ThePassionateGamer

Verfasste Forenbeiträge

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    Kann mir jemand sagen wie ich die letzte Aufgabe für das neue MG erledige? Ich habe schon mehere Gegner mit stationäern Waffen in verschiedenen Modi erledigt. habe auch versucht ein festes MG in einem Flaggenbereich zu benutzen, hat aber auch nicht funktioniert. Was mache ich falsch oder ist das schon wieder ein BUG bei einer Aufgabe wie es auch bei den täglichen Aufgaben ab und zu der Fall ist?

    Poste hier mal kurz den Text der Aufgabe. Bin noch arbeiten und kann nicht selber nachgucken. Ich meine aber irgendwo mal etwas vom “aufbauen” von stationären Geschützen gelesen zu haben. Das muss aber nicht zusammenhängen. Sollte das doch zusammenhängen kannst du Kills machen soviele Du willst. Dann zählt nur das Aufbauen von MG und PAK/FLAK zu der Aufgabe.


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    Tja was die Bugs und die Performance angeht haben sie leider gefühlt etwa genau so viele neue mitgebracht wie sie alte Bugs getilgt haben. FPS sind bei mir massiv eingebrochen und die “Suche” nach den Einstellungen mit denen es ruckelfrei läuft beginnt von neuem. Wobei ich mit meiner Hardware eigentlich gar keine Ruckler haben sollte…naja Performance war ja leider oftmals am Anfang eines neuen Titels eine “Work in Progress” Sache. Hoffe sie hauen für die schlimmsten Dinge einen Hotfix raus.

    Trainingsgelände ist ganz witzig. Last Tiger hab ich noch nicht gespielt…neue Karte gestern aus Zeitgründen auch noch nicht. Ducken im Panzer am oberen MG geht jetzt. Mein bleibt an weniger Dingen hängen und kommt an Objekten wo man vorher nicht hoch kam (obwohl die Logik sagt “Hey da muss ich doch drüber/hoch kommen!”) kommt man jetzt besser hoch. Insgesamt fühlte sich die Bewegung etwas “weicher” und “flüssiger” an. Auf dem Boden legen macht aber zumindest bei mir immer noch Probleme. Hatte gestern 3 Situationen wo mein Soldat entweder sich schlichtweg weigerte sich hinzulegen indem er sofort wieder aufstand oder wo er liegend nicht aufhörte sich zu bewegen.

    Die von mir gespielte Sten fühlte sich subjektiv gesehen besser an, kann mich aber auch irren. Muss noch ein paar Runden mehr mit ihr spielen. KE-7 ist immer noch verdammt gut zu kontrollieren. Habe ehrlich gesagt kaum einen Unterschied bemerkt. Ansonsten konnte ich gestern gar nicht wirklich viel testen…die nächsten Tage werden zeigen wie gut/schlecht die Änderungen sind. Ersteindruck ist eher auf der Positiven Seite solange sie die neuen Bugs jetzt schnell hotfixen.


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    Also ich würde auch gerne noch mal 100 Euro mehr bezahlen wenn es ein vernünftiges RSP geben würde+Sniperlimit .Hardcore!Ein anständiges Platoonsystem und nicht so ein Mist wie jetzt

     

    Also wer sowas kauft dem ist echt nicht mehr zu helfen

    Also irgendwie passen Deine beiden Aussagen nicht zueinander. Auf der einen Seite ist “Leuten die Skins kaufen echt nicht mehr zu helfen.” aber für mietbare Server und Optionen wie Hardcore und ein Sniper-Limit würdest Du 100€ ausgeben? Merkste was?

    Niemand sollte sich anmaßen zu urteilen wer wie sein Geld ausgiebt finde ich. Jeder hat andere Gewichtungen was ihm wichtig ist und was nicht. Ein Sniper-Limit fände ich beispielsweise nicht gut auch wenn sie manchmal zu stark im Gegnerteam vertreten sind. Das ist aber nur meine Meinung und ich würde mir nicht erlauben Dir abzusprechen dafür Geld auszugeben falls man es mit Geld regeln könnte.

    Einfach mal leben und leben lassen…

     


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    Was ich schade finde, dass man immer noch den Server verlassen muss um nach dem erledigen eines Auftrags nen neuen auszuwählen. Stört den Spielfluss mit Freunden ungemein.

    Friert das Spiel da immer noch ein, wenn man den Auftrag Ingame auswählen will? Die Option neue Aufträge im Match zu aktivieren gibt es ja. Nur war da nie etwas zu sehen und man konnte das Fenster nicht schließen.

    Es gibt die Option? Echt? Dann habe ich sie bisher immer klar übersehen. :wacko:

    Die Assignments konnten das Spiel zum partiellen aufhängen bringen wenn man ESC -> Assignments geklickt hatte. Das haben sie jetzt wohl gefixt. Sollte man jetzt Assignments neu Auswählen können im Spiel, wäre das Klasse. Mich hat es nämlich auch ungemein gestört das ich deswegen den/die Server verlassen musste wenn ich etwas ändern wollte.


    ThePassionateGamer
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    Hmm.. In bf4 hatte man solche einfache Tarnungen komplett kostenlos dabei noch.

    20k coins für einfachen Lack wäre es mir nicht wert. Für so Spielereien wie in Trailern mit zig verschiedenen Sachen wie z. B. Tarnung aus Baum Ästen usw. da wäre ich evtl. schwach geworden und hätte da mal den einen oder anderen Euro investiert.

    Der “Der letzte Tiger”-Skin sah doch recht gut aus und den wird man wohl halbwegs fix freispielen können. Briefe sammeln (falls vorhanden), Herausforderungen meistern, Skin freischalten. Dann hat man zumindest einen Skin relativ schnell.

    Denn die Preise sind schon heftig, vor allem wenn man bedenkt wie lange man für 10.000 oder gar 20.000 CC spielen muss. Entweder die passen da noch ein wenig die CC Ausbeute an oder passen die Preise noch etwas an. Denn das hat momentan leider den faden Beigeschmack eines “politischen Wahlversprechens”. Ja die Skins sind für “kostenlose” Ingame Währung zu kaufen ABER man muss für einen Skin reichlich Stunden spielen und abwägen ob man nicht doch noch eine Waffe oder Fahr- Flugzeug spezialisieren möchte. Ich habe seit dem 08.11. vermutlich etwa 25.000 CC erspielt. Wenn ich überlege wie viele Stunden ich dafür gezockt habe wird mir ein wenig anders wenn ich überlege das man gerne für jedes Fahr- und Flugzeug zumindest einen coolen Skins haben möchte und für Uniformen und Waffen ja im Grunde auch.

    Ich kann nur hoffen, dass die Echtgeldpreise halbwegs fair bleiben und die nicht da auch noch völlig abdrehen. Wenn ein epischer Panzerskin beispielsweise 5 € kosten würde fände ich das schon arg unverschämt. Klar es bleibt jedem selbst überlassen wie viel und ob er/sie/es Geld in Skins investiert aber wenn man überlegt das sie die Skins als Ersatzeinnahmequelle für den Premiumpass deklariert haben sollten alle Skins zusammen mit einer “so sollte die Welt sein Brille” auf der Nase doch nicht wesentlich teurer sein oder? Sprich 30-50 € müsste das Maximum sein das man für Skins ausgeben kann…aber wenn ich sehe was ein dämliches Battlepack kostet befürchte ich das es die Mega-Abzocke wird für all die die gerne Skins nutzen.

    Vielleicht wird es zumindest Alternativen in Form von Aufträgen geben. Sprich sowas wie “Tiger Proficiency” oder “Tiger Mastery” beispielsweise.

    Was denkt ihr darüber? Welche Preisgestaltung haltet ihr für “fair”?


    ThePassionateGamer
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    Also ich finde die Practice Range unnötig.Man sollte die Energie lieber in was sinnvolleres stecken als in sowas

    Es gab doch schonmal sowas. Bei BF 3 oder 4 bin mir gerade nicht sicher bei welchem Teil. Die kam damals sehr gut an. Man konnte sämtliche Fahrzeuge und Waffen ausprobieren etc. ich finde  das sehr gut vor allem da man jetzt mit mehreren Leuten drauf kann. So kann man Dinge ausprobieren und üben. Ich finde das sehr gut. Das gibt den Leuten die Möglichkeit das Üben auf das Trainingsgelände zu verschieben anstatt mitten im virtuellen Gefecht. Besser für alle Beteiligten meiner Meinung nach. Jeder Flieger der in den Boden gerammt wird weil der Pilot noch nicht “richtig” damit umgehen kann ist doch einer zuviel wenn die Runde ggf. eh schon knapp ist.

    Ich für meinen Teil freue mich drauf und die haben bei Dice keinen Personalmangel…soll heißen es wird dafür nichts großartig vernachlässigt soweit ich weiß. Ich hoffe nur dass das Update jetzt auch bald kommt. Es ist ihnen zwar reichlich spät aufgefallen, dass es scheinbar einen kritischen Fehler verursacht aber besser es fällt ihnen auf als das jeder Zweite nicht mehr spielen kann oder sowas.

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    ThePassionateGamer
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    SMG’s bekommen einen Buff? Finde ich gut. Wobei ich sie eher für kurze Distanzen gestärkt hätte denn genau da sollten sie gut sein, sind es aber im Vergleich zu so manchem Sturmgewehr oder leichten MG leider nicht. Da hätte ich eher angesetzt.

    Der Rest klingt doch soweit gut…Testgelände wird sicher nett. Freu mich schon drauf mal ohne Statistik üben zu können und ohne dabei das Teamplay ggf. zu vernachlässigen weil ich gerade lieber die neue Wumme spielen will dich ich noch nicht so gut beherrsche wie die “alte”.

    Was die Revive Diskussion angeht ist das meiner Meinung nach ein schwieriges Thema. Liegt einer zu offen und man hat keinen Rauch dabei (Ja für mich ist Rauch pflicht als Sanni weil man sonst viel zu oft selbst drauf geht beim Revive) gehe ich auch nicht hin selbst wenn ich quasi drüber renne brauchen Scharfschützen eben nur die Sekunde die Du still hälst während der Animation. Da lasse ich halt auch manchen liegen. Am besten sind noch die welche man schon mit “Q” sozusagen informiert hat das man sie wiederholt und die drücken dann trotzdem weg. *facepalm*

    Das Sannitäter eher Mangelware sind schreibe ich eindeutig den SMG’s zu bzw. der Tatsache das sie nur eine einzige Waffengattung nutzen können. Die sollten den Sannis eine Reichweiten Option geben damit sie auf Karten mit überwiegend mittleren bis langen Entfernungen auch was bekämpfen können ohne in jedem Schußwechsel fast immer von den Grundvoraussetzungen her benachteiligt zu sein. Vielleicht ein Selbstlader oder sowas. Nur SMG’s ist eine in meinen Augen eine fragwürdige Entscheidung.

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    als Antwort auf: Battlefield V: Nächstes Update bearbeitet auch Bomber #138218

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    Ich möchte hier mal kurz um Rückmeldung anderer Spieler bitten.

    Die Tage ist mir auf der “Fjell” Karte aufgefallen dass mein benutztes FLAK Geschütz gefühlt mehr Schaden am Bomber gemacht hat. Da hab ich auf einmal 3er Treffer gemacht anstelle der 1er Treffer die man vorher gemacht hat. Ist das noch jemandem aufgefallen?

    Es gab keinerlei Patchnotes oder sonstige Info von Dice dazu soweit ich weiß. Die Flak Geschütze wurden somit sozusagen Ninja-Gepatched.

    Bitte mal Eure Beobachtungen dazu ob ihr das auch bemerkt habt oder ich mir das nur einbilde.

    als Antwort auf: Bekomme KEINE neuen Spezialaufträge!!! #137821

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    Hallo.

    Ab Klassenlevel 10 kommen die ersten Klassen-Aufträge ab Klassenlevel 20 dann die Mastery Aufträge die Hose, Oberteil und Helm der “epischen” Uniformen frei schalten. Ab Waffenlevel 5 sollte der jeweilige “Proficiency” Auftrag für die Waffe starten  der ist dann 5-6 teilig je nachdem wie viele Einzelteile die Waffe hat. Ab Waffenlevel 10 kommt dann die “Mastery” Reihe dazu mit ebenfalls 5-6 Aufträgen pro Waffe. Die Company Coins Aufträge sind irgendwann allerdings durch soweit ich weiß. Das wird sich dann wohl erst ab dem 4.10. ändern wo vermutlich neue Aufträge hinzu kommen. Spiel einfach mal auch die anderen Klassen hoch und vor allem die Waffen weiter als “nur” Level 5. Vielleicht hilft das.

    als Antwort auf: Der =Balls of Steel= Clan sucht erfahrene Mitstreiter! [BFV] #136943

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    Hey Danke für die Infos.

    Mir geht es primär darum das es halt nicht zur Pflichtveranstaltung wird, da ich neben BF5 auch zahlreiche andere Titel zocke und eben nur eine gewisse Menge an Zeit zum zocken habe…da muss ich mir dann einteilen was ich wann zocke. Natürlich ist BF5 gerade weit oben auf der “Liste” aber das wird in ein paar Monaten vermutlich deutlich weniger werden.

    Wenn es eine Pflicht gäbe X Stunden da zu sein oder Anwesenheit beim Training Pflicht wäre oder sowas (was leider nicht unüblich ist bei vielen Clans) dann wäre es für mich nicht sonderlich interessant Euch beizutreten. Das soll jetzt nicht falsch klingen…ich weiß ja nicht wie viele “Bewerber” ihr derzeit habt und ich bin jetzt nicht der Überspieler um den sich alle Clans prügeln aber es muss halt für beide Seiten passen. :-)

    als Antwort auf: Der =Balls of Steel= Clan sucht erfahrene Mitstreiter! [BFV] #136912

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    Laut Battlefiedltracker haben die Besten Spieler keine 1.000 Punkte/minute im Spiel nur die K/D Anfordernugen würden sie erfüllen. Solltet ggf. noch mal darüber nachdenken Eure Anforderungen runter zu schrauben. BF5 wird langsamer gespielt da macht man pro Minute nicht so viele Punkte wie noch in BF1. In BF1 kam ich auch über 1.000 Punkte pro Minute. In BFV schaffe ich das nicht. Meine K/D liegt derzeit auch noch unter 2.0 was aber auch zum teil daran liegt das gutes Squadplay eher selten ist.

    Die größte Frage ist wie viel Anwesenheit bei Euch “Pflicht” ist und wie ernst ihr das ganze nehmt. Ich habe über die Jahre ein wenig Clan-Erfahrung sammeln dürfen. Bei einem fing die “Führungs-Spitze” auf einmal an militärische Ränge zu vergeben und im Befehlston im TS rum zu brüllen. Sorry aber sowas geht garnicht. Es ist und bleibt ein Videospiel und für mich muss da klar der Spaß und nicht der “Dienst am Clan” im Vordergrund stehen. Wenn es schon Pflicht wird X Stunden pro Woche da sein zu müssen wäre ich raus…genau wie bei “Jeden Dienstag ist Training angesagt und wer mehr als zweimal fehlt ist raus!” oder sowas in der Art.

    Wie steht ihr dazu?

    als Antwort auf: Battlefield V: First-Look auf diverse Fahrzeug-Skins #136910

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    „Der Shitstorm wäre dann noch größer.“

    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht @Lord Calgar.

    Denn das Spiel ist dann schon lange released und die mediale Aufmerksamkeit geringer.

    Außerdem sind die ja nicht mehr so dumm, wie letztes Jahr.

    Erst lassen sie einen nach Coins darben, dann bauen sie zusätzliche Methoden ein, an Coins zu kommen.

    Ein paar mehr Aufträge, ein bisschen was hier und da und eben den Shop.

    Welchen Sinn und Zweck hat denn die ganze Ingamewährung sonst?

    Mir fällt keiner ein.

    Ich nehme an das Du mich damit meinst, weil ich ja vom “größeren Shitstorm” geschrieben habe.

    Da Dice vollmundig behauptet hat sie hätten aus dem Battlefront 2 Debakel gelernt glaube ich nach wie vor nicht das sie Pay2Win in BF5 einbauen werden. Company Coins für Echtgeld haben sie klar verneint. Wenn sie es jetzt doch machen würden wäre mit Sicherheit der Aufschrei groß und jede Gaming-News Webseite die ihrem Ruf gerecht wird, würde darüber schreiben.

    Einer generell etwas größer ausfallenden Company Coins Ausbeute in Form von mehr Aufträgen oder ähnlichem wäre ich aber nicht abgeneigt. Denn die 100k Punkte die man allein jetzt schon braucht um alles zu spezialisieren wollen ja erstmal verdient werden. Ich kann damit leben dass ich das nicht in einem Monat schaffe, möchte aber auch ungern nen halbes Jahr BF5 wie verrückt zocken “müssen” um alles spezialisieren zu können. Man hat mit den Waffenrängen und den Waffenspezifischen Aufträgen für die Goldskins etc. eh noch genug Kram zum frei spielen um einen lange am zocken zu halten. Das sollte nicht zu sehr durch die Company Coins gestreckt werden finde ich.

    als Antwort auf: Balance-Diskussions Thread…das leidige Thema mit vielen Ansichten #136907

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    Magst Du ihn nochmal schreiben?

    als Antwort auf: Allgemeiner Diskussionen Thread #136906

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    Ach hör doch auf. Bestes Beispiel vorhin Durchbruch Twisted Metal.

    Egal wohin du gehst, egal wohin du Dich legst, egal wo du auch nur ne Millisekunde den Kopf raus streckst du hast sofort ne Sniper Kugel im Kopf. In jeder scheiß Runde hast du zich Sniper. Und warum? Weil es zu einfach ist. Von allen toden die ich erlitten habe waren fast alle Sniper. Du musst NIX mehr können um erfolgreich zu sein. Auch BF V hat WIEDER ein Sniper Problem. Is ja Lustig, die Fahrzeugklassen sind auch limitiert da is das aber natürlich völlig ok.

    Macht den Sniper wieder wie zu BF 3 Zeiten, dann kann man auch mal wieder Respekt vor der Klasse haben. So ist es einfach nur absoluter Spielspaßkiller…

    Aber mal ne andere Frage, wenn ich auf das Bren MG das „Sniper“ Visier drauf batsche, leuchtet das denn auch?

    Nein es leuchtet im Gegensatz zum 3-Fach des Aufklärers nicht. Ich weiß nicht was Du für ein Problem mit den Scharfschützen hast. Natürlich tummeln die sich an den Flaggen wo sie die meisten Kills bekommen können. Die Brücke auf Twisted Steel ist das beste Beispiel dafür. Treibst Du Dich da rum sollte man nicht lange seinen Kopf irgendwo raus strecken. Die Brücke ist aber auch von den Seiten und je nach Flagge von vorne und hinten teils sehr offen was die Deckung und die Sichtlinien angeht. Da ist es doch klar das man fix beschossen wird wenn man aus ner Deckung guckt. Da heißt es Rauchgranaten raus “Fortifications” gebaut und dann Flagge holen und wieder weg da.

    Jede Klasse hat Möglichkeiten den Aufklärer zu bekämpfen. Assault hat super präzise Semi-Auto Gewehre und Karabiner die alle schneller feuern als die Aufklärer Waffen. Der Support hat das KE-7, das FG-42 und den Drilling mit der Gewehr-Kugel um präzises Gegenfeuer zu geben oder er geht das Risiko ein das Zweibein aufzubauen und dann mit einem MG34 oder 42 loszulegen. Nur wie Du selber sagst ist das eher schwierig wenn man nicht ausreichend Deckung hat, da ein still liegendes Ziel eben einfach zu treffen ist. Der Sanitäter hat das Rauchgranaten-Gewehr um dem Aufklärer die Sicht zu nehmen und die Distanz zu verringern wenn er ihn angreifen will oder um ihn einfach zu umgehen. Naja und der Aufklärer selbst kann halt auch gut andere Aufklärer ausschalten.

    Bis 100+ Meter kontert jede der oben aufgeführten Waffen mit einer 3x Optik einen Aufklärer recht gut. Wenn er das nicht ungewöhnliche Spiel mit dem aus Deckung kommen, schießen, in Deckung gehen macht. Ich habe schon X-mal Aufklärer so weg geholt man muss natürlich selbst dabei in Bewegung bleiben und die Spezialisierung das man sich 60% schneller Bewegen kann wenn man anvisiert hilft dabei auch.

    Ich mach das so. Ich gucke nach den Reflexionen und gehe in Deckung. Dann komme ich aus der Deckung und hab bereits in die Richtung des Aufklärers anvisiert. Sehe ich ihn baller ich ihm so schnell es der Rückstoß und meine Waffenbeherrschung (je nach Entfernung) zulässt Kugeln entgegen. Meist lande ich dann schon die ersten Treffer. Ich versuche dabei ständig in seitlicher Bewegung zu bleiben. Trifft er mich dabei bleibe ich kurz hinter meiner Deckung und nutze meine Bandagen um mich über die Grenze eines weiteren Körpertreffers hinaus zu heilen und dann geht das Spiel weiter bis entweder er oder ich erledigt sind. Da ich aber viel mehr Kugeln präzise in seine Richtung bringen kann als er zu mir gewinne ich gefühlt diese “Duelle” öfter als der Aufklärer. Nur auf Entfernungen über 150m wird es langsam schwerer.  Auf den meisten Karten gibt es dafür aber genug Deckungsmöglichkeiten um die Entfernung halbwegs sicher zu verringern.

    Ich weiß ja nicht wie Du spielst aber eins ist klar, je mehr man auf sich aufmerksam macht desto mehr ballert es auf einen zurück aus zahlreichen Ecken und Winkeln. Viele Leute spielen defensiver als vorher. Stellst Du also irgendwo Dein Zweibein-MMG auf und ballerst fröhlich los, kannst Du ebenso gleich eine Leuchreklame zünden, denn ordentlich Lärm und Licht in Form von Leuchtspurgeschossen lässt jeden in der Nähe gut wissen wo Du bist. Das man so nicht lange überlebt sollte Dir klar sein. Daher Zweibein überlegt und am besten nur kurz einsetzen. Oder eben da wo man möglichst von 3 Seiten Deckung hat und von vorne die Gegner erst Dir vor das MMG laufen müssen bevor sie effektiv zurück feuern können. Natürlich kann es auch sein, dass Dich da ein Aufklärer weg holt aber so ist das nunmal bei 64 Spieler Servern. Da kann aus jeder zweiten Ecke einer auf Dich ballern den man vorher nicht sehen konnte.

    Und was soll bitte der Fahrzeug-Vergleich? Das ist der berühmte Apfel Birne Vergleich der keinen Sinn macht. Oder fühlst Du Dich ernsthaft von einem Aufklärer bedroht wie von einem Panzer?

    als Antwort auf: Battlefield V: First-Look auf diverse Fahrzeug-Skins #136903

    ThePassionateGamer
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    Tja,

    ich habe schon vor Monaten gesagt das man mit Hilfe einer Verknappung deR Coins die Leute zu Echtgeldtransaktionen nötigen wird wie in jedem anderen Spiel mit diesem Modell auch ^^

    Hach herrlich, tut das Gut recht zu haben wenn man damals noch für bescheuert gehalten wurde ^^

    Und wenn man das Levelcap erhöht mit jedem „Tide of War“ bringt das auch keine Abhilfe, denn es kommen ja immer neue Waffen und Fahrzeuge num aufleveln.

    Wer alles freischalten will, kommt um den Kauf von Coins nicht umhin. Aber hey, man kriegt ja nichts spielentscheidendes, man kann die Waffen auch so alle aufleveln, dauert dann halt nur 2-3 Jahre :D:D:D:D

    Ich geb dem Modell noch 2 Monate bis zum ersten Shitstorm, die meisten haben diesen Punkt ja noch gar nicht erreicht. Ich werd jedenfalls keinen einzigen Coin mehr ausgeben bis ich alle Waffen freigeschaltet habe und werde die Coins dann mit Bedacht nur da einsetzen wo ich sie regelmäßig brauchen kann.

    Wie heißt es so schön: Wenn sich etwas zu gut anhört um wahr zu sein, dann ist es vermutlich eine Lüge.

    Zum einen gibt es wohl einen Bug bei den Coins denn ab Level 50 bekommt man derzeit keine mehr, was wohl nicht so sein sollte. Ich komme bisher mit den Company Coins gut zurecht. Gebe sie aber auch ausschließlich für Spezialisierungen aus und nicht für Skins. Ich habe aber auch nicht jede Waffe und jedes Fahr- und Flugzeug spezialisiert sondern bisher nur diejenigen welche ich auch aktiv spiele.

    Ich stimme Dir aber in dem Punkt zu dass es etwas mehr Company Coins ruhig sein dürften. Denn hätte ich es darauf angelegt alle Waffen so schnell wie möglich zu spezialisieren wäre ich wohl auch “pleite” und das ist schon irgendwie doof denn ich spiele derzeit fast täglich und bin auch schon seit einer Weile Rang 50. Eine etwas höhere Company Coin Ausbeute darf es also ruhig sein.

    Mit Echtgeld kann man aber im Gegensatz zu Deiner Aussage laut Dice keine Spezialisierungen kaufen und Company Coins soll es nicht gegen Echtgeld geben. Für Echtgeld soll man Battlefield Coins oder Currency bekommen weiß gerade nicht mehr wie es hieß. Auf jedenfall eine zweite, separate Ingame Währung. Mit der lassen sich dann ausschließlich Skins für Soldaten/Waffen und Fahr-/Flugzeuge kaufen.

    Ja noch kann ich nicht belegen dass Dice da zu den Aussagen steht und es auch so macht wie angekündigt aber ich glaube das sie sich nicht trauen werden Company Coins gegen bares anzubieten. Der Shitstorm wäre nämlich dann noch größer als der aus Battlefront 2 aus dem sie ja angeblich gelernt haben.

    Also erstmal abwarten und Tee trinken. Denn was ich bisher als Company Coins only Skins gesehen habe war zwar nett aber auch nicht so geil das ich es jetzt unbedingt kaufen müsste. Das soll jetzt nicht heißen das ich nie Geld für kosmetisches ausgeben würde/werde aber zumindest war bisher nichts dabei wo meine Hand nervös zur Geldbörse gezuckt hätte. :-)

     

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    @Esbeck

    Das Kugeln nicht mehr magisch umgelenkt werden von einer Unterdrückungs-Mechanik im Hintergrund ist eine der besten Änderungen die das Spiel bekommen hat. Endlich machen nicht vollautomatische Waffen wieder einen Sinn. Hat in BF1 jemand gegen Dich zuerst angefangen zu schießen, musste er nicht mal trffen, denn Du konntest mit einer langsam schießenden Waffe wie einer Schrotflinte sauber auf ihn zielen und schießen und er hat trotzdem recht sicher gewonnen weil ihn die Spielmechanik vor Deiner langsam schießenden Waffe bewahrt hat da Du „unterdrückt“ warst. Nee das war sowas von unfair das will ich nie mehr sehen in BF.

    Scharfschützen sind nunmal auch ein Contra zu MG-Schützen mit aufgestelltem Zweibein. Das ist nunmal so weil Dich ja sonst mit einem MMG kaum noch was stoppen kann ohne von Dir vorher zersiebt zu werden.

    Selten so einen Durchfall gelesen. Sniper ist einfach absoluter easy Bullshit geworden. Viel zu einfach kaum Bulletdrop. Macht den wieder wie bei BF 3 und ich sag nix mehr gegen Sniper. Ein Sniper auf den ich mit dem MG baller hat unterdrückt zu sein PUNKT AUS! Und nicht gemütlich noch zielen und killen zu können. :negative:

    Als erstes mal würd ich Dich bitten an Deiner Wortwahl zu arbeiten. Die Unterdrückungsmechanik in BF ist und war ein mieses Zufalls System. Etwas das Zufall in eine Sache reinbringt die durch können entschieden werden sollte ist keine gute Sache. Nur weil Du Scharfschützen nicht magst und es toll findest wenn Du sie mit dieser Mechanik völlig ausschalten kannst, macht es das System an sich nicht gut. Und das mit den langsam schießenden Waffen hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt. Das ist belegbarer Fakt. Darum hab ich diese Spielmechanik auch so unglaublich unfair und fehlplatziert in Battlefield empfunden.

    Scharfschützen in BF5 haben es wieder schwerer als in BF1 nur Kopftreffer töten bei einem Schuß und das wenn ich mich jetzt nicht irre auch nur bei den Repetier-Gewehren. Es gibt keine zugegeben ziemlich blöde “Sweetspot” Mechanik in der ein Körpertreffer reichte wie noch in BF1.

    Hinzu kommt das Waffen wie das Gewehr 43, Turner SMLE, M1A1 und einige mehr fast genau so präzise sind wie die Scharfschützengewehre zumindest auf Distanzen die auf den Karten relevant sind. Will heißen solange ein Scharfschütze Dich nicht “überrascht” ist er nicht sonderlich im Vorteil. Klar er kann ein 6-Fach-Zielfernrohr nutzen aber Assault und Support haben beide 3-Fach-Zielfernrohre für Ihre Waffen zu Verfügung. Zoomvorteil ist also eher gering und die Licht-Spiegelung der 6-Fach Optiken ist extrem groß geraten meiner Meinung nach.

    Nicht falsch verstehen ich fluche auch wenn im Gegnerteam ein Dutzend Scharfschützen rum gammelt. Ich empfinde sie halt nur nicht als zu schwer zu kontern. Eigene Scharfschützen/Rauchgranaten/Sandsäcke und sonstige aufbaubare Deckung/Fahrzeuge/Flankieren/zurück schießen mit was genauem das man aus der Bewegung heraus abfeuern kann usw.

    Da brauch es keine künstliche Mechanik die nur weil einer Kugeln in Deine Richtung streut dafür sorgt das man nicht mehr zurück schießen kann weil man nichts mehr trifft egal wie sauber man zielt.

     


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    Die Leute die wegen dem angeblichen Instakill heulen sag ich nur eins… git gud or delete the game…

    Das Gunplay fühlt sich geil und man wird mit Kills belohnt wenn der Aim und das Spraypattern ansatzweise beherrscht wird. Aber ja man muss es ja für die Reflexlosen Spieler abschwächen. Mg42 schießt dann mit Erbsen und nach der 50sten hat man vielleicht den Kill.

    Another dead game ahead…

    Was soll denn der “Pseudo-elitäre” Bullshit bitte? Heute schon den Epeenis gestreichelt oder wie? Kennste den Spruch wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten? Nimm Dir mal ein Beispiel dran.

    Das Instakill Problem hat die BF Reihe schon länger und bei den letzten paar Titeln war es fast immer so das am Anfang das ganze am eben noch nicht völlig optimierten Netcode lag.

    Das hat nix mit kurzer TTK zu tun oder dem fehlenden Skill wie Du so vorschnell behauptest. Wenn man von einer Pistole nur einen Schuß hört und mit 100% am Boden liegt weil wieder einmal 3-4 Kugeln in eine “Super-Bullet” gepackt wurden kann NIEMAND mehr reagieren. Es macht nur Peng und Du liegst. Über diesen Fehler beschweren sich die Leute und nicht darüber das es nicht lange dauert um von einem MG42 umgemäht zu werden.

    So und jetzt ein kleines sorry aber mir geht einfach die Hutschnur hoch wenn Leute wie Du so uninformierten BS von sich geben und ganz nebenbei alle die den Bug haben noch direkt als unfähig betitelen und ihnen rät doch besser das Spiel zu deinstallieren. :negative:

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    @Esbeck

    Das Kugeln nicht mehr magisch umgelenkt werden von einer Unterdrückungs-Mechanik im Hintergrund ist eine der besten Änderungen die das Spiel bekommen hat. Endlich machen nicht vollautomatische Waffen wieder einen Sinn. Hat in BF1 jemand gegen Dich zuerst angefangen zu schießen, musste er nicht mal trffen, denn Du konntest mit einer langsam schießenden Waffe wie einer Schrotflinte sauber auf ihn zielen und schießen und er hat trotzdem recht sicher gewonnen weil ihn die Spielmechanik vor Deiner langsam schießenden Waffe bewahrt hat da Du “unterdrückt” warst. Nee das war sowas von unfair das will ich nie mehr sehen in BF.

    Scharfschützen sind nunmal auch ein Contra zu MG-Schützen mit aufgestelltem Zweibein. Das ist nunmal so weil Dich ja sonst mit einem MMG kaum noch was stoppen kann ohne von Dir vorher zersiebt zu werden.

    als Antwort auf: Battlefield V: Nächstes Update schaltet automatischen Spawn aus #136657

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    :good:

    Gute Sache. Das  hat echt genervt…mal eben noch von der Nahkampf Waffe auf Mittlere Entfernugn wechseln achja und noch die AP gegen AT-Minen tausch…*zwangs-spawn* “Ach Mist…schon wieder nen halb falsches Loadout dabei.”

    Blöd vor allem wenn man AFK war, weil man teils ja an bereits eingenommenen Flaggen spawnt anstatt in der Base (und ich meine jetzt nicht Conquest Assault). Da steht man dann AFK an der Flagge rum nur um sich während man sich nach der Pinkelpause gerade vor den Rechner setzt, zu wundern warum da ein Feind vor einem steht und einen doof anguckt anstatt zu schießen oder zu messern. Kaum die Maus bewegt zündet der doofe Troll sein Dynamit und sprengt mich weg und ich nur so: “Dafuq wie kommt der in unsere Base!”…bis ich gemerkt habe das es eine Runde ist mit je einer eingenommenen Fahne für jede Seite zum Start und man an der Flagge gespawnt wurde…yay killed by game mechanic.


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    Tja ich hoffe bei allem gemopper das ich selbst gerne mal von mir gebe, dass sie es behutsam angehen lassen. Wenn die TTK jetzt allgemein wieder hoch geht und jeder noch in Ruhe Zeit hat sich zu überlegen was er macht anstatt tot umzufallen wird es nervig. Klar das Instakill Gefühl das ich manchmal erlebe sollte es auch nicht sein aber das liegt doch nicht an der TTK sondern doch eher am Netcode oder nicht? Wenn’s bei mir bei 100% Leben nur einmal kurz Peng macht und ich liege und nicht mal ein Kopftreffer angezeigt wird war das doch nicht die kurze TTK sondern dieses “Mehrere Kugeln in einem Frame”-Problem das es schon länger gibt.

    als Antwort auf: Battlefield V: Nächstes Update bearbeitet auch Bomber #136605

    ThePassionateGamer
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    Da kann ich @Bowelas nur zustimmen.

    Keiner sagt das die Bomber in Grund und Boden generft werden sollen. Aber wie oft bekommt man mit “Randoms” denn eine gute Bomber-Jagd zusammen? Die Flak-Geschütze sind gegen sie einfach zu schwach. Das ein Bomber ohne auch nur die geringste Sorge eine AA anfliegen und wegbomben kann ist nicht ok. Wo bleibt denn da bitte das Steine/Schere/Papier Prinzip wenn ein Flugabwehrgeschütz keine Flugzeuge abwehren kann?

     

    Denn die “Teamplay” Karte kann ich genauso ziehen. Ein Bomber ALLEIN sollte nicht so übermächtig sein. Beschäftigt ein Jagdflieger die Flak oder schießt sie ab hat der Bomber freie Bahn. Oder ein Recon schießt den Flak-Benutzer raus oder ein Panzer. Geht auch alles im Team gell? Also bitte nicht mit Teamplay kommen wenn eine stärkere Flak mit genau dem selben Teamplay auch kein Problem wäre. Nur die Egomanen die sich primär um ihre K/D kümmern würden nämlich dann alleine keine Riesen-Killstreaks mehr farmen und das ist meiner Meinung nach gut so.

     

    Ich möchte ja nicht den Bomber in 5 Schuß abknallen können. Wenn er aber so dreist ist mich in völlig gerader Linie anzufliegen und ich von meiner maximalen Reichweite anfange zu schießen und auch Treffer zu landen, dann muss ich ihn auch zum abdrehen zwingen oder halt abschießen können falls er stur weiter fliegt, bevor er mir seine 40 Bomben auf den Kopf werfen kann. Sonst sind Flak Geschütze gegen Bomber relativ Sinnbefreit. Gegen Jagdflieger sind sie momentan an der Grenze zum zu stark sein. Man muss als Jagdflieger sofort ausweichen wenn man unter “nahes” Flak-Feuer kommt oder man ist Geschichte. Da könnte man evtl. sachte nach unten korrigieren und es wäre wohl auch ok, wobei die Jagdflieger halt auch wendig genug sind um auszuweichen mit einem fähigen Piloten.

     

    Aber ich will nicht groß rumzicken hier. Tatsache ist mit den 3rd Person-Ziel-Kreisen ist das Bomben abwerfen leicht wie nie. Kreis über Ziel bringen, Linke Maustaste drücken, fertig. Mit der Flak sauber vorzuhalten ist da schon etwas schwieriger und selbst das wird halt nicht belohnt mit genug Schaden um den Bomberpiloten zum abdrehen zu bewegen. Ich habe schon ein paar Mal gelesen das Leute sagen sie machen pro “Treffer” nur 1 Schaden am Bomber. Habe es selbst nie genau beobachtet um ehrlich zu sein. Sollte das stimmen bräuchte man 100 Treffer für einen Bomber. Bei aller Liebe aber das ist nicht gut gebalanced. Das MG42 mit der Brandmunni macht da ja mehr Schaden als die Flak.

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    ThePassionateGamer
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    Puh endlich.

     

    Das ist ja wirklich überfällig. Man war ja oben absolutes Freiwild für jeden Infantristen. Denn da die Panzer MG’s seit der Beta eine deutlich langsamere Kadenz haben scheuen sich die Leute auch nicht völlig frei stehend in Ruhe auf den Panzer zu ballern und einen da oben weg zu ballern. Hoffe nur man geht dann auch “richtig” in Deckung und nicht nur etwas weiter runter…denn sonst bringt es ja nicht viel. Denn dank der sich wenig bewegenden Plattform Panzer unter einem bewegt man sich ja kaum und ist somit ein gutes Ziel.

    als Antwort auf: Battlefield V: Erste Infos zu Waffen Tweaks bekannt #136521

    ThePassionateGamer
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    Naja die KE-7 ist aber wirklich in jeder “Lebenslage” verdammt gut…und meiner Meinung nach auch etwas zu gut. Wenn Du Dich damit eingespielt hast machst Du bis auf wenige Ausnahmen jeden mit anderen Waffen platt in einem 1 vs. 1. Gut das sie da was ändern. Immerhin soll es ein MG sein. Das sollte nicht überall gut sein. Die KE-7 ist ja im Grunde wie die Stg44 in der Beta.

    als Antwort auf: Allgemeiner Diskussionen Thread #136461

    ThePassionateGamer
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    Sniper nervt jetzt schon wieder dermaßen. Mit STG die momentan zu 80% Todesart. Bitte endlich die Klasse limitieren.

    Klassenlimits sind Bockmist und sollten nirgends eingeführt werden. Man muss BF5 gänzlich anders spielen als andere Titel der Reihe. Die TTK für alle Waffen ist so gering das Dich auch jede andere Waffe in Nullkommanix erledigt ohne das Du groß reagieren kannst wenn der Schütze weiß was er tut. Klar nervt es das Recons den One-Shot-Kopfschuss Kill haben wenn Du tatsächlich zu 80% von Recons geholt wirst…aber sind wir ehrlich soviel kann’s doch kaum sein. Ich habe da ein sehr ausgeglichenes Verhältnis in meinen 50+ Stunden die ich bisher gezockt habe.

    Einfach mal erst gucken bevor man ohne Deckung quer über die Map rennt. Muss man in BF5 eh machen. Wie an Kreuzungen…erst gucken dann drüber gehen. Es campen äh verteidigen so viele Spieler verschanzt in Trümmern/Gebäuden/Panzerwracks/Sandsäcken und vielem mehr auf der Karte herum das man sehr fix in den virtuellen Tod geschoßen wird wenn man nicht vorher die Ecken und Winkel checkt bevor man los rennt. Zur Not wenn man unsicher ist Rauchgranate raus (falls die Klasse welche erlaubt) oder eben von Deckung zu Deckung hechten.

    Handgranaten brauchen viel zu lange bis sie endlich mal detonieren. in 90% der Fälle ist der Gegner schon 100m weiter weg bis die mal hochgeht.

    Das ist Absicht damit die Dinger nicht mehr so spammig eingesetzt werden sondern taktischer. Außerdem soll so das neue “Zurückwerf”-Feature besser möglich sein. Man kann aber auch mit etwas Übung auf die Granate schießen um sie vorzeitig explodieren zu lassen. Recon am Fenster? Granate hoch werfen und in der Luft vorm Fenster drauf schießen…Boom Recon erledigt. :yes: Probier es mal aus. Man kann sogar wenn man gut genug ist die Granate die gerade geworfen wird noch nah beim Gegner explodieren lassen auf die Art.

    Schwierigkeiten Feinde zu sehen bzw zu hören (evtl noch verbuggt). Wünsche mir das (hätte das nie geglaubt) das alte Spotting System zurück.

    Oh Gott bitte nicht das alte Spotting wieder bringen. Einfach mehr gucken weniger blind los rennen…ja ich weiß schwieriger getan als gesagt aber es geht wenn man nur will. Schritte sind bei mir allerdings auch oft verbuggt. Bin schon ein paar mal Ninja-gemessert worden obwohl es gerade relativ “ruhig” war und ich die Schritte hätte hören müssen. Vermute da stimmt noch etwas nicht oder ich werde taub aber da es anderen auch so geht tippe ich eher auf Bug.

    Anti Fahrzeug Minen hat man nur 2. Das ist VIEL zu wenig. Auch das man nur 2 legen kann ist viel zu wenig. 4 Sollten maximal schon drin sein damit man wenigstens 2 Wege verminen kann.

    Du musst am Anfang erst einmal zu einer der fest stehenden Munni Kisten gehen und sich voll “ausstatten”. Man hat dann 3 Panzerfäuste und 3 AT-Minen dabei. Zumindest mit den AP-Minen hab ich es ausprobiert. Da bleiben weit mehr liegen als die 2 die man maximal mitnehmen kann. Ich vermute man kann das doppelte legen was man mitnehmen kann. Das müssten dann 6 AT Minen sein. Ist aber nur eine Vermutung anhand der AP-Minen mit denen ich das mal probiert habe. Kann auch sein das sie da reduziert haben.

    Warum kann ich nicht das Team switchen? Ich möchte SELBER ENTSCHEIDEN für welche Seite ich spiele…

    Das haben sie extra gemacht damit “Winning-Team-Switcher” nicht mehr ins Gewinner Team wechseln können. Finde ich ganz gut soweit. Wenn jetzt noch der Team-Balancer laufen würde wäre das Klasse leider gibt es den noch nicht oder er ist verbuggt denn Runden mit 10 gegen 20 und schlimmer können vorkommen und da wechselt er dann Niemand rüber leider. Das wird aber bald noch geändert denke ich.

    Munition für das Panzer Hauptgeschütz ist viel zu wenig…

    Ich hab jetzt nicht so viel Panzer Erfahrung bisher aber mir kam es immer ausreichend vor. Man soll ja nicht na halbe Runde lang rumballern können. Dafür sind die “Resupply” Stationen auf der Karte verteilt genau wie die für die Infantrie.

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    als Antwort auf: Allgemeiner Diskussionen Thread #136438

    ThePassionateGamer
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    Hallo zusammen…bin neu hier aber die meisten müssten mich noch kennen aus dem letzten Forum als Alexander-1978. :-)

    Also…BF5. Ich zocke seit dem 08.11. und bin im großen und Ganzen recht zufrieden. Es ist für mich eine große Umgewöhnung vom Run&Gun Gameplay von BF1 zurück zu dem was in BF2 gemacht wurde und nötig war. Ohne zu gucken über eine offene Fläche rennen ist oftmals der Tod und manchmal hilft auch gucken nix, da sich viele Spieler irgendwo gut verschanzt haben und nur darauf warten das ihnen wer in Schußfeld läuft. Da die Umgewöhnung derzeit noch schwer fällt, nervt das etwas aber immer noch tausend Mal besser so als das doofe 3D spotting System. Man kann jetzt gefühlt viel öfter mal ne Flanke laufen ohne erwischt zu werden weil man mal wieder gespottet war.

     

    Gunplay

    Fühlt sich gut an aber teils hapert es noch am Balancing der einzelnen Waffen…ja ich sehe Dich an KE-7. :-)

    Gut ist, wo man hin zielt trifft man auch wenn man den Rückstoß einfängt/beherrscht. Unterdrückungsfeuer ist nur noch ein visueller Effekt und kein magisches Kugel-Umlenk-Schield mehr. Zufällige Streuung aller Waffen? Endlich Geschichte!

     

    Der Aufklärer

    Das erste Aufklärer SSG beispielsweise macht gerade mal 51 Schaden…da braucht es teils 3 Treffer weil sich die Leute ja alle selbst 1x heilen können. Insgesamt finde ich viele Waffen etwas zu genau vor allem was den Unterschied im Bullet-Drop angeht. Ein Gewehr 43 des Assault oder die meisten MG’s schießen gerader als ein SSG. :wacko:

    Der 6-Fach Zoom leuchtet wie ein Flak-Scheinwerfer im Vergleich zur aktuellen größe des Schützen…denn jeden anderen Soldaten mit 3x Zoom die nur bei einem Kopftreffer langsamer töten als der Recon leuchten garnicht und die sieht man auf Entfernung auch erst wenn’s zu spät ist. Das finde ich etwas unverhältnismäßig im Vergleich. Sprich 6Fach Zoom leuchten beim direkten anvisieren, ja aber bitte nicht in der Größe wie es jetzt ist.

    Im Nahkampf und auf mittlere Entfernung hat man keine Chance wenn man nicht sehr geschickt die Deckung nutzt und nur aufploppt und feuert und sofort wieder in Deckung ist. Ja es gibt die derzeit noch völlig überzogenen Wurfmesser für den unmittelbaren Nahkampf (0-13m Instakill bei Körper-Treffer). Ich gehe aber davon aus, dass die sehr bald so stark generft werden, dass sie fast nutzlos sind. Sprich Recons können nerven sind aber weit weg von übermächtig wenn man nicht gerade wie oben erwähnt ohne Deckung über eine weite Fläche rennt.

     

    Die Panzer

    Panzer waren in der Beta überwiegend gut aber jetzt haben sie AOE Schaden und vor allem die MG Frequenz deutlich gesenkt. Wo ich mit einem Tiger/Panzer IV vorher mit dem MG Infantrie umgemäht habe wenn sie mir vors Rohr liefen und nach 1-2 Sekunden Überhitzung mich zwang zu warten, kann ich jetzt 10 Sekunden Dauerfeuer machen aber mir laufen Soldaten fröhlich durchs Sperrfeuer weil das Feuervolumen zu klein geraten ist. Da fand ich die Beta Lösung bedeutend besser. AOE Schaden der Kanonen ist teils unterirdisch solange es kein Volltreffer ist, ist es meist nicht tödlich. Nicht mal die leichten Panzer und die Flak-Panzer killen Infantrie mit ihren Hauptwaffen fix.

    37mm Flak? Zwei Volltreffer nötig.

    Vierlings-Flak vom Wirbelwind? Eine laaange Salve Volltreffer nötig viel mehr als mit JEDER Infantrie-Waffe, obwohl die perfekt gegen Infantrie sien müsste

     

    Netcode

    Überwiegend gut aber immer noch bei zu vielen Gelegenheiten Instakills erlebt wo man nur noch umfällt obwohl man nur ein “Peng” hört teils sogar ohne angezeigtem Kopftreffer. Da wird wohl immer noch der Schaden von mehreren Kugeln in ein Frame gepackt und man kann nicht mehr reagieren. Da besteht also noch etwas Optimierungsbedarf.

     

    Thema MMG’s

    MG34 fühlt sich mächtig an und die Freude auf das MG42 ist groß…die machen ihrem Namen alle Ehre und sind aufgebockt echt böse. Ich hoffe die werden nicht generft. Denn aus der Hüfte sind sie mies was sie wieder abschwächt und man ist mit Zweibein ein lautes und deutliches Ziel für den Gegner also nie zu offen damit rumballern oder man ist fix Geschichte.

     

    Bomber

    Sind mir derzeit noch etwas zu stark was deren “haltbarkeit” und Widerstandsfähigkeit gegen ihr Contra-Stück am Boden angeht. Jagdflieger sind perfekt wenn nicht sogar ganz leicht zu schwach gegen Flak und Flak-Panzer aber Bomber fliegen in aller Seelenruhe eine Flak in gerader Linie an, kassieren dabei Treffer über Treffer, werfen ihre Bomben auf die Flak und oder Flak-Panzer, zünden ihre Insta-Reparatur, drehen ab und laden Bomben und Reparatur nach bzw. reparieren manuell auf 100% den Rest. Das sollte meiner Meinung nach nicht so einfach möglich sein. Bomber dürfen stabil sein aber ein Mir-doch-egal ich fliege gerade auf die Flak zu Anflug darf nicht so locker gelingen finde ich.

    Genau wie Dice dringend einen Timer einbauen muss der die Runde erst startet wenn alle die schon auf dem Server sind auch “startklar” sind. Klar dir lahmsten Rechner ziehen dann die schnellen etwas runter aber anders löst man das Bomber Problem nicht. Denn momentan kann ein fixer PC mit SSD so schnell einen Bomber spawnen das selbiger fast schon beim Gegner-Base-Spawn ist wenn der Rundenstart-Timer abgelaufen ist. Man hat dann nur wenige Sekunden bevor einem ein Bombenteppich auf den Spawn geworfen wird und der Bomberpilot einen fetten Multikill abkassiert. Da das Spiel einen zwingt zu spawnen steht eben das komplette Team auch zuverlässig im Spawn nach dem Ablauf des Timers, das verschlimmert das Ganze noch, da man eben nicht einfach 10 Sekunden warten kann bis der Bomber weg ist.

     

    Ich habe sicherlich noch einiges vergessen aber dazu kommen wir später….

    So und nun lasst Eure Eindrücke hören. Stimmt ihr mit mir überein? Seht ihr Ding völlig anders? Lasst die Tasten glühen. :-)

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