Eure Spielleistung wird in Battlefield seit Battlefield 2 mit speziellen Medaillen ausgezeichnet. Erreicht ein Spieler beispielsweise eine gewisse Anzahl an Kills mit einer Waffe, einem Gadget oder einem Fahrzeug, gibt es eine Medaille für das Erreichen dieses Ziels. Die Belohnung war pro Medaille immer unterschiedlich und reichte von Punkten, über Waffenkisten bis hin zu anderen Individualisierungs-Optionen. In Battlefield 1 wird es zum Release 34 dieser Medaillen geben. Allerdings wird sich bei der Art und Weise, wie man die Medaillen freischaltet, etwas ändern.
In Battlefield 1 wird man nicht wie zuvor einfach eine gewisse Anzahl an Kills mit einer Waffe erreichen oder Spielstunden in einem Fahrzeug sammeln, sondern drei bis fünf Aufgaben erfüllen müssen. Das können eine bestimmte Anzahl an Kills mit jeder Klasse, das Einnehmen von Objectives in allen Spielmodi oder, oder, oder sein. Um alle Medaillen freizuschalten, bedarf es laut DICE in jedem Fall mehr Zeit und Spielerfahrung mit jeder Klasse und in jedem Spielmodus.
Um bei den langwierigen Voraussetzungen für die Medaillen nicht den Überblick zu verlieren, können die Medaillen in Battlefield 1 entsprechend “getrackt” werden und ihr könnt jederzeit genau verfolgen was ihr noch machen müsst, um eine Medaille zu erhalten. Maximal können fünf Medaillen gleichzeitig getrackt werden.
Als Belohnung gibt es in Battlefield 1 für das Erhalten einer Medaille einen XP-Bonus, der je nach Medaille unterschiedlich hoch ausfällt. Wer nun denkt, man könnte die leichteste Medaille immer und immer wieder freischalten, um schnell an Punkte zu kommen, der täuscht sich. Jede Medaille kann maximal 100 mal freigeschaltet werden.
Nachfolgend findet ihr die ersten 14 Medaillen. Wir werden die Liste vervollständigen, sobald alle Medaillen und Freischaltkriterien bekannt sind.
Startseite | Foren | DICE verrät mehr über die Medaillen in Battlefield 1
2 Kommentare