Scheduler

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge

  • Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Nur eine neue map???? Was soll das ändern die Maps langweilen mich.

    Liegt wohl daran, dass erst die Release Maps alle überarbeitet werden. In dem Video aus dem anderen Beitrag wird außerdem gesagt, dass Waffen aus dem Portal Modus in den All-Out Warfare Modus übernommen werden.

    Kurz gesagt, wirklich NEUES wird es wohl wenig bis gar nichts geben. B-)

    Zumindest die Teaser aus dem Interview zu den überarbeiteten Maps geben ein klein wenig Hoffnung, dass zum Ende des Jahres das Basisspiel auf einem halbwegs guten Stand sein wird.


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Auf dem Bild und dem Text steht nix von einem Update, das verschoben wurde.

    …After the release of an update in early March, which will include improvements to scoreboards…

    :unsure:


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Wie wir allerdings bereits wissen, soll noch diesen Monat das sechste Battlefield 2042 Update erscheinen, das sich um Kernprobleme, wie die Performance, Bugs und das fehlende Feature “Scoreboard” kümmern soll.

    Habe ich was verpasst? Das Update wurde doch mit der Ankündigung von Season 1 im Sommer auf Anfang/Mitte März verschoben (siehe hier)? :wacko:

    als Antwort auf: Battlefield 2042 Pre-Season: Achte wöchentliche Mission gestartet #324499

    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    War das überhaupt offiziell mit den 12 Wochen PreSaison?

    Irgendwo…ich meine auch in einem Artikel auf dieser Seite? :scratch: …stand, dass wohl Anfang März mit der ersten neuen Map zu rechnen ist. Dann passen ja die vier weiteren Missionen bis zum Start der Season mit neuer Map. Infos zu sowas gibt es bekanntermaßen immer kurz vor Ladenschluss bei DICE. Also weiter Skins sammeln. :yahoo:

    als Antwort auf: Battlefield 2042: Steam Bewertungen werden besser #323896

    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Es liegt zum größten Teil ‘nicht’ an den Systemen der Player, sondern an BF20, den Server, usw.

    Genau so ist es. Aber leider wollen sich viele Leute 400 V CEE Steckdosen einbauen, weil das Netzteil nicht genug Spannung bekommt. Auch wenn der Hersteller EXPLIZIT 230 V angibt, kann man den Entwicklern ja etwas entgegenkommen… :scratch: :clap:


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Integration nur halbherzig? JA! :yahoo:

    Noch nicht mal die Zeit und Lust gehabt, die Anzahl der Aufgaben auf BF V “Niveau” zu halten. Sehr schwach…ehm lachhaft…ehm traurig…ehm undefinierbar… :wacko:


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Das Spiel sollte…nein MUSS mit den vom Entwickler angegeben EMPFOHLENEN Anforderungen vernünftig laufen. Das tut es nicht, weil ein i7 4790 im aktuellen Zustand des Spiels definitiv an seine Grenzen kommt bzw. darüber hinaus. Aufgrund dessen gibt es da nix schön zu reden, keine Diskussionen notwendig oder sonst was.

    Die Systemanforderungen werden praktisch nicht eingehalten, das ist ein Fakt. Entweder die Systemanforderungen ändern oder das Produkt ändern. EA/DICE hat die Wahl… :wacko:


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Als Entwickler macht mich der Ist-Zustand bei Release eines Battlefield Titels einfach nur noch traurig… :cry: Jedes Mal aufs neue Fehlen grundlegende Funktionen, welche bei älteren Titeln bereits enthalten waren. Dieses Mal muss es wohl an der parallelen Entwicklung mehrere Studios gelegen haben. Keine vernünftige Abstimmung etc. Es wurde wohl knallhart vor sich hin entwickelt und am Ende alles zusammen gebastelt.

    Läuft, stürzt grundlegend nicht so häufig ab, kann man verkaufen. Ende der Geschichte.

    Mir kann niemand erzählen, dass bei der Entwicklung auch nur ansatzweise eine Qualitätssicherung stattgefunden hat. Nein, nein und nochmals nein. Allein mit 2 STUNDEN SPIELZEIT könnte ich ein riesen Backlog füllen und meinem Team auf den Tisch knallen.

    Ist mittlerweile schon schlimmer und DREISTER als grober Pfusch im Handwerk, was hier geboten wird. :censored:

    als Antwort auf: Battlefield 2042: Liste der Waffen und neue Screenshots geleakt #321926

    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Im Jahre 2021 völlig normal, dass zu Beginn nur wenig Inhalt verfügbar ist. Viele Spieler, welche BF 1 und BF V ausgelassen haben, wundern sie sich wohl aktuell, aber das ist schon so gewollt von DICE/EA. Der Rest wird eben per Games as a Service Model nachgereicht. Sehr wahrscheinlich wie bei BF V mit Pay2Win Ansätzen. Wer die Waffen kostenlos haben möchte, muss lange spielen. Wer direkten Zugriff haben möchte, einfach die kostenpflichtige Battlefield-Währung nutzen.

    So einfach ist das. Bezahlen, Bezahlen, Bezahlen… :yahoo:

    als Antwort auf: Unser Eindruck zur Battlefield 2042 Open Beta & Gameplay Videos #320841

    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Habe nun ein paar Runden hinter mir und kann mich einem Großteil eures Eindrucks anschließen. :good:

    Der Vorteil der großen Karte ist, dass man sich als Infanterie nun “mehrere” Bereiche der Karte aussuchen kann, um dort aktiv ins Geschehen eingreifen zu können. Was zugleich den Nachteil mit sich bringt, dass man dort auch verbleiben sollte, da die Wege zu anderen Orten echt zu lang und offen gestalten sind. Letztendlich nimmt mir das aber irgendwie den Eindruck, dass ich jetzt mit 128 statt 64 Leuten spiele.

    Was mir persönlich gar nicht zusagt, ist das Movement. Die Laufgeschwindigkeit ist etwas zu hoch, über Hindernisse springen und allgemein das Springen aus erhöhten Positionen fühlt sich wie ein “Flummi” an. Also überhaupt kein Gefühl, dass irgendwas im Weg ist etc.

    Bei den Waffen bin ich nicht überrascht. Schon mit dem Reveal Trailer war mir klar, es wird in dieser Hinsicht ein CoD Abklatsch. Total leichtes Waffenhandling und nach kurzer Eingewöhnung ist fast das Typ-2A Gefühl zurück (BF V).

    Zu guter Letzt, die “Mächtigkeit” durch die Einführung der Spezialisten. Ich kann lässig mit LMG, Medic Kits und Enterhaken wie Spiderman durch die Map gleiten. Wirkliches Teamplay kommt da nicht zu Stande, weil ich außer wiederbeleben alles selber machen kann. :scratch:


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Ich habe PC Origin benutzt. Erst BF 2042 gesucht, dann den Button unterhalb der Kaufoption geklickt (“Als erster…”). Zunächst tauchte es bei mir ebenfalls nicht in der Bibliothek auf. Allerdings hatte ich noch einen Filter gesetzt (“nur installierte Spiele anzeigen”). Einziges Problem, welches noch beim Starten war, dass mein NVIDIA Treiber zu alt war.

    Edit: Habe übrigens nix vorbestellt und keine Abos am Laufen. Wer also ganz bequem kostenlos am Freitag spielen will, kann ebenfalls ab heute runterladen.


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Auch ein guter Ansatz. Einfach 10 Dinge versprechen. Kurz vor Ladenschluss ein paar Dinge wieder Streichen, aber das Ganze so abwägen, dass noch genügend Inhalt da ist, dass der Rest gar nicht vermisst wird. :good:

    als Antwort auf: Battlefield 2042 soll laut Entwickler kein Problemspiel sein #320074

    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Ziemlich kernige Angelegenheit dieses Battlefield 2042… :scratch:


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Oh, oh, oh…die Thematik hatten wir doch schon vor drei Jahren. :scratch: Ach ja, in der Zwischenzeit hat man die Entwicklung ja an mehrere Unternehmen ausgelagert, gemäß dem Team Prinzip (Toll, ein anderer macht’s!). Nur wurde wohl vergessen, dass das neue Team wieder bei 0 anfängt.

    Aber kein Problem! Das fertige Spiel kann man im Sommer 2023 genießen, wenn endlich alle Inhalte fertig sind und der Games as a Service Zyklus für BF 2042 abgelaufen ist. :good:

    Hm…aber dann habe ich ja nur reine Entwicklungszeit bezahlt und konnte das gekaufte vollständige Produkt gar nicht ausgiebig genießen. :negative:

    Egal, Ende 2023 kommt ja sicher schon die nächste Beta und ich kann weiter testen, was DICE die nächsten Jahre so entwickeln möchte. :yahoo:


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Also der Alpha Test findet ja nun irgendwann im September statt. Ob die Beta dann zum versprochenem Termin im Oktober startet, ist ja nicht so wichtig. Bis zum fertiggestellten Spiel, sprich dem letzten DLC bzw. “Bereitstellung” des letzten großen Inhalts aus dem Games as a Service Konzept ist es ja noch ca. zwei Jahre hin. Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen! :good:


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Bitte den Preload so früh wie möglich beginnen. Denn nur so können uns DataMiner darüber informieren, welche Irrfahrt dieses Mal ihren Lauf nimmt. Nicht zu vergessen, eine aktuelle Version für unsere Freunde der Entwicklungsabteilung “spezielle Addons”. :good:

    als Antwort auf: Battlefield 2042: Cheat-Hersteller bewirbt ersten Multi-Hack #319189

    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Eine Möglichkeit wäre, komplett auf Cloud-Gaming-Service umzusteigen. So lang der Client weiterhin auf einem System läuft, welches frei manipuliert werden kann, bleibt es bei der Problematik. Aber wenn EA/DICE gerne das Hase Igel Spiel fortführen möchte, weiter so! :clap:

    …obwohl das Spiel nicht einmal released ist und erst in etwa 2 Monaten gespielt werden kann…

    Ich würde behaupten aufgrund der hohen Nachfrage nach Cheats, werden die Entwickler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genug Leute in das Game Changer Programm, die Testläufe und Sonstiges eingeschleust haben. Ist aber nur eine vage Vermutung… B-)


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Hab jetzt diverse Quelle an Informationen durch. Hab ich das richtig verstanden, dass ich aufgrund des neuen Klassen/Spezialisten Systems bspw. als Medic mit Sniper, MG oder Shotgun rumlaufen kann? :scratch:


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    So wie ich es erwartet habe. Sämtliche Kinderkrankheiten (zu kleine Squads, etc.) aus BF V übernehmen, weil es als Basis dient. Ein bisschen Battlefield 4 Remastered drüber klatschen und schon sind alle geblendet. :wacko:  Ich empfehle ganz massiv, Sonnenbrille tragen! B-)


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    …Die Balance vor allem in Trupp Eroberung ist ganz schlimm.Ich weiß nicht ob dadran gearbeitet wird,oder ob es denen einfach scheiß egal ist bei Dice

    Seit mehr als 13 Monaten wird wohl fieberhaft daran gearbeitet, siehe hier. :wacko:


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    …kein Teamwechsel möglich ist…

    Sofern ein Freund von dir auf der anderen Seite ist, kannst du ganz bequem per “Trupp-Beitreten” im Menü die Seite wechseln. Heißt, wenn im Laufe der Runde ein Ungleichgewicht entsteht, müssen sich einfach ein paar Spieler in Origin hinzufügen und schon ist es wieder ausgeglichen. Nur leider macht dies fast keiner… ;-)


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Viel interessanter wird doch, wie werden diese Server gefunden?Ich kann keinen Namen und keine Beschreibung eingeben….

    Wenn ich jetzt also z.B. einen 24/7 Wake Server erstelle, dann wissen die Leute es erst, wenn sie nach der Map Wake in Conquest mit z.B. 48 Spielern gesucht haben und dann ein paar Runden drauf bleiben…oder wie soll das funktionieren?

    Ja, du wirst wohl eine Eingrenzung der Map/Modi machen müssen. Was dann genau auf dem Server gespielt wird (Map-Reihenfolge etc.), kannst du wie gewohnt per Server-Info sehen, bevor du auf den Server drauf gehst. Ohne Zwischenschritt wird es denke ich nicht erkennbar sein.

    Die Frage nach den 20 Runden wurde von DICE nun beantwortet, siehe hier. Man kann also 20 Runden “definieren” und nach den 20 Runden beginnt es wieder bei Runde 1. Somit sind 24/7 Server ohne Probleme möglich. :yes:


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Soweit ich informiert bin werden doch aktuell alle Server Instanzen dynamisch per AWS (Amazon Web Services) gesteuert. (Löschen sich, wenn sie leer sind etc.) Ich verstehe also nicht, was da schon wieder komplexes gebastelt wird. Der einzige große Unterschied sollte doch nur sein, dass die Server nicht per Match-Making Funktion gestartet werden, sondern per Create-Game im „Community Game Menu“…

    Ein Teil geht über AWS, der ist aber sehr teuer. I3d.nl stellt DICE die primären Ressourcen in den unterschiedlichen Ländern und sogrt dafür, dass die Server laufen.

    OK, dass ist interessant. Hatte mich auf diese Quelle bezogen und da wird genau das Gegenteil aufgezeigt. Das AWS den primären Teil stellt und I3D nur der Lückenfüller ist…  :scratch:


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Was ist denn bitte unter dieser Option zu verstehen?

    Auswahl der Anzahl der Runden (max. 20 Runden)

    Bedeutet dies, dass der Server nach den 20 Runden abgeschaltet wird oder beginnt anschließend die Rotation von vorn? :scratch: Als Beispiel: 10 Mal Durchbruch und 10 Mal Eroberung im Wechsel.


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Laut Welsh benötigen die Entwickler noch mehr Zeit, um die Infrastruktur aufzubauen um den erfahrungsgemäß hohen Andrang auf die Server, vor allem in den ersten Tagen, gerecht zu werden. 

    Soweit ich informiert bin werden doch aktuell alle Server Instanzen dynamisch per AWS (Amazon Web Services) gesteuert. (Löschen sich, wenn sie leer sind etc.) Ich verstehe also nicht, was da schon wieder komplexes gebastelt wird. Der einzige große Unterschied sollte doch nur sein, dass die Server nicht per Match-Making Funktion gestartet werden, sondern per Create-Game im “Community Game Menu”… :unsure:

    Und es ist eher unwahrscheinlich, dass AWS wegen Battlefield V in die Knie geht. :scratch:


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Man muss jetzt wirklich abwarten, bis die Funktion freigeschaltet wird. Morgen – 5.12.19 – kommt zwar das Update 5.2, aber die Live-Schaltung der “Community Games” wird, wie zu erwarten, erst später erfolgen. Zuerst hieß es gegen Ende Dezember. Dem sofortigen Shitstorm entgegenzuwirken hat man vor ein paar Minuten auf den aktuell 9. Dezember zurückgerudert. :wacko:

    Wenn das morgige Update jetzt noch zusätzlich schwerwiegende Fehler beinhalten sollte, dann wird es aber ein richtig ungemütlicher Jahresausklang für DICE… :negative:


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Autospotting auch um die Ecke. Super DICE! :negative:

    Nicht unbedingt, die Jungs haben doch extra gesagt, dass sei heute der erste fertige “Testbuild”. Im fertigen Zustand wird es natürlich völlig ohne Probleme laufen. :yes:

    Die Verschiebung der Bekanntgabe von Informationen bzgl. Community Games auf morgen – 29.11 – ist auch wieder etwas seltsam. Als Begründung wurde der US-Feiertag Thanksgiving genannt. Den Zustand, welchen die Community Games Mittwochabend hatten, werden sie dann wohl sehr wahrscheinlich auch Freitagmittag haben… :scratch:

    als Antwort auf: Roadmap für die weitere Entwicklung von Battlefield V bekannt #155545

    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    Begeistert bin ich bis zur Sommerpause auch nicht gerade, aber ich finde es soweit okay.

    • ab Ende April wieder neue Waffen
    • im Mai eine neue Map
    • ab Juni/Juli/August Close Quarters mit zwei neuen Maps
    • Sommerpause

    Schätze ab ca. Ende Oktober geht es dann mit Awakening the Giant “richtig zur Sache” (USA, Japan, Pearl Harbour etc.). Ich muss sagen, hätte nicht erwartet, dass das Pazifik Szenario dabei ist. :-)

    Dann wieder ein halbes Jahr warten (April 2020) bis Stalingrad Russland dazu kommt. Nochmal ein halbes Jahr bis zum Finale (Normandie bis Berlin) und dann sind die versprochenen zwei Jahre Support auch schon wieder rum. :yes:


    Scheduler
    Teilnehmer
    Themen: 0
    Antworten: 30

    – keine Levolution Elemente was sehr schade ist

    -> Schneesturm zählt doch als Levolution, oder? Es gibt zumindest eins :yes:

    Nicht nur den. Es gibt doch eigentlich auf jeder Map ein solches “Event”.

    • Narvik: Nebelbildung
    • Rotterdam: ebenfalls leichte Nebelbildung
    • Devastation: großer Luftangriff mit Ankündigung durch Leuchtfeuer und Sirenen
    • Hamada: starker Sandsturm
    • Arras: markantes Wetter? auf jeden Fall ebenfalls eine Änderung
    • Twisted Steel: fällt mir gerade nicht ein oder habe ich noch nicht wahrgenommen
    • Aerodrome: Regen

    Wobei es sich in den meisten Fällen wirklich “nur” um eine Veränderung der Wetterlage handelt.  ;-)

     

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 30)