Battlefield 2042

DICE bestätigt Änderungen aufgrund von Spieler-Feedback während der Battlefield 2042 Beta

Die Open Beta zu Battlefield 2042 basierte laut DICE auf einem älteren Build des Spiels und war zum Start der Beta schon längst nicht mehr aktuell. Bis zum Launch von Battlefield 2042 haben die Entwickler daher mehrfach versprochen, dass sich dementsprechend noch einiges ändern wird und das Spieler-Feedback zum größten Teil umgesetzt werden soll. Das schreiben die Entwickler in einem brandaktuellen offiziellen Blog-Eintrag.

Wir haben uns genau angeguckt was DICE in dem doch recht langen Artikel geschrieben hat und fassen es nachfolgend für euch zusammen:

  • Panzer-Anzahl erhöht: Auf PS5, Xbox Series S/X und dem PC wurde die Zahl der Panzer auf Orbital verdoppelt. (wir berichteten)
  • Movement verbessert: Sprung-Spamming soll ein Ende haben, beim Gleiten gibt es jetzt Strafing und vieles mehr. (wir berichteten)
  • Granaten-Warnung: Es gibt nun einen Indikator, der euch Granaten in der Nähe anzeigt.
  • Einstiegs- und Ausstiegsanimationen sind jetzt kürzer, einige Animationen wurden komplett entfernt.
  • Aufzüge – Die Türen sollen jetzt richtig funktionieren, außerdem sollen die Glitches in der Aufzugkabine eliminiert sein.
  • User-Interface: Die Anzeigen beim Kompass, der Map, dem Commorose und Kill-Log wurden überarbeitet.
    • HUD & Killfeed: Die Punkteanzeige wurde nun in die Mitte des Bildschirms unter das Fadenkreuz verlegt und zeigt neben Abschüssen jetzt endlich auch den Score für Assists, Heilung, Versorgung und andere Aktionen an.
    • Map-Übersicht: Mit der Taste M auf dem Keyboard kann man jetzt jederzeit die Übersichtskarte aufrufen.
    • Commorose: Das für Battlefield so typische Kommunikationsmenü Commorose kehrt zurück.
    • Ping-System: In der Beta nur rudimentär vorhanden, wird ein neues Kontext-Markierungssystem zum Launch auf Knopfdruck Gegner, Orte, Flaggenpunkte oder Feinde markieren und so besseres Teamwork ermöglichen. 
  • Controller-Steuerung: Das Auto-Aim soll verbessert worden sein und ihr könnt die Tastenbelegung selbst ändern.
  • Chats sollen einfacher und besser funktionieren, auch auf Konsolen.
  • Loadouts sollen komplett anpassbar sein und es gibt sehr viel mehr Möglichkeiten, um schnell zwischen den Setups zu wechseln.
  • Matchmaking: Zum Launch werde man sicherstellen, dass die Server vorwiegend von echten Spielern gefüllt werden und Bots nur als vorübergehende Lösung dienen
  • EOR: Der End of Round Bidlschrim wurde verbessert.
  • Auch der Start einer Runde verläuft nun leichter und mit einer Einführung. DICE nennt dies den “Insertion Flow”.
  • Social: Mit einem neuen Menü soll es leichter sein sich mit Freunden zu treffen und auch die Cross Platform Einladungen abzusenden.

Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier

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  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren von sco.

11 Kommentare

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Antwort auf: DICE bestätigt Änderungen aufgrund von Spieler-Feedback während der Battlefield 2042 Beta
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    • #321426 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Die Open Beta zu Battlefield 2042 basierte laut DICE auf einem älteren Build des Spiels und war zum Start der Beta schon längst nicht mehr aktuell. Bi …
      https://www.battlefield-inside.de/2021/10/dice-bestaetigt-aenderungen-aufgrund-von-spieler-feedback-waehrend-der-battlefield-2042-beta/

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    • #321436 Antworten | Zitat

      TryHardMatters
      Gast

      Na das sieht doch mal besser aus viele gute Sachen nice ONE :good:

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    • #321438 Antworten | Zitat

      maveR1c0
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 196

      Ernsthaft?? Das soll jetzt der große Effekt aus der Beta sein :wacko:   Setzt mal die rosaroten Brillen ab und schaut euch die Punkte mal an – was davon ist etwas, was nicht schon vorher Standard war oder sein sollte??

      Keine Aussage zu einem sinnvollen Matchmaking, Balancing, Verbesserung von Teamplay, … bissl bling bling und die Community rastet aus wegen so toller Neuerungen wie einer CommonRose, einer Map, funktionierender Fahrstühle … Prost Mahlzeit :yahoo:

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      • #321442 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2102
        Antworten: 2367

        Am Matchmaking wurde ja auch was getan. Steht ja auch mit drin. Das Feedback adressiert meines Erachtens aber auch nur die Basics, die in der Beta gefehlt haben. DICE will einfach zeigen, dass man die Basics in der Releaseversion nicht vermissen muss.

        Das Highlight sind aber wohl die Videos.

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    • #321443 Antworten | Zitat

      geckofighter
      Gast

      Was ist mit Maus und Tastatur auf der Konsole?

      Bekommt ihr das ernsthaft nicht hin?

      Es gibt keine Grafikkarten zu kaufen, das ist euch bewusst, oder? :negative:

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    • #321510 Antworten | Zitat

      Lena
      Gast

      Warum muss man so unnötige Elemente wie rot leuchtende Handgranaten einfügen für Granaten in der Nähe? Ich finde sowas absolut lächerlich, ging früher auch ohne.  Dann kann man Granaten auch entfernen, war bei den letzten Titeln schon albern, ist völlig am Ziel vorbei. Wird Zeit das die Spielerschaft mal wieder etwas in die richtige Richtung erzogen wird (klassisches Conquest, kein spotting jedes einzelnen Feindes, keine leuchtenden Granaten und nicht 20 Schuss für einen Kill, sondern zackig wie bei Bf3/Bf4) einfach ein klassisches Bf wie früher ohne Schnickschnack. Würden die Entwickler nicht auf jedes geheule eingehen gäbe es die heutige abwärts Spirale gar nicht. Man hat den Spielern Jahr für Jahr das Gameplay immer leichter gemacht, irgendwann muss man nicht mal mehr selber zielen.

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    • #321513 Antworten | Zitat

      HAHAHA
      Gast
      • Map-Übersicht: Mit der Taste M auf dem Keyboard kann man jetzt jederzeit die Übersichtskarte aufrufen.
      • Commorose: Das für Battlefield so typische Kommunikationsmenü Commorose kehrt zurück.
      • Ping-System: In der Beta nur rudimentär vorhanden, wird ein neues Kontext-Markierungssystem zum Launch auf Knopfdruck Gegner, Orte, Flaggenpunkte oder Feinde markieren und so besseres Teamwork ermöglichen

       

      hahahahahahahahahahahahahahahahaha Apple 2.0 hahahahahahahahaha

       

      hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

       

      Lost gehört zu den größten Husos im Berreich Battlefield News

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    • #321517 Antworten | Zitat

      AffenhirnAufEis
      Gast

      Ich freue mich auf 2042 :good:

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    • #321518 Antworten | Zitat

      Dennis
      Gast

      Weniger Helicopter! :wacko:

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    • #321522 Antworten | Zitat

      nuka_slevin
      Gast

      Fabian Siegismund hat zum Thema Beta und Verbesserungen ein super Video auf Youtube gebracht.

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    • #324995 Antworten | Zitat

      sco
      Gast

      OK – hier streiten sich Leute mit 10h Spielzeit :scratch: … Ich bin Fan-Boy der ersten Stunde (BF1942), zocke im Prinzip nicht wirklich andere Games (1000h+ je Teil) und hab so ziehmlich jeden Bug gesehen, den die Reihe JE produziert hat.

      BF2042 hab ich rund 200h geopfert und ich fasse das Game NICHT mehr an. Bis jetzt hatte ich jeden Teil vorbestellt und auch Kohle für nen Seasonpass oder ähnliches gelassen. Da aber inzwischen einfach nur Content vollmundig versprochen wird und nicht geliefert wird, lasse ich das in Zukunft.

      Es ist eine Frechheit das man so FAUL ist und einfach mehr als 50% der Karten aus alten Teilen recycelt, es Portal nennt und dann für den neusten Shit verkauft. Die paar neuen Karten reißen da garnichts raus und neue Innovationen, wie Hazard Zone, werden auch total verrissen. Das zieht sich aber durch das ganze Game. Es fühlt sich an, als wäre das ganze Game nur eine frühe Beta zum testen der Mechanic – 5 Karten, 5 Waffen, 5 Operatoren, 5 Skins,…
      Das Rumdoktorn an Karten und Co wirkt einfach lächerlich und wird nur noch mehr Frust statt Spielspaß bringen. Ein Blick auf die neue Prototype Kaleidoskope-Karte und jeder der wirklich snipern kann lacht EA aus. Da ändert sich Null im Spiel.

      Installiert mal zum Vergleich BF 4 mit allen Addons  :good: – da konnte man sich drin verlieren und es wird auch nicht ohne Grund noch heute gespielt… In den Steam-Charts hat BF4 inzwischen sogar fast mehr regelmäßige Spieler als 2042.

      Mein Feedback:  Mit 2042 wurde die Reihe anscheinend beerdigt. Jedes COD kann das besser :scratch: :negative:

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