Roadmap für die weitere Entwicklung von Battlefield V bekannt

Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Roadmap für die weitere Entwicklung von Battlefield V bekannt

Dieses Thema enthält 31 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  marky1smith vor 4 Monate.

Ansicht von 32 Beiträgen - 1 bis 32 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #155492 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 1242
    Antworten: 1840

    In den letzten Tagen wurde viel geraten, gerätselt und seitens der Battlefield V Community viel gewünscht und gefordert. Entsprechend hoch sind demnac

    Artikel vollständig lesen...

    #155489 Antwort

    ARK_0047
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 460

    Ich will nicht meckern, aber bis Juni eine map nur ist echt wenig.
    Somit gibt es in 7 Monaten gerade mal 2 Maps.
    Combined arms interessiert mich gar nicht und so wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe , scheint es nicht viele zu interessieren.

    Firestorm ist natürlich gut.

    Please wait...
    #155497 Antwort

    Benni

    Zweifelsohne ist BFV ein gelungenes Spiel von den Mechaniken her. Aber inhaltlich habe ich bisher nicht viel für meine 90€ bekommen. Daher kann ich nicht mehr als ein ironisches „Wow“ zu dieser Roadmap raushauen. Ich werde es weiterspielen, aber ich denke, dass der Spielerschwund sicher nicht verringert werden kann, wenn der Inhalt in naher Zukunft weiter recht mager ausfällt.

    Please wait...
    #155502 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 1242
    Antworten: 1840

    Somit gibt es in 7 Monaten gerade mal 2 Maps.

    Es sind drei Maps. Eine hat hat nur noch keinen Namen. Ändert aber nichts. 3 Maps bis zum Herbst / September ist zu wenig. Ich hoffe das DICE auf der EA Play weitere Maps ankündigt.

    Spielerschwund sicher nicht verringert werden kann, wenn der Inhalt in naher Zukunft weiter recht mager ausfällt.

     

    Es bleibt abzuwarten wie viele Spieler Firestorm begeistert und zum Spielen bringt.

    Please wait...
    #155503 Antwort

    Hexfurion

    HAMMER!!!Auf Combined Arms neue Mission warte ich schon so sehnsüchtig drauf!!!NICHT!!!Sollte im März nicht die neue Griechenland Map kommen?

    Please wait...
    #155504 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 1242
    Antworten: 1840

    HAMMER!!!Auf Combined Arms neue Mission warte ich schon so sehnsüchtig drauf!!!NICHT!!!Sollte im März nicht die neue Griechenland Map kommen?

    Aber es gibt einen Hardcore Modus dafür…
    Du wolltest denn doch immer haben Hex  :yes:

    Please wait...
    #155505 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 1242
    Antworten: 1840

    Duo in Firestorm, wird nur für begrenzte Zeit verfügbar sein?! :scratch: :wacko:

    D2SZhV5X0AIi2qC

    Please wait...
    Anhänge:
    #155508 Antwort

    Hexfurion
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 1
    Antworten: 183

    Soll denn Hardcore nur für Combined Arms kommen?Das schlimme ist das die Spatzenhirne bei Dice/Ea es immer noch nicht kapiert haben das viele bei der Roadmap sich Infos über das RSP gewünscht hätten

    Please wait...
    #155510 Antwort

    Darkkonator

    Ich hätte  mit  1-2  Maps  zwar mehr  gerechnet.. aber ich finde  es  erstmal OKAY.. Nur  das  es  so  lange  dauerd  bis  wir mehr  Maps  bekommen. Ist  echt  bitter.. BFV macht  Grundmechanisch sehr  vieles  richtig..  aber  an  Maps  schwangt  es  etwas.

     

    Das  5.  Chapter soll  das    Pazifik Szenario  mit sich bringen.. das  unscharfe  Bild  ist  wohl das  hier

    Please wait...
    #155517 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 1242
    Antworten: 1840

    Das  5.  Chapter soll  das    Pazifik Szenario  mit sich bringen.. das  unscharfe  Bild  ist  wohl das  hier

    Es wurde in jedem Fall ein japanische „Type 21 Zero Fighter“ Flugzeug gesehen. Im Artbook, gibt es das Bild auch in etwas schärfer. Nur dumm, dass das Arbook in Deutschland nicht gekauft werden darf.

    D2SbcvdWkAAIIsB

    D2SYdTDWkAEZNXr

    Soll denn Hardcore nur für Combined Arms kommen?

    Jap. Allerdings als neuer Schwierigkeitsgrad. Aber Hardcore bleibt Hardcore.

    Please wait...
    Anhänge:
    #155536 Antwort

    Hexfurion
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 1
    Antworten: 183

    Also Hardcore hat seit Battlefield 1 nichts mehr mit vernünftigem Hardcore zu tun.Welcher Depp kommt auf so eine schwachsinnige Idee es nur bei Combined Arms einzuführen?Unverständlich für mich.Entweder man macht etwas richtig oder man lässt es.In Battlefield 1 konnte man HC auch nicht vernünftig einstellen

    Please wait...
    #155538 Antwort

    Mindsplitting
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 254

    Für mich als alten BF Fan seit der Stunde Null schlägt die uhr heute 12.

    Wieder mal wurde kein RSP angekündigt, wieder mal wurde kein HC für alle Modi bestätigt, es wurden posts ohne grund gelöscht die lediglich die roadmap enthielten.

    Ich hab keinen bock mehr auf die BF community und BF.

     

    Please wait...
    #155540 Antwort

    The-Evil-GER
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 93

    Wow das wird das gleiche Desaster wie Battlefront 2. Wir bekommen 6 Monate nach Panzerstorm eine neue Karte, und nein BR zählt nicht. Zur gleichen Zeit gab es in BF3 Back to Karkand und Close Quarters mit jeweils 4 neuen Maps.

    Einfach lächerlich.

    Zum Release hat es noch gehiese wir bekommen mehr Inhalt als jemals zuvor. Für die einzigen auf die diese Aussage bis jetzt zutrifft sind Leute die sonst immer nur die Standard Version gekauft haben.

    Please wait...
    #155545 Antwort

    Scheduler
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 2

    Begeistert bin ich bis zur Sommerpause auch nicht gerade, aber ich finde es soweit okay.

    • ab Ende April wieder neue Waffen
    • im Mai eine neue Map
    • ab Juni/Juli/August Close Quarters mit zwei neuen Maps
    • Sommerpause

    Schätze ab ca. Ende Oktober geht es dann mit Awakening the Giant „richtig zur Sache“ (USA, Japan, Pearl Harbour etc.). Ich muss sagen, hätte nicht erwartet, dass das Pazifik Szenario dabei ist. :-)

    Dann wieder ein halbes Jahr warten (April 2020) bis Stalingrad Russland dazu kommt. Nochmal ein halbes Jahr bis zum Finale (Normandie bis Berlin) und dann sind die versprochenen zwei Jahre Support auch schon wieder rum. :yes:

    Please wait...
    #155546 Antwort

    ARK_0047
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 460

    Nach längerem verdauen muss ich leider sagen, das ich enttäuscht bin. Ziemlich ernüchternd das ganze.

    Das wichtigste, nämlich Maps viel zu wenig.

    Irgendwie habe ich so einen faden Beigeschmack. Wie Evil gesagt hat, anfangs hieß es so viel neues Zeug wie noch nie.

    Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber bf V wirkt für mich wie Blender.

    Ich weiß, es ist schon komisch auf einer fan Seite ständig nur zu meckern und sich zu beschweren, aber was soll man machen, wenn die Enttäuschung so groß ist.

    Am liebsten würde ich mir Premium wieder wünschen.

    Ich würde sofort 30€ zahlen für ein Add-on mit sechs maps und
    2-3 neuen Fraktionen.

    RSP ist mir mittlerweile auch egal. Bis das kommt, bei den mickrigen Content, dann hab ich eh keine Lust mehr es regelmäßig zu spielen.
    Hardcore muss ich sagen ist mir in bf V nicht wichtig, weil es spielt sich ja jetzt schon zum gewissen Teil hardcore. Kein bzw. nur minimales Spotting, TTK ist sehr schnell.

    Ich hatte echt gedacht, da kommen paar epische Schlachten. WW2 und keine Normandie Landung.

    Und was ich jetzt schon merke, bei mir ist immer mehr die Luft raus, weil es für mich PERSÖNLICH keine map gibt, die ich episch finde.
    Die maps sind eigentlich alle ok, aber mir fehlt das besondere.
    Als Beispiel konnte ich wochenlang in bf3 Metro und Damava Peak spielen, in bf4 Shanghai und den Dragon Teeth dlc.
    Man hätte soviel mehr in bf V packen können.

    Und diese ganzen Spielmodi für nur 2 Wochen gehen mir total auf den Keks. Kaum hat man sich an etwas gewöhnt, wie rush bei mir als Beispiel, ist es dann wieder weg.

    Ich frag mich echt, was Dice macht? Arbeiten Sie an Battlefront 3 schon oder an nächsten Battlefield.
    Kommt mir so vor, als ob nur noch 1/5 der Leute an bfV arbeiten würden.

    Ich habe fertig

    Please wait...
    #155547 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 1242
    Antworten: 1840

    Um auch fair zu bleiben. Kapitel 4 ist bisher nicht ansatzweise vollständig und EA will Dinge im Rahmen der E3 / EA Play ankündigen.  Eventuell kommen da noch Maps in Kapitel 4. DICE kann diese aber nicht ankündigen, weil man nichts versprechend will was nachher zeitlich nicht eingehalten werden kann.

    DICE weiß ja, wie sehr die Community nach vernünftigen Maps schreit.

    Aber dann haben wir auch schon Juni und Juni ist echt etwas sehr spät. Sollten wir einen tollen Sommer haben, spielt ohnehin keiner…

    Alternativen zu Battlefield hat es aber auch nicht. Battlefield V hat einfach soviel Potential und es scheitert an Maps, die in BF1 zu Beginn mit dem They Shall not Pass DLC ohne Ende erschienen sind.

    Nun kann man glücklicherweise sagen, dass wenigstens keine riesen Pausen zwischen den TOW Kapiteln sind.

    Please wait...
    #155554 Antwort

    The-Evil-GER
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 93

    @ ARK würde mir auch wieder Premium wünschen. Bei einigen großen YouTubern steht das auch in den Kommentaren. Was ich aber dann als Gegenargument wie Spaltung der Community lesen muss lässt mich dann aber laut auflachen. Welche Community? Wenn nicht bald neue Inhalte und ein vernünftiges RSP kommt wird sie früher oder später voll ganz sterben.

    Please wait...
    #155556 Antwort

    ARK_0047
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 460

    Ich versuche ja auch immer fair zu sein.
    Ich hab es ja schon pasr mal gesagt, ich bin gespannt auf Firestorm und das ist ja schon ein großes Ding.
    Unabhängig ob es einem gefällt oder nicht, das ist ja schon ein kompletter dlc für sich.

    Pubg ist mit einer map gestartet als eigenständiges Spiel und kostenpflichtig.

    Hab jetzt gestern noch bei Stodeh ein gameplay gesehen, war interessant.
    Ob es mich total begeistern wird, weiß ich nicht, musd ich es erst ausprobieren.

    Ich sehe es aber als Bonus.
    Ganz klar wären mir 4 neue klassische maps lieber.

    Naja schauen wir mal.

    Übrigens meinte ich gestern mit 2 maps in 7 Monaten , als das seit dem Release bis zum juni ledeglich 2 Maps kommen werden.
    Panzerstorm und die Griechenland map. Also November bis Mai, sind 7 Monate.

    Warum der ingame shop noch nicht da ist, liegt wohl daran, dass das coins System noch verbuggt ist.
    Vei mir wird es immer noch fehlerhaft angezeigt, sprich diese Meldung mit dem Rang 50 und fen 1000 coins hab ich immer noch. Mir wird total oft 2100 coins angezeigt, bekommen tue ich es aber nicht.

    Ich denke auch oder besser gesagt, ich vermute es mal, dass es so verbuggt ist und alles so lange dauert könnte daran liegen, das Dice intern fas ganze System umbaut.

    Wahrscheinlich wurde bf V auf Lootboxen hin entwickelt, ähnlich wie battlefront seiner Zeit. Vielleicht nicht mit pay2win wie battlefront, aber halt mit lootboxen System.

    Und da immer mehr Länder dieses System offiziell als Glücksspiel eingestuft haben, musste EA handeln, sprich aus dem Spiel nehmen oder eine Glücksspiel Lizenz bei den betroffenen Ländern beantragen.

    Belgien als Beispiel. Das gilt ja für alle Spiele, wie fifa, Battlefront usw.

    Und es kann gut möglich sein, dass die EU ein einheitliches Gesetzt dazu verabschiedet.

    Please wait...
    #155557 Antwort

    rv112
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 245

    Im Artbook, gibt es das Bild auch in etwas schärfer. Nur dumm, dass das Arbook in Deutschland nicht gekauft werden darf.

     

    Was? Ich hab das Artbook Zuhause. :scratch:

     

    Meiner Meinung nach gibt es für das Tides of War/Premium Problem nur zwei Lösungen:

    1. den Vollpreis anheben. Statt 59 Euro eben 99 Euro. Schreckt erst mal ab, aber wenn vorab garantiert wird wie viel Content kommt, klappt das schon.

    2. Abomodell für den Multiplayer. Pro Jahr Betrag x (15-20 Euro).

    Please wait...
    #155561 Antwort

    Wursthaut

    Ich verstehe es nicht. Alle wollen eine Map und EA hat Euch die Roadmap gegeben. Warum immer mäckern?

    Please wait...
    #155562 Antwort

    burnhardo

    Ich glaube Chapter4, also Juni, wird es noch weitere Maps geben, deshalb steht auch dort auf dem ersten Reiter New Maps and Modes. Macht keinen Sinn dann die 2 Karten extra noch aufzuführen. Die 2 werden halt bekannt sein bisher und dann wird man noch weitere bringen. Sieht auch Westie, der bekannte BF Youtuber im Grunde so.

    Lassen wir uns überraschen. Das man die Mercury Map nicht schon eher bringt ist natürlich etwas schwach… Die hätte man mit Firestorm jetzt releasen sollen, dann würde die Community auch nicht so aufschreien, aber so ist es halt. Ich finde die Roadmap so ganz ok, mit den bekannten Maps die kommen und wenn man davon ausgeht das mindestens 4 Maps in Kapitel 5 kommen, wäre man dann bei 8 seit Release innerhalb 1 Jahr, wäre nicht soo schlecht und vielleicht kommen im Juni ja doch mehr als die 2.

    Please wait...
    #155615 Antwort

    TKessel

    Insgesamt enttäuschend! Ich verstehe nicht was dieses zeitliche Limit von irgendwelchen Modi soll. Dauernd wird irgendwas probiert. RUSH hat wirklich verdammt viel Spaß gemacht und war besser umgesetzt als in BF1. Jetzt ist der Modus (ein BF Klassiker) wieder raus. Kommt der eigentlich wieder?!

    Please wait...
    #155621 Antwort

    Zentra

    Wo bleibt Trupp-Eroberung ich denke das soll wieder permanent ins Spiel kommen?

    Please wait...
    #155651 Antwort

    Bowelas
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 152

    Pff. Das ist halt EA’s Vorstellung von „alles für lau“.
    Battlefront 2 hätte da allen eine Warnung sein sollen.

    Als EA noch neue Karten richtig als DLC verkauft hatte und darauf aus war damit Geld zu machen, hat es Karten geregnet.
    Zur Hochzeit des Premium Passes, also während BF4 war das gänzlich anders. Ende Oktober ist das Hauptspiel erschienen und Ende März erschien bereits das dritte Mappack Naval Strike.

    Was macht denn DICE derzeit großartig? Der BattleRoyal-Aufwand wurde ja von einem anderen Team gestemmt (welches man mMn stattdessen einfach Maps erstellen lassen sollte)
    Sieht für mich jedenfalls nicht so aus, als ob man das Content-Team so intensiv unterstützt, wie es zu diesem Zeitpunkt des Lifecycles sein müsste. Arbeiten zuviele bei DICE bereits an Battlefront 3?

    Das ist eben EA. Die haben gesehen, was bei anderen Servicegames für Kohle bei rumkommt und denken, dass es dafür reicht ab und an Content rauszuhauen. Und dann dabei aber risikoavers lieber sparen.

    Mensch, das geht nicht auf. Die müssten jetzt erst recht ordentlich nachlegen. Ordentlich Karten raushauen. Und dann ihre Mikrotransaktionen auf die Kette kriegen.

    Please wait...
    #155653 Antwort

    Axel Steinmann

    Toll, jede Menge Spielmodi und keine, oder wenige neue Maps. So hab ich mir BF V nicht vorgestellt.

    Please wait...
    #155657 Antwort

    ENactiv

    Ich kann mir nicht helfen, wenn das alles sein soll ist BFV für mich gestorben, ich spiele es schon seit Wochen nicht mehr, andere Titel der Serie habe ich durchgehend über einen wirklichen langen Zeitraum gespielt, dieses hier bietet mir zu wenig Abwechslung, unsinnige – weil zeitlich begrenzte – Spielmodi und Battle Royal, was mir persönlich sowieso nicht sonderlich zusagt. Gute Nacht Battlefield, es war schön mit dir. (vor V)

    Please wait...
    #155663 Antwort

    BadBoysCommunity
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 4

    Das Spiel ist R.I.P

    Please wait...
    Anhänge:
    #155756 Antwort

    Fox

    Wenn man sieht wie viele Mini-Modi mittlerweile erscheinen,also 5vs5 usw,bestätigt sich doch das Gefühl,dass BF5 kaum noch Spieler hat.

    Für solche kleinen Modi finden sich eben schneller Spieler,als wenn man für Modi mit 32-64 Spieler welche sucht,dadurch bekommt man eben das Gefühl vorgetäuscht,Battlefield V sei super erfolgreich.

    Please wait...
    #155757 Antwort

    The_Trooooper

    Man hat eher das Gefühl als ob EA / DICE austestet was man den Spielern alles zumuten kann, und was gut läuft und was nicht. Alle paar Nase lang ne neue Spielmodi raushauen für begrenzte Zeit und gucken wie das ankommt. Ab und zu mal ne recycelte Waffe aus BF1 raus hauen und sogar auf Firestrom hab ich jetzt beim Youtube gucken gedacht, da sieht vieles im Bunker ja aus wie Fort Vaux aus BF1… BF-V macht den Eindruck als ob es eine Testumgebung ist in der man Erfahrungen sammelt für Zukünftige Titel, andere Titel, andere Marketing Strategien… WWII ist so umfangreich und vielseitig und man würde sich noch so viel wünschen, doch anstatt mal wirklich auf die langjährigen treuen Kunden zu hören klatscht man denen eine aberwitzige Roadmap nach der anderen um die Ohren, nach dem Motto ja wir haben Eure Stimmen gehört aber es kümmert uns ein Scheiß was Ihr wollt!!! Ihr habt ja schon bezahlt,also nehmt was wir Euch vor die Füße schmeissen…

    Wenn das in der Geschwindigkeit und mit den miesen Inhalten weitergeht war das auch für mich die letzte Investition in diesem Hause… :negative:

    Please wait...
    #155812 Antwort

    RotaR84
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 1
    Antworten: 9

    Hatte mich auch schon auf die neue Mittelmeer Map gefreut die uns ja zum März angekündigt wurde

    -_-

    aber Battle Royal muss ja sein ….. !! NICHT !!

    Please wait...
    #156902 Antwort

    Axel Steinmann

    Was nützen die ganzen Spielmodi, wenn keine neuen Maps kommen ? :wacko: Im Großen und Ganzen bin ich von BF5 ziemlich enttäuscht.

    Please wait...
    #162283 Antwort

    marky1smith

    Es ist sicherlich OK das Dice dieses Spiel durchdacht entwickelt. Aber ich, wie auch viele andere Spieler würde mir etwas bekanntere Schauplätze wünschen. Ich hoffe auf „Awakening the Giant“ was ja wahrscheinlich im Pazifik spielen wird. Bitte, bitte, bitte liebe Entwickler gebt uns doch eine Normandie Karte.

    Please wait...
Ansicht von 32 Beiträgen - 1 bis 32 (von insgesamt 32)
Antwort auf: Roadmap für die weitere Entwicklung von Battlefield V bekannt
Deine Information:




:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...
 
Twitter Facebook