Battlefield 3 – Fahrzeug Freischaltungen

battlefield-3-vehicle-specializationsFahrzeug-Freischaltungen sind zusätzliche Funktionen für Fahrzeuge, Helikopter, Flugzeuge und stationäre Geschütze in Battlefield 3. Pro Fahrzeug stehen zwischen 10 und 16 Freischaltungen zur Verfügung, die nur durch deren Benutzung des jeweiligen Fahrzeugs freigespielt werden können.

Nachdem eine Freischaltung freigeschaltet wurde, muss es über das Ausrüstungsmenü für das jeweilige Fahrzeug freigeschaltet werden. Pro Fahrzeug oder Waffe stehen jeweils drei Slots für Erweiterungen zur Verfügung. Im Nachfolgend findet ihr eine Übersicht aller verfügbaren Fahrzeug Freischaltungen und ihre Funktionen.

Helikopter-Luftaufklärung:

flares IR-FLARES:
Infrarot-Flares, die, wenn sie abgefeuert werden, feindliche Raketen täuschen und dafür sorgen, dass sie ihr erfasstes Ziel verfehlen.
Benötigt: 0 Punkte

 

sidewinder WÄRMESUCHER:
Vom Piloten abgefeuerte wärmesuchende Raketen, die feindliche Luftfahrzeuge erfassen und verfolgen. Benötigt:
1200 Punkte

 

stealth STEALTH:
Ein Motortuning und eine Rumpfbeschichtung verbergen die IR-Emissionen deines Fahrzeugs und erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und verringert die Zit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist.
Benötigt: 2500 Punkte

 

weaponefficiency GURT-GESCHWINDIGKEIT:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 4400 Punkte

 

proximity UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 7000 Punkte

 

radar LUFTRADAR:
Die Reichweite deiner Minikarte erhöht sich immens und zeigt alle verbündeten und feindlichen Luftfahrzeuge.
Benötigt: 10.000 Punkte

 

extinguisher LÖSCHER:
Das kontrollierte Ablassen des Luftdrucks im Motorraum löscht bei Aktivierung Feuer und repariert das beschädigte Fahrzeug. Benötigt: 14.000 Punkte

 

preventive WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 19.000 Punkte

 

hellfire LENKFLUGKÖRPER:
Vom Piloten abgefeuerte Lenkflugkörper, die feindliche Landfahrzeuge erfassen und verfolgen und auch per Laser markierte Ziele erfassen können, selbst wenn diese außer Sichtweise sind.
Benötigt: 25.000 Punkte

 

belowradar UNTER DEM RADAR:
Beim Flug niedriger Höhe werden deine Wärmeemissionen verringert, wodurch du für feindliche Radare unsichtbar bist und feindliche Luft/Luft-Raketensysteme dich nicht erfassen können.
Benötigt: 32.000 Punkte

 

ecm ECM-STÖRSENDER:
Elektronische Gegenmaßnahme, zu denen auch Düppel und Täuschsender gehören, stören, wenn sie aktiviert sind, kurzzeitig feindliche Systeme zur Raketenverfolgung und -anvisierung.
Benötigt: 48.000 Punkte

 

Schützenpanzer:

smoke IR-RAUCH:
Mit Metallfäden durchsetzte Rauchgranaten, die nach dem Abwurf Lasermarkierungen entfernen, Lenkflugkörper täuschen und es verhindern, dass Feinde deine Positionan Teamkameraden verraten.
Benötigt: 800 Punkte

 

tow ATGM-LAUNCHER:
Werfer für drahtgelenkte Panzerabwehrgeschosse sind am Turm installiert.
Benötigt: 2300 Punkte

 

autloader GURT-GESCHWINDIGKEIT:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 4700 Punkte

 

coax KOAXIALES LMG:
Ein leichtes Maschinengewehr, das achsparallel zu deiner Hauptwaffe installiert ist.
Benötigt: 8300 Punkte

 

envg THERMALOPTIK:
Eine Sekundärwaffen-Visierung mit Thermaloptik, die Soldaten und Fahrzeuge zur effizienten Zielidentifizierung hervorhebt.
Benötigt: 13.100 Punkte

 

proximity UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 19.200 Punkte

 

zoom ZOOMOPTIK:
Ein Zielgerät für Sekundärwaffen mit bis zu 3x-Vergrößerung.
Benötigt: 26.900 Punkte

 

preventive WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 36.000 Punkte

 

apfsds-t APFSDS-T-MUNITION:
Panzerbrechende, flügelstabilisierte Treibkäfiggeschosse mit Tracer (APFSDS-T), die mehr direkte Schäden verursachen, aber nicht explosiv sind.
Benötigt: 47.000 Punkte

 

stealth THERMAL-TARNUNG:
Eine Antireflexschicht an deinem Fahrzeug erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und zu verfolgen, und verringert die Zeit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 60.000 Punkte

 

hellfire LENKFLUGKÖRPER:
Werfer für lasergelenkte Panzerabwehrraketen, die feindliche Landfahrzeuge erfassen und verfolgen und per Laser markierte Ziele erfassen können, selbst wenn sie außer Sichtweite sind.
Benötigt: 74.000 Punkte

 

armor REAKTIVPANZERUNG:
Reaktivpanzerungs-Platten und -Lamellen absorbieren die Auswirkung von Panzerabwehrwaffen und schützen dich so vor Schäden, werden bei diesem Vorgang aber zerstört.
Benötigt: 90.000 Punkte

 

Mobile Artillerie:

airburst AIRBURST-RAKETE:
Airburst-Raketen werden hinzugefügt, die über dem BOden explodieren und Infrantrieschaden maximieren.
Benötigt: Auftrag “Raketenspezialist” abschließen

 

aa FLUGABWEHRRAKETE:
Flugabwehrraketen-Eigenschaften werden hinzugefügt, die feindliche Luftfahrzeuge erfassen und verfolgen.
Benötigt: Auftrag “Flugabwehr-Unterstützung” abschließen

 

smoke IR-RAUCH:
Mit Metallfäden durchsetzte Rauchgranaten, die nach dem Abwurf Lasermarkierungen entfernen, Lenkflugkörper täuschen und es verhindern, dass Feinde deine Positionan Teamkameraden verraten.
Benötigt: 400 Punkte

 

autloader AUTOLOADER:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 800 Punkte

 

proximity UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 1600 Punkte

 

atgm ATACMS-RAKETE:
Ein STAFF-Geschoss (Smart Target-Activated Fire and Forget), das feindliche Fahrzeuge erfassen und verfolgen und auch per Laser markierte Ziele erfassen kann, selbst wenn diese ausser Sichtweite sind.
Benötigt: 2500 Punkte

 

preventive WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 3500 Punkte

 

zoom ZOOMOPTIK:
Ein Zielgerät für Sekundärwaffen mit bis zu 3x-Vergrößerung.
Benötigt: 4500 Punkte

 

stealth THERMAL-TARNUNG:
Eine Antireflexschicht an deinem Fahrzeug erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und zu verfolgen, und verringert die Zeit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 5500 Punkte

 

tow TOW:
Optisch verfolgte, drahtgelenkte Panzerabwehrrakete.
Benötigt: 7000 Punkte

 

defense UMFELDVERTEIDIGUNG:
Setzt entzündlichen Rauch frei, der Spielern im Umfeld Schaden zufügt.
Benötigt: 9000 Punkte

 

Kampfpanzer:

smoke IR-RAUCH:
Mit Metallfäden durchsetzte Rauchgranaten, die nach dem Abwurf Lasermarkierungen entfernen, Lenkflugkörper täuschen und es verhindern, dass Feinde deine Positionan Teamkameraden verraten.
Benötigt: 800 Punkte

 

coax KOAXIALES LMG:
Ein leichtes Maschinengewehr, das achsparallel zu deiner Hauptwaffe installiert ist.
Benötigt: 2100 Punkte

 

autloader AUTOLOADER:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 4400 Punkte

 

zoom ZOOMOPTIK:
Ein Zielgerät für Sekundärwaffen mit bis zu 3x-Vergrößerung.
Benötigt: 7600 Punkte

 

preventive WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 12.000 Punkte

 

mbthmg KOAXIALES SMG:
Ein schweres Maschinengewehr, das achsparallel zu deiner Hauptwaffe installiert ist.
Benötigt: 17.700 Punkte

 

proximity UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 24.700 Punkte

 

hellfire LENKMUNITION:
Ein STAFF-Geschoss (Smart Target-Activated Fire and Forget), das feindliche Fahrzeuge erfassen und verfolgen und auch per Laser markierte Ziele erfassen kann, selbst wenn diese ausser Sichtweite sind.
Benötigt: 33.200 Punkte

 

envg THERMALOPTIK:
Eine Sekundärwaffen-Visierung mit Thermaloptik, die Soldaten und Fahrzeuge zur effizienten Zielidentifizierung hervorhebt. Benötigt: 43.200 Punkte

 

stealth THERMAL-TARNUNG:
Eine Antireflexschicht an deinem Fahrzeug erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und zu verfolgen, und verringert die Zeit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 54.800 Punkte

 

canister KANISTERMUNITION:
Ein Panzergeschoss, das tausende Wolframbälle enthält und wie bei der Schrotflite durch die Geschützmündung abgefeuert wird.
Benötigt: 68.100 Punkte

 

armor REAKTIVPANZERUNG:
Reaktivpanzerungs-Platten und -Lamellen absorbieren die Auswirkung von Panzerabwehrwaffen und schützen dich so vor Schäden, werden bei diesem Vorgang aber zerstört.
Benötigt: 83.200 Punkte

 

mbtcitv CITV-STATION:
Zugang zu einer dritten Turmposition im Panzer ist verfügbar, von der aus zu Ziele per Laser markieren und einen Umfeldscanner nutzen kannst. Du kannst diesen Panzerplatz auch dann einnehmen, wenn andere Spieler den Fahrer- und Schützenplatz besetzen.
Benötigt: 100.000 Punkte

 

Helikopfter Luftangriff:

flares IR-FLARES:
Infrarot-Flares, die, wenn sie abgefeuert werden, feindliche Raketen täuschen und dafür sorgen, dass sie ihr erfasstes Ziel verfehlen.
Benötigt: 0 Punkte

 

sidewinder WÄRMESUCHER:
Vom Piloten abgefeuerte wärmesuchende Raketen, die feindliche Luftfahrzeuge erfassen und verfolgen.
Benötigt: 800 Punkte

 

stealth STEALTH:
Ein Motortuning und eine Rumpfbeschichtung verbergen die IR-Emissionen deines Fahrzeugs und erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und verringert die Zit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist.
Benötigt: 1600 Punkte

 

weaponefficiency AUTOLOADER:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 2800 Punkte

 

zoom ZOOMOPTIK:
Ein Zielgerät für Sekundärwaffen mit bis zu 3x-Vergrößerung.
Benötigt: 4400 Punkte

 

proximity UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 6500 Punkte

 

radar LUFTRADAR:
Die Reichweite deiner Minikarte erhöht sich immens und zeigt alle verbündeten und feindlichen Luftfahrzeuge.
Benötigt: 9000 Punkte

 

hellfire LENKFLUGKÖRPER:
Werfer für lasergelenkte Panzerabwehrraketen, die feindliche Landfahrzeuge erfassen und verfolgen und per Laser markierte Ziele erfassen können, selbst wenn sie außer Sichtweite sind.
Benötigt: 12.000 Punkte

 

extinguisher LÖSCHER:
Das kontrollierte Ablassen des Luftdrucks im Motorraum löscht bei Aktivierung Feuer und repariert das beschädigte Fahrzeug. Benötigt: 16.000 Punkte

 

preventive WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 20.000 Punkte

 

envg THERMALOPTIK:
Eine Sekundärwaffen-Visierung mit Thermaloptik, die Soldaten und Fahrzeuge zur effizienten Zielidentifizierung hervorhebt. Benötigt: 25.000 Punkte

 

laser LASERPAINTER:
An der Nase angebrachte Zielsysteme bestimmen automatisch ein feindliches Fahrzeug in deiner Sichtlinie und markieren es mithilfe von lasergelenkten Waffen für deine Teamkameraden als Ziel.
Benötigt: 30.500 Punkte

 

belowradar UNTER DEM RADAR:
Beim Flug niedriger Höhe werden deine Wärmeemissionen verringert, wodurch du für feindliche Radare unsichtbar bist und feindliche Luft/Luft-Raketensysteme dich nicht erfassen können.
Benötigt: 37.000 Punkte

 

ecm ECM-STÖRSENDER:
Elektronische Gegenmaßnahme, zu denen auch Düppel und Täuschsender gehören, stören, wenn sie aktiviert sind, kurzzeitig feindliche Systeme zur Raketenverfolgung und -anvisierung.
Benötigt: 44.000 Punkte

 

rocketguide LENKRAKETE:
DIe Raketen des Piloten sind mit semiaktiven Lenksystemen ausgestattet, die Präzision und somit auch die Wirkungsreichweite erhöhen.
Benötigt: 51.000 Punkte

 

tvg TV-RAKETE:
Vom Helikopterschützen abgefeuerte TV-gelenkte Flugkörper, die per Direct-Feed-Video geflogen werden.
Benötigt: 60.000 Punkte

Panzerzerstörer:

tow TOW:
Optisch verfolgte, drahtgelenkte Panzerabwehrrakete.
Benötigt: Auftrag “Drahtangriff” abschließen

 

ammo KANONE HE:
Sprenggranate für Panzerzerstörer
Benötigt: Auftrag “Explosionsgefahr” abschließen

 

extinguisher LÖSCHER:
Das kontrollierte Ablassen des Luftdrucks im Motorraum löscht bei Aktivierung Feuer und repariert das beschädigte Fahrzeug. Benötigt: Auftrag “Brauche Reparatur” abschließen

 

smoke IR-RAUCH:
Mit Metallfäden durchsetzte Rauchgranaten, die nach dem Abwurf Lasermarkierungen entfernen, Lenkflugkörper täuschen und es verhindern, dass Feinde deine Positionan Teamkameraden verraten.
Benötigt: 400 Punkte

 

coax KOAXIALES LMG:
Ein leichtes Maschinengewehr, das achsparallel zu deiner Hauptwaffe installiert ist.
Benötigt: 800 Punkte

 

weaponefficiency AUTOLOADER:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 1600 Punkte

 

zoom ZOOMOPTIK:
Ein Zielgerät für Sekundärwaffen mit bis zu 3x-Vergrößerung.
Benötigt: 3000 Punkte

 

preventive WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 6000 Punkte

 

proximity UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 10.000 Punkte

hellfire LENKMUNITION:
Ein STAFF-Geschoss (Smart Target-Activated Fire and Forget), das feindliche Fahrzeuge erfassen und verfolgen und auch per Laser markierte Ziele erfassen kann, selbst wenn diese ausser Sichtweite sind.
Benötigt: 16.000 Punkte

 

envg THERMALOPTIK:
Eine Sekundärwaffen-Visierung mit Thermaloptik, die Soldaten und Fahrzeuge zur effizienten Zielidentifizierung hervorhebt. Benötigt: 22.000 Punkte

 

stealth THERMAL-TARNUNG:
Eine Antireflexschicht an deinem Fahrzeug erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und zu verfolgen, und verringert die Zeit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 28.000 Punkte

 

canister KANISTERMUNITION:
Ein Panzergeschoss, das tausende Wolframbälle enthält und wie bei der Schrotflite durch die Geschützmündung abgefeuert wird.
Benötigt: 34.000 Punkte

 

armor REAKTIVPANZERUNG:
Reaktivpanzerungs-Platten und -Lamellen absorbieren die Auswirkung von Panzerabwehrwaffen und schützen dich so vor Schäden, werden bei diesem Vorgang aber zerstört.
Benötigt: 40.000 Punkte

 

Flugabwehr:

smoke IR-RAUCH:
Mit Metallfäden durchsetzte Rauchgranaten, die nach dem Abwurf Lasermarkierungen entfernen, Lenkflugkörper täuschen und es verhindern, dass Feinde deine Positionan Teamkameraden verraten.
Benötigt: 400 Punkte

 

aa FLUGABWEHRRAKETE:
Flugabwehrraketen-Eigenschaften werden hinzugefügt, die feindliche Luftfahrzeuge erfassen und verfolgen.
Benötigt: 1200 Punkte

 

weaponefficiency GURT-GESCHWINDIGKEIT:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 2500 Punkte

 

zoom ZOOMOPTIK:
Ein Zielgerät für Sekundärwaffen mit bis zu 3x-Vergrößerung.
Benötigt: 4400 Punkte

 

proximity UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 7000 Punkte

 

envg THERMALOPTIK:
Eine Sekundärwaffen-Visierung mit Thermaloptik, die Soldaten und Fahrzeuge zur effizienten Zielidentifizierung hervorhebt. Benötigt: 10.000 Punkte

 

radar LUFTRADAR:
Die Reichweite deiner Minikarte erhöht sich immens und zeigt alle verbündeten und feindlichen Luftfahrzeuge.
Benötigt: 14.000 Punkte

 

preventive WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 19.000 Punkte

 

stealth THERMAL-TARNUNG:
Eine Antireflexschicht an deinem Fahrzeug erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und zu verfolgen, und verringert die Zeit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 25.000 Punkte

 

armor REAKTIVPANZERUNG:
Reaktivpanzerungs-Platten und -Lamellen absorbieren die Auswirkung von Panzerabwehrwaffen und schützen dich so vor Schäden, werden bei diesem Vorgang aber zerstört.
Benötigt: 32.000 Punkte

 

Kampfjet:

flares IR-FLARES:
Infrarot-Flares, die, wenn sie abgefeuert werden, feindliche Raketen täuschen und dafür sorgen, dass sie ihr erfasstes Ziel verfehlen.
Benötigt: 0 Punkte

 

sidewinder WÄRMESUCHER:
Vom Piloten abgefeuerte wärmesuchende Raketen, die feindliche Luftfahrzeuge erfassen und verfolgen.
Benötigt: 700 Punkte

 

stealth STEALTH:
Ein Motortuning und eine Rumpfbeschichtung verbergen die IR-Emissionen deines Fahrzeugs und erschwert es Feinden, dein Fahrzeug zu erfassen und verringert die Zit, die du feindlicher Sichtung ausgeliefert bist.
Benötigt: 1500 Punkte

 

weaponefficiency GURT-GESCHWINDIGKEIT:
Ein erweiterer Mechanismus verringert die Minimalzeit zwischen den Feuersalven deiner Hauptwaffe.
Benötigt: 2700 Punkte

 

proximity UMFELDSCAN:
Externe Sensoren spüren feindliche Einheiten auf deiner Minikarte auf und geben sie preis. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 4200 Punkte

 

rocketpod RAKETENWERFER:
Unter den Flügeln montierte Raketenwerfer für ungelenkte FFAR-Raketen.
Benötigt: 6200 Punkte

 

radar LUFTRADAR:
Die Reichweite deiner Minikarte erhöht sich immens und zeigt alle verbündeten und feindlichen Luftfahrzeuge.
Benötigt: 8600 Punkte

 

belowradar UNTER DEM RADAR:
Beim Flug niedriger Höhe werden deine Wärmeemissionen verringert, wodurch du für feindliche Radare unsichtbar bist und feindliche Luft/Luft-Raketensysteme dich nicht erfassen können.
Benötigt: 8600 Punkte

 

extinguisher LÖSCHER:
Das kontrollierte Ablassen des Luftdrucks im Motorraum löscht bei Aktivierung Feuer und repariert das beschädigte Fahrzeug. Benötigt: 11.600 Punkte

 

preventive WARTUNG:
Vorbeugende Wartungsarbeiten verbessern die Fähigkeit deiner Fahrzeuge, sich nach Schäden zu regenerieren. (Aktiv auf jedem Platz des Fahrzeugs)
Benötigt: 19.000 Punkte

 

maverik LENKFLUGKÖRPER:
Vom Piloten abgefeuerte lasergelenkte Flugkörper, die feindliche Landfahrzeuge erfassen und verfolgen und auch per Laser markierte Ziele erfassen können, selbst wenn diese außer Sichtweite sind.
Benötigt: 24.000 Punkte

 

jetavionics STRAHLEN-SCAN:
Ein Computer-Upgrade für erweiterte Waffensysteme, das dir hilft, bei der Nutzung von wärmesuchenden oder lasergelenkten Flugkörpern feindliche Ziele schneller zu erfassen.
Benötigt: 29.000 Punkte

 

ecm ECM-STÖRSENDER:
Elektronische Gegenmaßnahme, zu denen auch Düppel und Täuschsender gehören, stören, wenn sie aktiviert sind, kurzzeitig feindliche Systeme zur Raketenverfolgung und -anvisierung.
Benötigt: 35.000 Punkte