Battlefield 1

Battlefield 1 – Roots Initiative: Core Gameplay & Game Mechaniken

Mit der Battlefield 1 Roots Initiative will DICE Battlefield 1 wieder „Back to the Roots“ bringen. Nach Ammo 2.0 folgen nun Verbesserungen für das Core Gameplay und Game Mechaniken. Dabei will DICE ein relativ großes Spektrum abdecken, mit dem man das nächste halbe Jahr für Verbesserungen als auch Neuerungen sorgen kann, ohne tief in der Trickkiste wühlen zu müssen. Anfangen will man mit dem Movement Thema, sowohl für Fahrzeuge als auch für Soldaten.

Wer also Ideen zu den folgenden Themen hat, sollte unbedingt in den kürzlich eröffneten Reddit Thread schreiben was ihm gerade einfällt und was er für verbesserungswürdig hält.

Themen für die: Roots Initiative – Core Gameplay & Game Mechaniken
  • Soldaten Movement
  • Fahrzeug Movement
  • Suppression
  • Waffen Mechaniken (inkl. Granten)
  • Gadget Mechaniken
  • Melee-Waffen Mechaniken
  • Destruction
  • Interaktionsmechniken
  • Spielmodus Mechaniken (Siegesbedienungen, Belohnung, Zielverfolgung, Spielfluss)
  • Kommunikation (Spotting, Chat, Commo Rose, Befehle, VOIP)
  • Feedback zum Punktesystem
  • HUD  Mechaniken (Timing, Positionierung, Einstiegsbildschrim, Killcam etc.)
  • … weitere Themen, die euch auf die Nerven gehen!

Wem das Schreiben auf Englisch nicht leicht fällt, kann es einfach in die Kommentare hauen. Wir werden uns bemühen es entsprechend in die Diskussion im Reddit Thread zu bringen.

Roots Initiative: Core gameplay and game mechanics from battlefield_live

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Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Edgar Selbach vor 4 Monate, 3 Wochen.

2 Kommentare

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Antwort auf: Battlefield 1 – Roots Initiative: Core Gameplay & Game Mechaniken
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Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
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  • #97268 Antwort

    Peter

    Soldaten Movement
    – zu schnell bei links-rechts wackeln, erzeugt lags

    Fahrzeug Movement
    – zu schwammig
    – also ob die Fahrzeuge nix wiegen würden
    – Fahrzeuge hüpfen bei dem kleinsten Hügel, vorallendigen das Motorrad

    Waffen Mechaniken (inkl. Granten)
    – Antitankgranaten sollte gegen Inf. keine Wirkung mehr zeigen

    Melee-Waffen Mechaniken
    – keine Animationen mehr
    – auch ein Messer sollte kein one-hit-kill sein
    – Bayjonnetangriff, das Opfer wird in einer Animation gefangen, sollte weg sowas

    Spielmodus Mechaniken (Siegesbedienungen, Belohnung, Zielverfolgung, Spielfluss)
    – hohe K/Ds sollten nicht belohnt werden, das ruft die K/D Freaks auf den Plan und zerstört den Spielfluss

    Kommunikation (Spotting, Chat, Commo Rose, Befehle, VOIP)
    – schreiende Angriffbefehle fehlen (nicht das langweile „Los jetzt“)
    – Armzeichen fehlen völlig!

    Feedback zum Punktesystem
    HUD Mechaniken (Timing, Positionierung, Einstiegsbildschrim, Killcam etc.)
    – bei Operationen sollte man schon vorher auf der Map sich bewegen können während der Wartezeit
    – der Spieler sollte sich aussuchen können ober Angreifer oder Verteidiger spielen möchte
    – Klassenlimits (z.B max. 3 Sniper) einführen (offiz. Server)
    – Spoten sollte mit Punkten belohnt werden
    – alle Inf. Waffen sollten mehr Schaden haben!

    … weitere Themen, die euch auf die Nerven gehen!

    #97336 Antwort

    Edgar Selbach

    Hello everybody,
    I play under the name TomLucid.
    I would like to complain about the fact that the bombers are much too strong.
    I know what I’m talking about, standing globally in the world roofline on position 1 (QF 1 AA) and stationary on place 3. Example bomber flies so high you can not reach them, but he you. This is not balanced enough, too heavily armored. And on some cards, airplanes have foolishness. 40-80 Kills 0 Losses are already violent. There is no air defense. People make it a bit fairer.
    More flaks, more range or the bomber reduce the airports. Would be very happy to hear from them.
    Best regards
    Edgar Selbach alias TomLucid

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