Scheduler

Verfasste Forenbeiträge

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    Also der Alpha Test findet ja nun irgendwann im September statt. Ob die Beta dann zum versprochenem Termin im Oktober startet, ist ja nicht so wichtig. Bis zum fertiggestellten Spiel, sprich dem letzten DLC bzw. “Bereitstellung” des letzten großen Inhalts aus dem Games as a Service Konzept ist es ja noch ca. zwei Jahre hin. Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen! :good:

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    Bitte den Preload so früh wie möglich beginnen. Denn nur so können uns DataMiner darüber informieren, welche Irrfahrt dieses Mal ihren Lauf nimmt. Nicht zu vergessen, eine aktuelle Version für unsere Freunde der Entwicklungsabteilung “spezielle Addons”. :good:

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    als Antwort auf: Battlefield 2042: Cheat-Hersteller bewirbt ersten Multi-Hack #319189

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    Eine Möglichkeit wäre, komplett auf Cloud-Gaming-Service umzusteigen. So lang der Client weiterhin auf einem System läuft, welches frei manipuliert werden kann, bleibt es bei der Problematik. Aber wenn EA/DICE gerne das Hase Igel Spiel fortführen möchte, weiter so! :clap:

    …obwohl das Spiel nicht einmal released ist und erst in etwa 2 Monaten gespielt werden kann…

    Ich würde behaupten aufgrund der hohen Nachfrage nach Cheats, werden die Entwickler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genug Leute in das Game Changer Programm, die Testläufe und Sonstiges eingeschleust haben. Ist aber nur eine vage Vermutung… B-)

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    Hab jetzt diverse Quelle an Informationen durch. Hab ich das richtig verstanden, dass ich aufgrund des neuen Klassen/Spezialisten Systems bspw. als Medic mit Sniper, MG oder Shotgun rumlaufen kann? :scratch:

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    So wie ich es erwartet habe. Sämtliche Kinderkrankheiten (zu kleine Squads, etc.) aus BF V übernehmen, weil es als Basis dient. Ein bisschen Battlefield 4 Remastered drüber klatschen und schon sind alle geblendet. :wacko:  Ich empfehle ganz massiv, Sonnenbrille tragen! B-)

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    …Die Balance vor allem in Trupp Eroberung ist ganz schlimm.Ich weiß nicht ob dadran gearbeitet wird,oder ob es denen einfach scheiß egal ist bei Dice

    Seit mehr als 13 Monaten wird wohl fieberhaft daran gearbeitet, siehe hier. :wacko:

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    …kein Teamwechsel möglich ist…

    Sofern ein Freund von dir auf der anderen Seite ist, kannst du ganz bequem per “Trupp-Beitreten” im Menü die Seite wechseln. Heißt, wenn im Laufe der Runde ein Ungleichgewicht entsteht, müssen sich einfach ein paar Spieler in Origin hinzufügen und schon ist es wieder ausgeglichen. Nur leider macht dies fast keiner… ;-)

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    Viel interessanter wird doch, wie werden diese Server gefunden?Ich kann keinen Namen und keine Beschreibung eingeben….

    Wenn ich jetzt also z.B. einen 24/7 Wake Server erstelle, dann wissen die Leute es erst, wenn sie nach der Map Wake in Conquest mit z.B. 48 Spielern gesucht haben und dann ein paar Runden drauf bleiben…oder wie soll das funktionieren?

    Ja, du wirst wohl eine Eingrenzung der Map/Modi machen müssen. Was dann genau auf dem Server gespielt wird (Map-Reihenfolge etc.), kannst du wie gewohnt per Server-Info sehen, bevor du auf den Server drauf gehst. Ohne Zwischenschritt wird es denke ich nicht erkennbar sein.

    Die Frage nach den 20 Runden wurde von DICE nun beantwortet, siehe hier. Man kann also 20 Runden “definieren” und nach den 20 Runden beginnt es wieder bei Runde 1. Somit sind 24/7 Server ohne Probleme möglich. :yes:

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    Soweit ich informiert bin werden doch aktuell alle Server Instanzen dynamisch per AWS (Amazon Web Services) gesteuert. (Löschen sich, wenn sie leer sind etc.) Ich verstehe also nicht, was da schon wieder komplexes gebastelt wird. Der einzige große Unterschied sollte doch nur sein, dass die Server nicht per Match-Making Funktion gestartet werden, sondern per Create-Game im „Community Game Menu“…

    Ein Teil geht über AWS, der ist aber sehr teuer. I3d.nl stellt DICE die primären Ressourcen in den unterschiedlichen Ländern und sogrt dafür, dass die Server laufen.

    OK, dass ist interessant. Hatte mich auf diese Quelle bezogen und da wird genau das Gegenteil aufgezeigt. Das AWS den primären Teil stellt und I3D nur der Lückenfüller ist…  :scratch:

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    Was ist denn bitte unter dieser Option zu verstehen?

    Auswahl der Anzahl der Runden (max. 20 Runden)

    Bedeutet dies, dass der Server nach den 20 Runden abgeschaltet wird oder beginnt anschließend die Rotation von vorn? :scratch: Als Beispiel: 10 Mal Durchbruch und 10 Mal Eroberung im Wechsel.

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    Laut Welsh benötigen die Entwickler noch mehr Zeit, um die Infrastruktur aufzubauen um den erfahrungsgemäß hohen Andrang auf die Server, vor allem in den ersten Tagen, gerecht zu werden. 

    Soweit ich informiert bin werden doch aktuell alle Server Instanzen dynamisch per AWS (Amazon Web Services) gesteuert. (Löschen sich, wenn sie leer sind etc.) Ich verstehe also nicht, was da schon wieder komplexes gebastelt wird. Der einzige große Unterschied sollte doch nur sein, dass die Server nicht per Match-Making Funktion gestartet werden, sondern per Create-Game im “Community Game Menu”… :unsure:

    Und es ist eher unwahrscheinlich, dass AWS wegen Battlefield V in die Knie geht. :scratch:

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    Man muss jetzt wirklich abwarten, bis die Funktion freigeschaltet wird. Morgen – 5.12.19 – kommt zwar das Update 5.2, aber die Live-Schaltung der “Community Games” wird, wie zu erwarten, erst später erfolgen. Zuerst hieß es gegen Ende Dezember. Dem sofortigen Shitstorm entgegenzuwirken hat man vor ein paar Minuten auf den aktuell 9. Dezember zurückgerudert. :wacko:

    Wenn das morgige Update jetzt noch zusätzlich schwerwiegende Fehler beinhalten sollte, dann wird es aber ein richtig ungemütlicher Jahresausklang für DICE… :negative:

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    Autospotting auch um die Ecke. Super DICE! :negative:

    Nicht unbedingt, die Jungs haben doch extra gesagt, dass sei heute der erste fertige “Testbuild”. Im fertigen Zustand wird es natürlich völlig ohne Probleme laufen. :yes:

    Die Verschiebung der Bekanntgabe von Informationen bzgl. Community Games auf morgen – 29.11 – ist auch wieder etwas seltsam. Als Begründung wurde der US-Feiertag Thanksgiving genannt. Den Zustand, welchen die Community Games Mittwochabend hatten, werden sie dann wohl sehr wahrscheinlich auch Freitagmittag haben… :scratch:

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    Begeistert bin ich bis zur Sommerpause auch nicht gerade, aber ich finde es soweit okay.

    • ab Ende April wieder neue Waffen
    • im Mai eine neue Map
    • ab Juni/Juli/August Close Quarters mit zwei neuen Maps
    • Sommerpause

    Schätze ab ca. Ende Oktober geht es dann mit Awakening the Giant “richtig zur Sache” (USA, Japan, Pearl Harbour etc.). Ich muss sagen, hätte nicht erwartet, dass das Pazifik Szenario dabei ist. :-)

    Dann wieder ein halbes Jahr warten (April 2020) bis Stalingrad Russland dazu kommt. Nochmal ein halbes Jahr bis zum Finale (Normandie bis Berlin) und dann sind die versprochenen zwei Jahre Support auch schon wieder rum. :yes:

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    – keine Levolution Elemente was sehr schade ist

    -> Schneesturm zählt doch als Levolution, oder? Es gibt zumindest eins :yes:

    Nicht nur den. Es gibt doch eigentlich auf jeder Map ein solches “Event”.

    • Narvik: Nebelbildung
    • Rotterdam: ebenfalls leichte Nebelbildung
    • Devastation: großer Luftangriff mit Ankündigung durch Leuchtfeuer und Sirenen
    • Hamada: starker Sandsturm
    • Arras: markantes Wetter? auf jeden Fall ebenfalls eine Änderung
    • Twisted Steel: fällt mir gerade nicht ein oder habe ich noch nicht wahrgenommen
    • Aerodrome: Regen

    Wobei es sich in den meisten Fällen wirklich “nur” um eine Veränderung der Wetterlage handelt.  ;-)

     

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