inside.de/2021/06/battlefield-2042-informationen-spezialisten/

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

    • #308446 Antworten | Zitat

      Golodium
      Gast

      Ich glaube nicht das 4 weitere Spezialisten nur über den Battlepass freischaltbar sind. Das währe dan Pay to Win. Über den Battlepass sind reine optische Skins und Gimmiks freischaltbar.

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

      • #308683 Antworten | Zitat

        maxx
        Verwalter
        Offline
        Themen: 1887
        Antworten: 2336

        Warum ist das Pay2Win? Am Ende haben alle Spezialisten eine Fähigkeit und ein Item. Alles andere kannst du dir frei gestallten. Insgesamt stehen zum Release meine ich Operator frei. 4 weitere kommen mit dem Season Pass. Ich denke, da ist für jeden was dabei und voraussichtlich um die 10 Euro für den Season Pass, der alle 3 Monate neu kommt, bekommt man so gerade noch hin.

        Wenn EA es so macht wie COD und Apex kaufst du den Pass auch nur einmal und hast, sofern du den Pass durchgespielt hast genug Ingame Währung um den nächsten Pass zu kaufen.

        0
        Be the first one to like this.
        Please wait...

        Artikel vollständig lesen...

    • #308669 Antworten | Zitat

      sabbelnder Gutmensch
      Teilnehmer
      Offline
      Themen: 0
      Antworten: 195

      Als wenn sich noch irgendjemand über Paytowin aufregt :wacko:   allein dass es diese Spezialeinheiten gibt ist schon Beweis genug, dass man auf Chancengleichheit setzt B-)

      0
      Be the first one to like this.
      Please wait...

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 2 Antwort-Themen