Battlefield V Firestorm: Fahrzeuge

Firestorm bringt die starken Kampffahrzeuge von Battlefield V in den Battle Royale Spielmdous! Zusammen mit gepanzerten Transportern, dem Prototypen eines Hubschraubers und sogar dem begehrten Traktor. Einige dieser Fahrzeuge kommen nur in Feuersturm zum Einsatz, und die den Battlefield V-Veteranen bereits bekannten wurden für Battle Royale Spielmodus überarbeitet.

Einige der Fahrzeuge sind auf Halvøy verteilt geparkt, aber für die durchschlagskräftigsten musst du mit taktischem Trupp- oder Solospiel dynamische Fahrzeugbunker-Ziele erobern. Manche können auch mit der Verstärkungssignalpistole angefordert werden. Steuere diese 17 Fahrzeuge direkt ins Herz der Flammen!

Fahrzeugtreibstoff- und Munitionssystem

Da der Tod in Feuersturm endgültig ist, erfolgt das Balancing der Fahrzeuge über Treibstoff und manchmal auch Munition als zusätzlich erforderliche Ressourcen, um sie erfolgreich einsetzen zu können. Auf diese Weise kann kein Einzelspieler ganz Halvøy mit einem herumfahrenden Panzer dominieren, ein Trupp, der dein Inventar gemeinsam verwaltet, wird belohnt, und Feuersturm verkommt nicht zu einer bloßen Ansammlung von Panzern.

Jedes Fahrzeug hat zu Beginn genügend Treibstoff, um loszulegen, aber wenn der Tank leer ist, bleibt es einfach stehen. Finde Kanister auf Halvøy und verlängere damit deine Spritztour. Ebenso begrenzt ist auch die Munition von Fahrzeugen und abschleppbaren Geräten, und nur ständiger Nachschub an leichter oder schwerer Fahrzeugmunition hält die Läufe am Glühen.

Kampffahrzeuge

Sie sind wild, zäh, tödlich und das Letzte, was du sehen willst, wenn du aus dem Feuerring entkommst – und das Erste, was du gerne in der eigenen Ecke hättest. Jedes davon kann außerdem eine abschleppbare Waffe ankoppeln (Liste folgt).

  • Churchill Mk VII – Nur in Fahrzeugbunker-Zielen zu finden. Das britische Militär hat mit den Waffen und der Panzerung dieses Panzers die Achse in die Flucht geschlagen. Auf der Karosserie ist zudem ein feuerspuckender Flammenwerfer montiert. Besetze den Fahrersitz und die drei Schützenplätze, um das gesamte Arsenal dieses Behemoths einsetzen zu können.
  • Panzer 38(t) – Ein leichter Panzer, den niemand „leicht“ nennen würde, der vor ihm steht. Der gepanzerte Koloss bietet Platz für einen Fahrer und zwei Schützen. Er ist nur in Fahrzeugbunkern zu finden.
  • Panzer IV – Ein Panzer, der an den deutschen Frontlinien des Zweiten Weltkriegs allgegenwärtig war und demnächst ein Feuersturm-Favorit sein wird. Mit einem kompletten Trupp besetzt, macht er am meisten Schaden. Er bietet Platz für einen Fahrer und drei Schützen. Du findest ihn in Fahrzeugbunkern und als Verstärkung.
  • Staghound T17E1 – Dieses kompakte und vielseitige Fahrzeug ist ideal, um Gegner aus Gebäuden zu holen, ohne selbst hineingehen zu müssen. Mit Fahrer und drei Schützen ist es am effektivsten. Du findest es in Fahrzeugbunkern und als Verstärkung.
  • Tiger I – Ein nahezu unzerstörbarer Koloss von einem Panzer. Fahrer und drei Schützen können unfassbar viel Schaden verursachen. Dieses Monster findest du nur in Fahrzeugbunker-Zielen.
  • Valentine Mk VIII – Stark, verlässlich und durchschlagend. Dieser Panzer bietet Platz für einen Fahrer und einen Schützen. Auch er findet sich nur in Fahrzeugbunker-Zielen.

Gepanzerte Transporter

Hole dir diese gepanzerten Transporter, belade sie mit einem vollständigen Trupp, und bilde in Feuersturm ein schlagkräftiges Einsatzteam. Bis auf den Universalträger findest du alle in der Wildnis oder als Verstärkung und kannst sie mit einer abschleppbaren Waffe bestücken.

  • Kübelwagen – Ein schnelles Panzerfahrzeug mit montiertem Geschütz und drei Plätzen für Fahrer, Passagier und Heck-MG-Schütze.
  • M3 Halbkette – Der Vorläufer des Kübelwagens bietet vier Plätze für einen Fahrer und drei Schützen.
  • Sd.Kfz. 251 Halbkette – Der andere Vorläufer des Kübelwagens ist etwas schmaler, bietet aber ebenfalls Platz für einen Fahrer und drei Schützen.
  • Universalträger – Ein leichtes gepanzertes Kettenfahrzeug, das ein bisschen beengt ist, sich aber mit einem guten MG-Schützen durchaus behaupten kann. Der Transporter kann drei Soldaten befördern und ist nur verstreut auf Halvøy zu finden.

Feuersturm-exklusive Transporter

Im Krieg geht es immer darum, das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen, und ein riesiger und noch dazu schneller Metallklotz ist eine verdammt gute Möglichkeit. Seien wir ehrlich: Wenn du mutig genug bist, ist jedes Fahrzeug ein „Kampffahrzeug“. Die meisten davon bieten zudem Platz für einen kompletten Trupp.

  • Hubschrauber-Prototyp – Laut Geheimdienst wurde mehrfach ein einsitziges Fluggerät mit Rotor gesichtet, das drei weiteren Passagieren Platz bietet. Zudem wurde beobachtet, dass Soldaten ihre Waffen von dort aus abgefeuert haben.
  • Kettenkrad – Eines Tages heiratete ein Motorrad ein Halbkettenfahrzeug, und kurz darauf wurde das Kettenkrad geboren. Es handelt sich um ein vermeintlich robustes Fahrzeug für einen Fahrer und einen Passagier, das in der Wildnis gefunden und als Verstärkung angefordert werden kann.
  • Kleinlaster – In diesen Fahrzeugen hat ein ganzer Trupp Platz. Du findest sie überall auf Halvøy und musst garantiert keine Verkehrsregeln befolgen, wenn du damit fährst.
  • Schwimmwagen – Setze einen ganzen Trupp und einen Kameraden als Schützen hinein, und beobachte, wie sie erst mal zittern, wenn du dieses Amphibienfahrzeug ins Wasser steuerst. Meist in der Nähe von Gewässern zu finden, aber auch als Verstärkung verfügbar.
  • Sportwagen – Gut, es passen nur zwei Soldaten hinein, aber die sind dann richtig schnell unterwegs. Sie stehen an zufälligen Positionen auf Halvøy und sind auch als Verstärkung verfügbar.
  • Dienstwagen – Würdest du nicht gerade vom Feuertod verfolgt, würden wir empfehlen, diesen Wagen in eine Garage zu fahren und eines Tages bei einer Aktion zu versteigern. Im Moment wäre es allerdings sinnvoller, einen ganzen Trupp hineinzusetzen und davonzufahren – oder mitten ins Gefecht. Das Fahrzeug parkt in der Wildnis und ist als Verstärkung verfügbar.
  • Traktor – Diese einfachen Fahrzeuge werden auf Halvøy für alle möglichen landwirtschaftlichen Arbeiten eingesetzt. Es gibt für niemandem bei klarem Verstand einen Grund, sie für irgendetwas anderes einzusetzen.

Abschleppbare und/oder stationäre Waffen

Ziehe ein Panzer- oder Flugabwehrgeschütz hinter dir her, um Gegner zu stoppen oder ein wichtiges Ziel niederzuhalten. Beide sind zufällig in der Wildnis verteilt und benötigen jeweils einen Soldaten zur Bedienung.

  • FlaK 38
  • PaK 40

Battlefield V jetzt kaufen: Battlefield V kann für PC, Playstation 4 und die Xbox One unter anderem bei Amazon.de oder für den PC bei OriginKinguin MMOGA zum günstigsten Preis gekauft werden.

Twitter Facebook