Battlefield 2042

Battlefield 2042 – Informationen zu den Spezialisten

Battlefield 2042 geht mit dem Klassen System ein paar andere Wege. Bevor du ins Gefecht einsteigst, musst du zunächst auswählen welche deine Rolle auf dem Schlachtfeld sein soll und mit dem neuen Spezialistensystem individuelle Trupps bilden. Als Spezialisten habt ihr Zugriff auf ein modernes Arsenal an Waffen, Ausrüstungsobjekten und Fahrzeugen, die ihr nach belieben im Kampf einsetzen könnt.

Basierend auf dem vier Klassensystem von Battlefield haben Spezialisten eine einzigartige Spezialität und ein Merkmal. Der Rest der Ausstattung ist aber vollständig anpassbar. Durch Auswahl und Ausrüstung deines Spezialisten kannst du Synergien innerhalb deines Trupps herstellen, um für jede Kampfsituation gewappnet zu sein.

WEBSTER MACKAY

Mackay war früher beim Militär, ist ein einsamer Wolf und Überlebenskünstler und hat noch ein Gewissen. Der in Kanada geborene Sturmsoldat kämpft für die Non-Patriates, um einen Fehler aus seiner Militärzeit wiedergutzumachen.

Bild: MARIA FALCK
Spezial Gadget

Hakenpistole

Verschießt ein Seil, das an Oberflächen haftet. Anschließend wird das Seil eingezogen und der Spieler zum Befestigungspunkt gezogen.

Fähigkeit

Wendig

Ermöglicht dem Spieler, sich schneller zu bewegen, während er durch das Visier zielt und verbessert so seine Geschwindigkeitsvorteile.


MARIA FALCK

Die erfahrene Versorgungssoldatin Maria Falck hat einen starken Willen, der durch Gefahr, Angst oder Rang nicht erschüttert werden kann. Sie diente sechs Jahre lang in Nordafrika und im Mittleren Osten als Sanitäterin in der deutschen Armee, um die Welt positiv zu beeinflussen.

Mittlerweile sucht sie nach ihrem verschwundenen Sohn, David, seit erfahren hat, dass sich dieser einer No-Pat-Gruppe angeschlossen hat.

Bild: MARIA FALCK
Spezial Gadget

S21-Spritzpistole

Feuert zur Heilung eine Spritze auf Verbündete ab. Wird ein Gegner beschossen, verursacht die Spritze Schaden.

Fähigkeit

Kampfchirurgin

Ermöglicht dem Spieler, ausgeschaltete Verbündete beim Wiederbeleben mit voller Gesundheit in den Kampf zurückzuholen.


PIOTR “BORIS” GUSKOVSKY

Boris hat eine eigene Motivation, die er auch konsequent verfolgt: Macht und Kontrolle in einer chaotischen Welt. Während seine Führungsqualitäten ein wenig aggressiv wirken mögen, besteht an seinen Fähigkeiten im Einsatz kein Zweifel. 

Der in Russland geborene Ingenieur ist ein vor allem auf dem Gebiet der Defensivtaktiken ein erfahrener Waffenexperte bei der Kommandoeinheit. Seine wahre Verbindung zum Team ist unklar. Nichtsdestotrotz erledigt Boris jeden Auftrag – wenngleich mit maximalem Kollateralschaden.

Bild: PIOTR “BORIS” GUSKOVSKY
Spezial Gadget

Wachsystem SG-36

Sichtet und greift feindliche Ziele in einem bestimmten Bereich automatisch an.

Fähigkeit

Wachsystembediener

Sichtet das feindliche Ziel, wenn das Wachgeschütz den fraglichen Gegner erfasst.


WIKUS “CASPER” VAN DAELE

Der Aufklärer Wikus ist ein Einzelgänger – und der unerschütterliche Ruhepol der Kommandoeinheit. Als ehemaliger Datenerfassungsagent in Südafrika ist Wikus ein Meister der Tarnung und Langstreckeneinsätze.

Nachdem er die Verschwörung eines höheren Offiziers aufgedeckt hatte, die seine Einheit und das Leben der örtlichen Zivilisten gefährdet hatte, wurde der unschuldige Wikus des Mordes beschuldigt und musste das Land verlassen. Er schloss er sich den No-Pats an, um eines Tages nach Hause zurückzukehren – sofern es dann noch ein Zuhause geben würde.

Bild: WIKUS “CASPER” VAN DAELE
Spezial Gadget

Drohne OV-P

Die Aufklärungsdrohne sichtet bewegliche Ziele in der Nähe und kann Gegner mit EMP-Explosionen desorientieren. Kann auch dazu benutzt werden, Ziele für die Erfassung durch entsprechende Waffen zu markieren.

Fähigkeit

Bewegungssensor

Alarmiert den Spieler, wenn sich Gegner nähern, sowohl am Boden als auch beim Steuern der Aufklärungsdrohne.


KIMBLE “IRISH” GRAVES

Kimble “Irish” Graves, der Commander der Spezialisten an Bord der Exodus, ist ein geborener Anführer. Der gebürtige New Yorker aus Brooklyn schützt die Non-Patriated mit seinen angeborenen Führungsqualitäten und seiner Kampfausbildung. Nachdem er als ehemaliger Marine den Preis des Krieges mit eigenen Augen gesehen hat, ist der erfahrene Pionier entschlossen, seinen Trupp und all jene zu beschützen, die nicht selbst kämpfen können.

Irish kann Stellungen auf dem Schlachtfeld wie kein Zweiter befestigen und kleine Vorposten einrichten, die andere Einheiten als Sammelpunkte für ihre Angriffe nutzen können.

Bild: KIMBLE “IRISH” GRAVES
Spezial Gadget

Befestigungssystem

Enthält die Mobile DCS-Deckung für den Schutz vor Projektilen und Explosionen und das APS-36-Wachsystem für den Abschuss von Sprenggranaten.

Fähigkeit

Veteran

Gewährt Panzerung und zusätzliche Boni für neutralisierte Gegner.


NAVIN RAO

Kein Mitglied des No-Pat-Einsatzkommandos verfügt über ein größeres technisches Verständnis als Rao, der sich schon als Kind mit Elektronik und Technik befasst hatte, da er an einer kräftezehrenden Krankheit litt. Nach seiner Genesung war er entschlossen, seine Fähigkeiten in den Dienst seines Landes zu stellen, und trat zunächst der indischen Armee und später der Navy Marine Commando Unit (MARCOS) bei. Als Raos Einheit zum Schutz heimatloser Flüchtlinge abgestellt wurde, erlitt sie im Rahmen einer desaströsen Mission schwere Verluste. Nach seiner Entlassung wandte er sich an seine No-Pat-Kontakte und stellte seine Fähigkeiten als Aufklärungssoldat in den Dienst ihrer Sache.

Durch seine Arbeit für das Einsatzkommando hat er die Möglichkeit, schutzbedürftige Flüchtlinge zu verteidigen und sich für seine Rolle bei der gescheiterten Mission zu rehabilitieren.

Spezial Gadget

Cyberkrieg-Suite

Störe feindliche Fahrzeugsysteme, deaktiviere Ranger oder aktiviere Abwehrsysteme aus sicherer Entfernung.

Fähigkeit

Trojanernetzwerk

Hacke feindliche Systeme, um an wertvolle Informationen zu gelangen.


SANTIAGO “DOZER” ESPINOZA

Der in Mexiko geborene Dozer kam als unregistrierter Einwanderer in die USA und schloss sich der US Army an, um die amerikanische Staatsbürgerschaft zu erlangen. Auf dem Höhepunkt der Massenimmigration musste das Militär das Programm allerdings einstellen, und Santiago wurde aus dem Land, für das er sein Leben riskiert hatte, abgeschoben.

Dozer ließ sich durch diesen Rückschlag allerdings nicht entmutigen. Er gründete eine Familie und wurde ein erfolgreicher Waffenschmied, ehe sein Haus in Jalisco von verheerenden Stürmen zerstört wurde. Er brachte seine Familie in Puerto Rico in Sicherheit, wo er seine Erfahrung und Stärke als Angriffsspezialist in den Dienst der Non-Patriated stellte.

Spezial Gadget

Ballistischer Schild SOB-8

Benutze diesen Schild als Rammbock, um dich vor Beschuss zu schützen und um den Abstand zu deinen Gegner zu verringern.

Fähigkeit

Explosionsresistent

Macht diesen Angriffsspezialisten besonders widerstandsfähig gegen Explosionsschaden.


EMMA “SUNDANCE” ROSIER

Sundance mag es extrem. Xier ist talentiert und furchtlos und blickt auf zwei sehr unterschiedliche Leben zurück … als Modellsoldatx der Armée de Terre und auf eine weitaus dunklere Vergangenheit in den Reihen eines führenden Verbrechersyndikats in Paris. Letzteres war es schließlich auch, das Rosiers militärische Karriere vorzeitig beendete.

Xier versucht, in den Reihen der No-Pats möglichst unauffällig zu agieren, dient der Sache aber mit xiesen einzigartigen Talenten nach Kräften.

Spezial Gadget

Smart-Sprengladungen

Sundance hat die Sprengsätze und Erfahrungen, um dem Feind das Leben schwer zu machen. Egal, ob Granaten oder Mikrodrohnen … solange es knallt, ist Rosier zufrieden.

Fähigkeit

Wingsuit-Operator

Falls nötigt, benutzte Sundance anstelle eines Fallschirms einen Wingsuit.


CONSTANTIN “ANGEL” ANGHEL

Als Sohn eines Mechanikers hatte Constantin schon immer Spaß daran, Gegenstände zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen. Aufgrund dieser Fähigkeit war er für die rumänische Marine extrem wichtig, in der er bis zum Untergang seines Schiffs diente. Irgendwie gelang es ihm, mit einem improvisierten Sender ein No-Pat-Schiff auf sich aufmerksam zu machen, das ihn schließlich retten konnte.

Dank seiner unglaublichen technischen Fähigkeiten und seiner positiven Einstellung ist der Versorgungsspezialist mittlerweile eine Art Schutzengel für seine No-Pat-Kamerad:innen, für die er ein wertvoller und beliebter Verbündeter ist.

Bild: CONSTANTIN “ANGEL” ANGHEL
Spezial Gadget

Ausrüstungskiste

Als Versorgungsexperte stellt er seinem Trupp Panzerung und Munition bereit. Ferner kann er einen Sender anfordern, der den Wechsel der Ausrüstung ermöglicht.

Fähigkeit

Trauma-Spezialist

Angel kann Verbündete wiederbeleben und ihre Bonus-Panzerung regenerieren.


JI-SOO PAIK

Die athletische und ehrgeizige Paik folgte dem Beispiel ihres Großvaters und trat in die Armee ein, wo sie wenig später von einer auf verdeckte Infiltrationen spezialisierten koreanischen Sondereinheit rekrutiert wurde.

Als sie nach einem brutalen Angriff einer unbekannten Miliz in Neuguinea von ihrer Einheit getrennt wurde, fand sie Zuflucht auf einem No-Pat-Schiff. Mittlerweile arbeitet sie für das Einsatzkommando als Aufklärungsagentin, um die Geheimnisse der Daesong-Zentrale aufzudecken.

Bild: JI-SOO PAIK
Spezial Gadget

Scanner EMG-X

Macht Gegner selbst durch Mauern hindurch sichtbar.

Fähigkeit

Bedrohungswahrnehmung

Erleidet Paik Schaden, kann sie die Position des Schützen triangulieren, um das Feuer zu erwidern.


EWELINA LIS

Ewelina Lis ist eine in Danzig geborene Fahrzeugabwehr-Expertin, die mit 21 für die polnische Elite-Spezialeinheit GROM rekrutiert wurde. Die entschlossene und aufrichtige Lis ist eine mutige und ehrenhafte Kriegerin, die jedes Hindernis überwinden (oder in die Luft sprengen) kann. Ewlina Lis wurde von DICE in Season 1 ins Spiel hinzugefügt.

Bild: Ewelina Lis
Spezial Gadget

G84-TGM

Feuert Lenkprojektile ab, die Fahrzeuge am Boden und in der Luft zerstören.

Fähigkeit

Panzerjägerin

Automatisches Radar ortet feindliche Fahrzeuge innerhalb einer bestimmten Reichweite (nur für Lis sichtbar).


CHARLIE CRAWFORD

Wenn es um den Handel mit Waffen und Informationen geht, macht Charlie Crawford niemand etwas vor. Er hat die Ausstrahlung und die Verbindungen, die die No-Pats brauchen, sofern man ihm trauen kann. Crawford hat immer mehrere Eisen im Feuer. Er ist clever, ehrgeizig und bereit, alles zu tun, um einen Job zu erledigen.

Bild: Charlie Crawford
Spezial Gadget

Montierte stationäre Vulcan-Minigun

Halte deine Gegner:innen mit diesem Biest genau dort, wo du sie haben willst. Aufgrund ihrer enormen Feuerkraft ist diese Waffe extrem effizient gegen leichte Fahrzeuge und Infanterie.

Fähigkeit

Lagerpunkt

Versorge wiederbelebte Truppmitglieder mit zusätzlicher Gadget-Munition.


RASHEED ZAIN

Zains Leben veränderte sich im Jahr 2039 während der Evakuierung eines einstürzenden Hochhauses. Nach dem vermeintlichen Abschluss der Evakuierung kehrte Zain entgegen seiner Befehle noch einmal in das Gebäude zurück, weil sich dort angeblich noch Menschen aufhielten. Wenige Sekunden später kollabierte das Gebäude.

Einen Tag später wurde Zain unter den Trümmern gefunden. Er hatte mit seinem Körper einen Zivilisten geschützt. Beide überlebten, aber Zains schwere Verletzungen erforderten eine lebensrettende Operation. Beide Beine mussten über den Knien amputiert werden.

Nach seiner Genesung kehrte er nach New Cairo zurück und leistete Freiwilligendienst in einer No-Pat-Sammelstation.

Bild: Rasheed Zain
Spezial Gadget

XM370A-Luftdetonationswerfer

Der halbautomatische XM370A-Luftdetonationswerfer ist eine Nahkampfwaffe, mit der du den Feind ausschalten oder aus seiner Deckung treiben kannst. Das Projektil detoniert in der Luft und ist ein großartiges Werkzeug gegen eingegrabene Gegner außer Reichweite.

Fähigkeit

Durchhaltevermögen

Zain regeneriere Gesundheit schneller als andere Spezialisten, nachdem er ein Ziel ausgeschaltet hat. Dadurch kann er im Nahkampf aggressiver agieren, weil Deckung und Regeneration weniger wichtig sind. Gehe größere Risiken ein und rücke weiter vor … wie es jeder gute Sturmsoldat tun sollte.


CAMILA BLASCO

Intelligent, prinzipientreu und bereit, für das Richtige zu kämpfen. Camila Blasco ist eine Hinterhaltexpertin, die dank ihrer Aufklärungsausbildung und taktischen Ausrüstung unbemerkt vorrückt.

Bild: Camila Blasco
Spezial Gadget

X6-Infiltrationsgerät

Ein Störsender, der die Erfassung durch feindliche Geräte verhindert und aktive Ortungstechnologien stört. Zeigt feindliche Technologien an und ermöglicht ein schnelles, effektives Ausschalten.

Fähigkeit

Hinterhaltsexpertin

Spieler kann mit bewegungsbasierten Gadgets nicht geortet werden.


Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier

Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen

12,36€
14,52€
14 new from 9,99€
6 used from 5,97€
as of 12. März 2024 09:39
Amazon.de
15,93€
42,01€
11 new from 14,99€
6 used from 12,50€
as of 12. März 2024 09:39
Amazon.de
14,35€
33,61€
4 new from 14,35€
as of 12. März 2024 09:39
Amazon.de
19,93€
50,41€
15 new from 18,99€
14 used from 11,22€
as of 12. März 2024 09:39
Amazon.de
20,29€
42,01€
8 new from 16,95€
8 used from 11,99€
as of 12. März 2024 09:39
Amazon.de
Aktualisiert am 12. März 2024 09:39

Startseite | Foren | Battlefield 2042 – Informationen zu den Spezialisten

3 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 2042 – Informationen zu den Spezialisten
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #308170 Antworten | Zitat

      maxx
      Administrator
      Themen: 2102
      Antworten: 2367

      Battlefield 2042 geht mit dem Klassen System ein paar andere Wege. Bevor du ins Gefecht einsteigst, musst du zunächst auswählen welche deine Rolle auf …
      https://www.battlefield-inside.de/2021/06/battlefield-2042-informationen-spezialisten/

      Artikel vollständig lesen...

    • #308446 Antworten | Zitat

      Golodium
      Gast

      Ich glaube nicht das 4 weitere Spezialisten nur über den Battlepass freischaltbar sind. Das währe dan Pay to Win. Über den Battlepass sind reine optische Skins und Gimmiks freischaltbar.

      Artikel vollständig lesen...

      • #308683 Antworten | Zitat

        maxx
        Administrator
        Themen: 2102
        Antworten: 2367

        Warum ist das Pay2Win? Am Ende haben alle Spezialisten eine Fähigkeit und ein Item. Alles andere kannst du dir frei gestallten. Insgesamt stehen zum Release meine ich Operator frei. 4 weitere kommen mit dem Season Pass. Ich denke, da ist für jeden was dabei und voraussichtlich um die 10 Euro für den Season Pass, der alle 3 Monate neu kommt, bekommt man so gerade noch hin.

        Wenn EA es so macht wie COD und Apex kaufst du den Pass auch nur einmal und hast, sofern du den Pass durchgespielt hast genug Ingame Währung um den nächsten Pass zu kaufen.

        Artikel vollständig lesen...

    • #308669 Antworten | Zitat

      maveR1c0
      Teilnehmer
      Themen: 0
      Antworten: 196

      Als wenn sich noch irgendjemand über Paytowin aufregt :wacko:   allein dass es diese Spezialeinheiten gibt ist schon Beweis genug, dass man auf Chancengleichheit setzt B-)

      Artikel vollständig lesen...

Ansicht von 2 Antwort-Themen