Mit Battlefield 2042 kehrt DICE nicht nur zu einem modernen Setting zurück, sondern führt auch neue Features, wie zum Beispiel die Spezialisten, ein.
Das bedeutet jedoch nicht, dass es nicht auch etwas aus früheren Battlefield-Spielen geben wird, was übernommen wird. DICE hat bestätigt, dass das Battlefield 2042 Movementsystem auf dem aus Battlefield V bekannten Movementsystem basieren wird, welches sich im Vergleich zu früheren Battlefield Titeln weniger klobig anfühlt und agiler ist.
Die Information stammt von DICE Gameplay Engineer Niels ‘lytlbt1t’ Stoelinga, welcher in einem Reddit Thread zum Thema Movementsystem entsprechend die Informationen mit der Community teilte. Im selben Thread kommentierte Stoelinga auch, dass Spieler, die in Battlefield V oft in der Umgebung stecken, Opfer von Fehlern im Movementsystem als auch dem Kartendesign sind. In Battlefield 2042 will man daher den Balanceakt zwischen visueller Genauigkeit und reibungsloser Durchquerung der Karte bearbeiten.
Änderungen wird es natürlich auch geben, denn 1:1 kann man ein solches System wohl auch nicht übernehmen. So will DICE zum Beispiel ein genaueres Auge auf das “Slide Spamming” und “Jump Spamming” werfen.
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