Dinge, die wir aktuell in Battlefield 2042 vermissen und Dinge, die wir hassen

Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Dinge, die wir aktuell in Battlefield 2042 vermissen und Dinge, die wir hassen

  • Dieses Thema hat 33 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 4 Monaten von Mountainranger.
Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #322387 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Auf Basis von drei Abenden fällt es uns aktuell noch sehr schwer ein erstes oder gar abschließendes Feedback zu Battlefield 2042 zu verfassen. Auch di …
      https://www.battlefield-inside.de/2021/11/dinge-die-wir-aktuell-in-battlefield-2042-vermissen-und-dinge-die-wir-hassen/

    • #322394 Antworten | Zitat

      Rocky
      Gast

      Was ist ein Stats-Boosting und ein Stats-Paddern?? :wacko: :wacko: :wacko:

      • #322401 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2102
        Antworten: 2367

        Es wurden nur wenige Minuten nach dem Start der Early Access Phase unzählige Boosting-Server erstellt. Auf diesen Servern wurden ausschließlich einfache Bots mit sehr wenig Gesundheit mit 1-10 menschlichen Spielern erlaubt. So konnten Spieler äußerst schnell sehr viele XP sammeln und haben in kürzester Zeit das maximale Level erreicht.

        Boosting beschreibt den Vorgang vom erschleichen der Punkte und die Spieler die es machen sind die Stat-Padder.

    • #322395 Antworten | Zitat

      Dennis
      Gast

      Also nach dem Wochenende kann ich durchaus sagen das es schon Spaß macht. Klar in meinen Augen finde ich die Grafik von BF5 (Xbox series X) noch immer besser im Vergleich, aber gut das ist nen anderes Thema. Das Spiel selbst hat natürlich hier und da noch so einige gravierende Mängel, aber das ist man von Spielen heutzutage ja gewohnt.

      Ein Thema was mich aber wirklich nervt ist das Crossplay. Ich finde es super wenn Konsolenspieler miteinander spielen können, aber muss unbedingt der PC als Plattform dem Crossplay angeschloßen sein? Bei Battlefield fallen die Unterschiede schon stark auf. Vorallem wenn man sich mal die bereits vorhandenen Abzeichen und Ränge der PC-Spieler im Vergleich zu den Konsolenspielern anguckt. Da liegt es doch auf der Hand, dass es ein ungleiches Kräftemessen ist.

      PC? Kein Problem, aber dann müsste auch eine Controller Pflicht bestehen, die auch nicht so ohne weiteres auszuhebeln ist.

      • #322402 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2102
        Antworten: 2367

        Ein Thema was mich aber wirklich nervt ist das Crossplay. Ich finde es super wenn Konsolenspieler miteinander spielen können, aber muss unbedingt der PC als Plattform dem Crossplay angeschloßen sein? Bei Battlefield fallen die Unterschiede schon stark auf. Vorallem wenn man sich mal die bereits vorhandenen Abzeichen und Ränge der PC-Spieler im Vergleich zu den Konsolenspielern anguckt. Da liegt es doch auf der Hand, dass es ein ungleiches Kräftemessen ist.

        PC Spieler haben das Cross Play aktuell zu meist aus, weil es zu Matchmaking Problemen führt. Warum sollte denn der Unterschied im Rang so eklatant sein. Der Rang hat etwas mit der Spielzeit zu tun und es haben halt viele die Stats geboosted über Portal, als es noch ging. Außerdem haben Konsolen Spieler auch noch das Auto Aim, was PC Spieler nicht haben.

        Bzgl. Punkte: 30-50k Punkte sind zum Beispiel in Hazard Zone in 15 Minuten und Extraktion bei Phase 2 mit 20 Disks locker drin.

        Persönlich finde ich, dass Battlefield eine Community ist und Cross Play dafür sorgt, dass das Spiel über Zeit am Leben bleibt.

    • #322397 Antworten | Zitat

      Sebastian Wertz
      Gast

      Ich gehe demnach davon aus, dass man wirklich keine Maus und Tastatur an der X verwenden kann?

      Dann werd ich es erstmal nicht spielen…

      • #322400 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2102
        Antworten: 2367

        Bisher nicht. DICE will sich das ja nachher, also nach dem Release, nochmal mit ansehen.

    • #322403 Antworten | Zitat

      eszet89
      Gast

      Ja ist schon wirklich kurios, mich stören auch fast alle der angesprochenen Dinge, bzw. kann ich nicht verstehen warum diese vielen Grundlegenden Dinge nicht implementiert sind. Ich denke aber das vieles einach bewusst gemacht worden ist. Bespiel Scoreboard oder persönliche Stats: Die pure (mögliche) teilnahme von Bots während eines matches entwertet die persönliche K/D (PTFO hin oder her) komplett, daher wird diese auch nicht an die große Glocke gehängt. So wird auch am Ende nicht mehr nachvollziehbar wie viele Bots mit von der Partie waren (nicht dass sich hinterher jemand aufregt :) )  Also die wissen schon was die da machen. Ich denke vieles wird auf den Aufschrei der Community ankommen, was wir noch bekommen.

    • #322408 Antworten | Zitat

      Vasilij
      Gast

      Oh ja, bei diesem Spiel gibt es noch sehr, sehr viel zu verbessern und zu reparieren. Die Liste oben würde ich z.Bsp. gleich unterschreiben. Bei manchen Dinge frage ich mich einfach, haben die komplett das Gehirn abgeschaltet, als sie das gemacht haben? Dem Spiel hätten weiter 8 bis 12 Monate Entwicklungszeit gut getan. Die Entscheidung zu solch grossen Maps scheint auch einfach davon geleitet gewesen zu sein, halt die grössten Maps zu haben. Oi, ich fange jetzt gar nicht an, weiter zu denken, was man noch verbessern und fixen müsste, sonst werde ich nie fertig… Aber danke für die oben stehende Aufstellung :-)

    • #322416 Antworten | Zitat

      RHYMiN
      Gast

      Die Liste ist unvollständig wie das gesamte Game xD 2042 fühlt sich so unfertig an, es fehlen (bzw. man vermisst) viele Features, die es in den letzten BF-Teilen einfach immer gab. Warum wird darauf nicht aufgebaut, sondern immer alles versucht neu und “besser” zu machen, am Ende ist es einfach nur Müll?! Warum kann ich die Minimap nicht mehr in drei Stufen zoomen oder generell die Map im HUD größer machen? :negative:

      Es gibt keinen Server Browser, sondern nur dummes Matchmaking á la Call of Duty, ernsthaft? Ich kann keinen Server oder eine bestimmte Maps suchen und joinen? Es gibt nur 128 Spieler Eroberung und Durchbruch, das wars keine 32er oder 64er Version? Kein Dominations Modus etc.?

      Das Spielen mit mehr als 3 Freunden ist auch mal wieder absolut unmöglich, da vergeht einem der Spaß direkt. :wacko:

      Das Movement von Bf5 fehlt komplett…warum?

      • #322417 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2102
        Antworten: 2367

        Es gibt nur 128 Spieler Eroberung und Durchbruch, das wars keine 32er oder 64er Version? Kein Dominations Modus etc.?

        In Portal gibt es das alles. 32 Spieler gibt es halt nicht mehr. CQ ist nun 128 und CQ Small 64 Spieler.

        • #322422 Antworten | Zitat

          RHYMiN
          Gast

          Hör mir auf mit Portal, da gibt´s eben auch nicht alles… Es gibt Rush (32 Spieler), CQ (64 Spieler), CQ Large (128 Spieler), TDM und Free for All.

          Ein Beispiel: Wählst du Rush aus, gibt es ja nur die alten 6 Karten und nicht die neuen Maps zur Auswahl. Den Modus Durchbruch gibt´s in Portal nicht – dafür gibt´s dann All Out Warfare mit 128 Spieler. Ich kann also keinen 32er oder 64er Server mit Modus Rush/Durchbruch auf den neuen Maps erstellen und spielen.

          Bei CQ kannst du zwar die Spieleranzahl bis auf 2 runterstellen, aber die Tickets nicht anpassen. Ein 6vs6 ist also auch sinnlos.

          Früher gab es doch für jede Map mehrere verschieden große Versionen, eben für verschiedene Spielmodi. Da muss Dice schon Vorarbeit leisten, damit es dann auch in Portal nutzbar ist…

          Quelle: https://portal.battlefield.com/experience/mode/game-mode

           

           

          • #322458 Antworten | Zitat

            maxx
            Administrator
            Themen: 2102
            Antworten: 2367

            Es ist die Early Access Version. Es wird mehr Inhalte nach und nach geben. Normales Conquest kann du auch auf 32 oder weniger Spieler stellen. Mit Durchbruch hast du recht. Sehr Wild, dass der Spielmodus nicht mit drin ist. Mit 64 Spielern, der hälfte an Fahrzeugen wäre es vermutlich besser spielbar.

    • #322424 Antworten | Zitat

      jagg
      Gast

      Was mich in den Wahnsinn treibt, 3rd Person, Transportfahrzeug und beim Lenken, dreht die Kamera mit (auf PC mit M + T)

    • #322465 Antworten | Zitat

      T-Otto
      Gast

      Vorab: Ich habe das Spiel noch nicht.

      Aber hier wird geschrieben, dass man nicht rennen kann….

      In der Beta gab es eine Option, die hies “alwas run on”…welche übrigens standardmäßig eingeschaltet war.Ist die noch da und hat man aufgrund des FOV nur das Gefühl, dass nan nicht rennt?Das gabs bei BF4 schonmal….

       

      • #322468 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2102
        Antworten: 2367

        Im Artikel geht es um rennen wenn man geduckt ist. Rennen kann man ohne Probleme. Die Option mit dem dauerhaften Rennen ist mir neu auf dem PC.

    • #322467 Antworten | Zitat

      Rob
      Gast

      Das blöde gequatschte bei jedem Rundenstart und Ende nervt.

      Oder zum Start, contdown, Animation, Countdown, noch eine Animation, noch ein Countdown

       

      Und zur Krönung dann noch gendern:in

       

    • #322469 Antworten | Zitat

      Dennis
      Gast

      Habe jetzt tatsächlich mal das Crossplay deaktiviert auf der Xbox, für alle die nicht wissen wie, dafür müsst Ihr in die Einstellungen der Xbox unter Datenschutz Inapp dann das Crossplay feature ausmachen.

      Was soll ich sagen, leider nur Xbox only aber es spielt sich gleich mal wesentlich besser und man kann ohne Probleme auch mal nen Stich landen. Der Konsolen Aimbot ist im übrigen nichts im Vergleich zu Leutchen die geübt mit Maus und Tastatur spielen. Am PC spiele ich auch besser und möchte mich auf Crossplay nicht selbst als Gegner, das mal klar. Aber bei so einem rasanten Spiel finde ich die Durchmischung schon ein bisschen derbe. Crossplay unter den Konsolen aber ist eigentlich nahezu perfekt.

      Das Spiel selbst hat tasächlich seinen Reiz wenn man den vernünftige Controller Einstellungen vorgenommen hat. Bei sovielen Spielern aber stirbt man trotzdem relativ schnell weil irgendwo hinter irgend nem Busch noch jemand von den 128 Spielern zugesehen hat wie du seine Kumpels zerissen hast.. :-)

      Naja über die Laufwege braucht man wohl nicht viel sagen, kommt schonmal vor das man zu nem Punkt läuft, der wenn man da ist schon nicht mehr umkämpft wird und schon eingenommen wurde. Aber was solls in ein paar Wochen drehen sich die Maps ohnehin nur um bestimmte Flaggen herum. War bislang ja immer so.

    • #322470 Antworten | Zitat

      CELSI_GER
      Gast

      Schöne und sehr vollständige Aufstellung, danke dafür. Sollte man runterladen, in ein PDF umwandeln und Dice und EA mailen. Und zwar 1x pro Stunde :D

       

      Habe ich es überlesen oder fehlt das Bullet Spread (Bloom) Probkem?

       

       

      • #322472 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2102
        Antworten: 2367

        Die Liste ist selbstverständlich in übersetzter Form von uns  an DICE übermittelt worden. In der Regel geben wir bei kritischen Dingen immer ein Feedback ab.

    • #322471 Antworten | Zitat

      Harry
      Gast

      Ich bin Konsolenspieler (PS5 Aim Assist ist deaktiviert) und mich stört das Crossplay überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich messe mich gerne mit PC Spielern. Nur weil ein Gegner auf dem PC spielt bedeutet das noch lange nicht, dass er auch ein guter Spieler ist.

      Crossplay einzuführen war definitiv die korrekte Entscheidung :good:

      • #322473 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2102
        Antworten: 2367

        Das sehe ich auch so. Crossplay ist richtig und wichtig!

        In Call of Duty Moder Warfare wurden wir teilweise von Konsolen Spieler hoch und runter geprügelt und haben kein Land gesehen. Wer mit dem Controller umgehen kann, hat in jedem Fall eine Chance.

    • #322476 Antworten | Zitat

      Scheduler
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 30

      Als Entwickler macht mich der Ist-Zustand bei Release eines Battlefield Titels einfach nur noch traurig… :cry: Jedes Mal aufs neue Fehlen grundlegende Funktionen, welche bei älteren Titeln bereits enthalten waren. Dieses Mal muss es wohl an der parallelen Entwicklung mehrere Studios gelegen haben. Keine vernünftige Abstimmung etc. Es wurde wohl knallhart vor sich hin entwickelt und am Ende alles zusammen gebastelt.

      Läuft, stürzt grundlegend nicht so häufig ab, kann man verkaufen. Ende der Geschichte.

      Mir kann niemand erzählen, dass bei der Entwicklung auch nur ansatzweise eine Qualitätssicherung stattgefunden hat. Nein, nein und nochmals nein. Allein mit 2 STUNDEN SPIELZEIT könnte ich ein riesen Backlog füllen und meinem Team auf den Tisch knallen.

      Ist mittlerweile schon schlimmer und DREISTER als grober Pfusch im Handwerk, was hier geboten wird. :censored:

    • #322512 Antworten | Zitat

      blAde
      Gast
      • Funktion zum selbst Eliminieren <– gibt es doch o_O
      • #322513 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2102
        Antworten: 2367

        Ja und nein. Wenn man in Glitches liegt oder in dem Revive Bug ist der Button “Neueinstig” nicht mehr da.

    • #322544 Antworten | Zitat

      Selbach
      Gast

      Ja wo soll man da anfangen, Spiele gerne Durchbruch aber was da an den Flaggenpunkten los ist, 2,3,4 bis zu 6 Hovercrafts die wie wild durch die Gegend fahren und nur Road Kills machen. 2 bis 3 Panzer und dann noch die Hubschrauber kommen dazu. Wenn man ein bisschen abseits steht kann man auch darüber lachen. Bin 62 Jahre alt und gehe gerne als Sniper, man hat ja auch nicht mehr so die Reaktion wie ein 20-jähriger. Bin ein Veteran und spiele nun schon fast 17 Jahre Battlefield, ich weiß nicht wie die Drohne Funktioniert, bekomme keine Leute Gespottet. Auf etwas Entfernung laufen die Leute nicht hin und her, sondern Teleportieren hin und her. Arme Sniper im Jahre 2042, kein verstellbares Visier, kein Entfernungsmesser. Weiß jemand ob man Punkte für einen Treffer bekommt, ich weiß es nicht. Ich vermisse so viele Sachen, Server suche für eine Karte, muss zum 4ten Mal hintereinander Verteidigen. Das Squad wird jedes Mal auseinandergerissen. Und noch vieles …. Mehr. Euer TomLucid man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

    • #322545 Antworten | Zitat

      Selbach
      Gast

      :pewpew: Ja wo soll man da anfangen, Spiele gerne Durchbruch aber was da an den Flaggenpunkten los ist, 2,3,4 bis zu 6 Hovercrafts die wie wild durch die Gegend fahren und nur Road Kills machen. 2 bis 3 Panzer und dann noch die Hubschrauber kommen dazu. Wenn man ein bisschen abseits steht kann man auch darüber lachen. Bin 62 Jahre alt und gehe gerne als Sniper, man hat ja auch nicht mehr so die Reaktion wie ein 20-jähriger. Bin ein Veteran und spiele nun schon fast 17 Jahre Battlefield, ich weiß nicht wie die Drohne Funktioniert, bekomme keine Leute Gespottet. Auf etwas Entfernung laufen die Leute nicht hin und her, sondern Teleportieren hin und her. Arme Sniper im Jahre 2042, kein verstellbares Visier, kein Entfernungsmesser. Weiß jemand ob man Punkte für einen Treffer bekommt, ich weiß es nicht. Ich vermisse so viele Sachen, Server suche für eine Karte, muss zum 4ten Mal hintereinander Verteidigen. Das Squad wird jedes Mal auseinandergerissen. Und noch vieles …. Mehr. Euer TomLucid man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

    • #322563 Antworten | Zitat

      hammer27
      Gast

      Ganz ehrlich Bugs usw. sind wir ja gewohnt, aber wie kann sich dieses Spiel noch Multiplayer nennen? Wir als Clan zusammen gespielt teils mit bis 15-20 Leute und jetzt? 4 Mann und das wars weil es kein Serverbrowser gibt. Warum nicht wieder dedicatetd Server wo die Einstellungen vorgenommen werden können wie es einem passt. Warum hört ES/Dice nicht auf die community. Ich habe das Spiel nicht wegen Portal gekauft , also ist das kein Argument für mich. Mehrere Spielmodi wie TDM/Rush/ Eroberung klein usw. auch mit weniger Leuten wären ganz nett gewesen.

    • #322568 Antworten | Zitat

      Golodium
      Gast

      Ich muss nach jede Runde neu anfangen weil ich kein equipment mehr auswählen kann. Dann gehe ich in eine neue Runde wo schon begonnen hat, nur ist die schon fast vorbei und schon kann ich in der nächste Runde kein equipment mehr auswählen. Kennt das Problem jemand ? Ich spiele auf der Ps5

    • #322616 Antworten | Zitat

      BadBoysCommunity
      Teilnehmer
      Themen: 2
      Antworten: 8

      Geht es nur mir so oder kann man bei den Tastenbelegungen die Maus nicht belegen ? würde gerne Mouse Taste 5 oder 6 mit  zB Promärwaffe  / Sekundär ausrüsten  oder Granate werfen Mausrad drücken …….. geht bei mir nicht ? wie sieht das bei euch aus ?

    • #322617 Antworten | Zitat

      Shijr
      Gast

      Jeh mehr es zurück geben umso eher checken die es vielleicht. Ansonsten wird es immer so weiter gehen und es wird sich nir mehr ändern. Dann können wir nur noch in Erinnerungen schwelgen wie schön es mal war.

    • #322659 Antworten | Zitat

      Puschie
      Gast

      Sehr schöne Liste :)

      Es fehlt noch das Konfigurationsproblem – aktuell wird die Tastatursteuerung von den Kontrollereinstellungen beeinflusst. ( wie auch immer sowas nicht beim testen auffallen kann… )

      • #322664 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2102
        Antworten: 2367

        Das wäre etwas für die Hassliste. Aber DICE will da ja noch dran arbeiten, daher habe ich es nicht mit aufgeführt.

    • #322816 Antworten | Zitat

      Mountainranger
      Gast

      Mist gekauft?!

      Ich weiß gar nicht, wer eigentlich auf die dämliche Idee gekommen ist, aus einen klassischen vormals taktischem Shooter, der sich angeblich nach BF3 eingliedern soll, diese nicht funktionierende eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln.
      Eine völlig chaotische Mischung aus RainbowSix Siege, FarCry, CoD, GhostRecon und mein persönlicher Favorit Fortnite ist uns hier als neues Battlefield verkauft worden.
      Es kommt gerade so rüber als wären die Chefentwickler zusammengesessen und hätten den Ordner Wünsche und Anregungen der Community vom Tisch geschoben, mit den Worten komm lass die, wir machen was Neues und ganz was Verrücktes.
      Ist es jetzt zu spät um sich doch noch einen Vernünftigen 3er Nachfolger zu wünschen?

      Warum kann ich während eines Kampfes auswählen, ob ich jetzt das rote oder grüne Visier draufmache, wenn ich vorher, also entweder kurz vor Rundenbeginn oder als ich eben kurz tot war, sogar auswählen konnte, mit welchem Schlüpfer ich aus der Tür gehe.
      Das ist letztendlich doch nur genauso störend, wie dieses völlig überfüllte Befehlsmenü. Ich werde unlustigerweise immer abgeschossen wenn ich gerade eine Nachschubanforderung absetzen will.

      MfG der Mounti  :negative:

       

Ansicht von 22 Antwort-Themen
Antwort auf: Dinge, die wir aktuell in Battlefield 2042 vermissen und Dinge, die wir hassen
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...