Battlefield 4 Guide: Maps, Levolution Events und Map Overviews

Alle bekannten Mehrspieler Karten aus Battlefield 4 bieten ein vielfältiges Gameplay von Nahkampf Infantrie Gefechten bis zu Fahrzeugkämpfen auf riesigen Landschaften. Nachfolgend findet ihr alle Eckdaten zu den bisher bekannten Battlefield 4 Maps.

 Siege of Shanghai/Schanghai

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Siege of Shanghai ist die Karte, die auf der E3 und in der Beta präsentiert worden ist. Viele Spieler werden bereits wissen, dass auf der Karte viele Möglichkeiten geboten werden. Sei es imPanzer, im Helikopter, in einem Boot oder zu Fuss als Infantrist. Auch die Stadt selbst bietet den Kampf auf Straßen, Wolkenkratzern, Brücken und auf Wasser.Levolution Event: Ein Wolkenkratzer stürzt ein und schafft einen neuen Kontrollpunkt. Pöller können angehoben werden, um den Fahrzeugverkehr in der Nähe der Brücken zu blockieren.

Map Overviews:

Conquest Large
siege_of_shanghai_conquest_large
Conquest Small
siege_of_shanghai_conquest_small

Squad Deathmatch
siege_of_shanghai_squad_deathmatch

Team Deathmatch
siege_of_shanghai_team_deathmatch

Defuse
siege_of_shanghai_defuse

Domination
siege_of_shanghai_domination

Rush
siege_of_shanghai_rush

Obliteration
siege_of_shanghai_obliteration

Paracel Storm/Sturm auf Paracel

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Paracel Storm wurde bereits auf der Gamescom 2013 in Köln vorgestellt und war dort im Conquest- und Obliteration-Modus spielbar. Die Karte äussert sich durch große und kleine benachbarte Inseln, vielen kleinen Gebäuden, Gebüschen und Palmen. Was am Anfang wie eine Urlaubsinsel wirkt, wird nach wenigen Minuten Spielzeit zum Gegenteil. Ein Unwetter zieht auf und verändert das Gameplay allein auf Wasser durch hohe Wellen.Levolution Event: Ein Strum bricht ein, welcher ein US Schiff an der Küste stranden lässt und  damit die Umgebung verändert.

Map Overviews:

Conquest Large
paracel_storm_conquest_large
Conquest Small
paracel_storm_conquest_small

Squad Deathmatch
paracel_storm_squad_deathmatch

Team Deathmatch
paracel_storm_team_deathmatch

Defuse
paracel_storm_defuse

Domination
paracel_storm_domination

Rush
paracel_storm_rush

Obliteration
paracel_storm_obliteration

Zavod 311/Zavod 311

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In Zavod 311 befindet ihr euch auf einem Gebiet einer alten sowjetischen Panzer Fabrik, die noch aus der Zeit des kalten Krieges stammt. Natürlich ist die Panzer Fabrik längst aufgegeben und Mutter Natur hat das Gebiet rund um die Fabrik an sich gerissen. Jetzt überwuchern Bäume und Sträucher das Gebiet.Tief in der Fabrik liegt ein aktiver Gefechtskopf, der von Spielern zur Explosion gebracht werden kann und einen  hohen Schornstein zu Fall bringen kann. Ein weiteres Feature der Karte sind versteckte Munitionsdepots mit hochexplosiven Materialien, die ihr zu eurem Vorteil nutzen könnt.Levolution Event: Ein großer Schornstein fällt über dem zentralen Gebiet zusammen und eröffnet neue Wege.

Map Overviews:

Conquest Large
zavod_311_conquest_large
Conquest Small
zavod_311_conquest_small

Squad Deathmatch
zavod_311_squad_deathmatch

Team Deathmatch
zavod_311_team_deathmatch

Defuse
zavod_311_defuse

Domination
zavod_311_domination

Rush
zavod_311_rush

Obliteration
zavod_311_obliteration

Flood Zone/Flutgebiet

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Bei der Karte ”Flood Zone’‘ handelt es sich um einen Teil einer etwas verfallenen chinesischen Stadt. Es gibt viele kleinere und größere Häuser sowie verwinkelte Straßen und viel Action auf den Dächern der Häuser. Die größte Besonderheit der Karte ist Möglichkeit, mit der ihr die Karte fluten könnt, sobald ihr den Damm zerstört habt. Nachdem die Karte zum Großteil geflutet wurde, dominieren nicht mehr Jeeps und Panzer die Karte, sondern Jet-Skis und Patroullienboote, die von Infanteristen bequem von den duzenden Dächern abgeschossen werden können.Levolution Event: Ein Damm, der eine große Masse an Wasser zurückhält, bricht zusammen. Das Wasser überschwemmt die Karte und schafft ein neues Gameplay.

Map Overviews:


Squad Deathmatch
flood_zone_squad_deathmatch

Team Deathmatch
flood_zone_team_deathmatch

Defuse
flood_zone_squad_defuse

Domination
flood_zone_squad_domination

Rush
flood_zone_team_rush

Obliteration
flood_zone_obliteration

Rogue Transmission/Fehlerhafte Übertragung

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Auf der Karte “Rogue Transmission” ist ein großer Radioteleskop der Schauplatz der gesamten Karte. Diese unterteilt sich zu Beginn in zwei Bereiche. Unterhalb der Empfangsschüssel kann sicher vor Luftangriffen gekämpft werde, während an den Außenbereichen die Luftfahrzeuge die Hoheit haben.Levolution Event: Der Empfänger des massiven Radioteleskops stüzt auf die Teleskopschüssel.

Map Overviews:

Conquest Large
rogue_transmission_conquest_large
Conquest Small
rogue_transmission_conquest_small

Squad Deathmatch
rogue_transmission_squad_deathmatch

Team Deathmatch
rogue_transmission_team_deathmatch

Defuse
rogue_transmission_defuse

Domination
rogue_transmission_domination

Rush
rogue_transmission_rush

Obliteration
rogue_transmission_obliteration

Hainan Resort/Hainan-Resort

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“Hainan Resort” ist ein altes Urlaubsgebiet. Ein Wrack eines Containerschiffes liegt an der Küste und das Hotel wird zum Schauplatz großer Gefechte. Boote werden vor allem am langen Strandabschnitt wichtig und können viel zur Kontrolle mehrerer Punkte beitragen.Levolution Event: Levolution spielt auf dieser Karte keine große Rolle. Beide Hotelflügel können unabhängig voneinander zerstört werden. Ein für Sniper wichtiger Punkt fällt damit weg.

Map Overviews:

Conquest Large
hainan_resort_conquest_large
Conquest Small
hainan_resort_conquest_small

Squad Deathmatch
hainan_resort_squad_deathmatch

Team Deathmatch
hainan_resort_team_deathmatch

Defuse
hainan_resort_defuse

Domination
hainan_resort_domination

Rush
hainan_resort_rush

Obliteration
hainan_resort_obliteration

Operation Locker/Operation “Spind”

bf4-operation-locker
“Operation Locker” spielt sich in einem Gefängniskomplex in den Bergen ab. Während es im Gefängnis durch enge Gänge zu schnellen Gefechten kommt, nimmt der Schnee ausserhalb des Gefängnisses schnell die Sicht.Levolution Event: Gefängnistüren können auf und zu gemacht werden, wodurch sich Laufwege ständig ändern können. Ausserhalb des Gefängnisses weht ein Schneesturm, dessen Intensität sich ständig verändert. Ausserdem kann innerhalb des Gefängnisses ein Wachturm zerstört werden, der den Weg in die unterste Ebene des Gefängnisses gewährt.

Map Overviews:


Squad Deathmatch
operation_locker_squad_deathmatch

Team Deathmatch
operation_locker_team_deathmatch

Defuse
operation_locker_defuse

Domination
operation_locker_domination

Rush
operation_locker_rush

Obliteration
operation_locker_obliteration

Golmud Railway/Goldmud-Bahn

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Wichtigster und zentraler Schauplatz ist ein Zug mittig der Karte, der zum eigenen Vorteil genutzt werden kann. Die grösste und weitläufigste Karte von Battlefield 4 bietet viele Fahrzeuge. Ein Fabrikgebäude sowie ein kleines Dorf sind ebenfalls wichtige Nebenschauplätze der Karte.Levolution Event: Ein Zug in der Mitte der Karte kann über die Schienen bewegt werden und stellt damit nicht nur einen einnehmbaren Punkt dar, sondern kann auch zum eigenen Gebiet gebracht werden. Der Zug ist mit Geschützen ausgestattet, die ebenfalls genutzt werden können. Zusätzlich sind in den Gebieten auf der Karte Sprengkörper platziert, mit denen massive Explosionen ausgelöst werden können.

Map Overviews:

Conquest Large
golmud_railway_conquest_large
Conquest Small
golmud_railway_conquest_small

Squad Deathmatch
golmud_railway_squad_deathmatch

Team Deathmatch
golmud_railway_team_deathmatch

Defuse
golmud_railway_defuse

Domination
golmud_railway_domination

Rush
golmud_railway_rush

Obliteration
golmud_railway_obliteration

Lancang Dam/Lancang-Damm

bf4-lancang-dam
“Lancang Dam” spielt sich in einem Industriegebiet rund um einen großen Damm ab.Levolution Event: Ein Damm wird zerstört und überflutet aber nicht wie bei “Flood Zone” die gesamte Karte. Trümmer fallen herab und verändern die Umgebung.

Dawnbreaker/Morgendämmerer

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Auf “Dawnbreaker” findet der Kamf in einer riesiegen Stadt statt. Es ist mit vielen Fahrzeug-, Flugzeug- und Infantriegefechten sowohl auf der Straße, in der Luft und in Gebäuden zu rechnen.Levolution Event: In der Mitte der Karte kann eine wichtige Brücke zerstört werden, die es Fahrzeugen schwieriger macht gewisse Punkte auf der Karte zu erreichen.

Map Overviews:

Conquest Large
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Conquest Small
dawnbreaker_conquest_small

Squad Deathmatch
dawnbreaker_squad_deathmatch

Team Deathmatch
dawnbreaker_team_deathmatch

Defuse
dawnbreaker_defuse

Domination
dawnbreaker_domination

Rush
dawnbreaker_rush

Obliteration
dawnbreaker_obliteration