Battlefield 2042

M3A3 Bradley & BMP-2: Battlefield 2042 erweitert sein Fahrzeug-Arsenal mit Update 8.4.0

Frisch im neuen Jahr angekommen, hat das Entwickler Team von Battlefield 2042 das Update 8.4.0 veröffentlich. Das Update bringt zwei neue Fahrzeuge ins Spiel: den M3A3 Bradley und den BMP-2. Diese Kampffahrzeuge stammen ursprünglich aus Battlefield: Bad Company 2 und Battlefield 3 und wurden für Battlefield 2042 neu gestaltet.

Das Update führt auch zwei neue Spielmodi ein: Frontlines Unlocked ab dem 21. Januar und Conquest Unlocked ab dem 28. Januar. Spieler können die neuen Fahrzeuge sofort testen, ohne sie zunächst freischalten zu müssen. Zusätzlich enthält das Update verschiedene Gameplay-Änderungen und Bugfixes mit Fokus auf Fahrzeuge

Änderungen

Schützenpanzer bei Battlefield 2042 – M3A3 Bradley & BMP-2

Entwicklerkommentar: Die Änderungen an Bradley und BMP-2 werden die Neuzugänge im Kader von Battlefield 2042 beeinflussen und enthalten die in Portal einsetzbaren Versionen nicht.

  • Ein neuer Slot für beide Fahrzeuge wurde hinzugefügt, um die Kombination verschiedener Ausrüstungen zu ermöglichen.
  • Visuelle Effekte für systemischen Schaden an den Schützenpanzern wurden hinzugefügt.
  • Die Sicht in First-Person-Perspektive aus dem Fahrersitz beim Drehen des Schützen auf dem zweiten Sitz wurde verbessert.
  • Beide Fahrzeuge benutzen jetzt eine Konfiguration mit 4 statt 6 Sitzen, um besser in ihre festgelegte Kategorie zu passen.
  • Die panzerbrechende Granate der Schützenpanzer durchschlägt jetzt den Dozer-Schild.
  • Die Hauptkanone der Schützenpanzer schießt jetzt 10 % schneller.
  • Der Schaden der panzerbrechenden Granate gegen Soldat:innen wurde erhöht.
  • Diverse Fähigkeiten befinden sich nun in anderen Slots, um spezifische Fahrzeug-Builds zu ermöglichen.
  • Beide Schützenpanzer verfügen nun über ein aktives Schutzsystem.
  • Passagiere der Schützenpanzer verfügen nun über Thermalwaffen.
  • Das Gitter wurde zusammen mit anderen Änderungen am Design von Bradley und BMP angepasst, um besser in die Welt von Battlefield 2042 zu passen.
  • Der Bradley verfügt nun über eine Koaxialwaffe und ein Gitter. 
  • Zusätzliche Fähigkeiten und Waffen:
    • Geteilte Ausrüstung
      • Primär: 25-mm-Kanone
      • Sekundärwaffen:
        • Neu im Bradley: Koaxiales Maschinengewehr, Lenkflugkörper, APFSDS-T Treibspiegel-Munition
        • TOW
      • Schütze:
        • Neu: SMG mit Thermal-Zielfernrohr.
        • SMG
      • Ausrüstungsslot 1:
        • Thermorauch-Paket
        • Aktivpanzerung
        • Verbesserter Gefechtskopf
      • Ausrüstungsslot 2:
        • Neu: Reparatursystem 
        • Neu: Aktives Schutzsystem
      • Ausrüstungsslot 3:
        • Neu: Tarnpaket
        • Schnelles Nachladen – siehe Änderungen am Balancing unten.
        • Wartung – siehe Änderungen am Balancing unten.
        • Umgebungsscan – überarbeitete Version des bisherigen elektronischen Kriegsführungspakets.

  • Änderungen an Fähigkeiten:
    • Verbesserter Gefechtskopf
      • Verursacht jetzt 25 % mehr Schaden beim Aufprall sowie Explosionsschaden.
        Entwicklerkommentar: Bisher nur Aufprallschaden. Dient der Verstärkung des Glaskanone-Builds, wenn mit dieser Fähigkeit konfiguriert.
      • Fahrzeugpanzerung wird jetzt durch diese Fähigkeit beschädigt und erleidet mehr Schaden als üblich. 
        Entwicklerkommentar: Ebenfalls eine Unterstützung des Glaskanone-Builds.
      • Alle Waffen des Fahrzeugs profitieren jetzt von dieser Fähigkeit, nicht nur die Primärwaffen.
    • Tarnpaket
      • Neu: Verbirgt das Fahrzeug jetzt vor den meisten Sichtungsversuchen. 
      • Neu: Verbirgt das Fahrzeug vor Thermaloptik.
      • Die Erfassung des Fahrzeugs durch Waffen dauert länger – dieselbe Funktionalität wie Thermotarnung in Portal.
    • Wartung
      • Verkürzt die Zeit bis zur natürlichen Gesundheitsregeneration, das Fahrzeug wird schneller repariert, auch systemische Schäden, wodurch das defekte System schneller wieder einsatzfähig ist.
    • Schnellladepaket
      • Gilt jetzt für alle Fahrzeugwaffen (bisher nur Primärwaffen). Waffen wie KOAX, die kein Nachladen oder Auffüllen verwenden, bleiben bis zum Überhitzen länger einsatzfähig.
    • Aktivpanzerung
      • Gilt sowohl für Fahrzeugpanzerung als auch für jedes System, bei dem alle Fahrzeugsysteme zusätzlichen Schaden erleiden müssen, bevor es den Betrieb einstellt.
    • Lenkflugkörper
      • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, zu feuern und danach zu erfassen, um neue Gameplay-Varianten zu ermöglichen. 
        Entwicklerkommentare: Wir werden diese Änderung beobachten und ihre Auswirkungen bewerten.

  • Aufprallschaden der Primärkanone wurde von 32 auf 48 erhöht
  • Die Mobilität beider Schützenpanzer wurde verbessert. Es sollte jetzt leichter sein, sie aus der Standposition in Bewegung zu bringen und bei verschiedenen Geschwindigkeiten zu drehen.
  • Neue Minikarte und Symbol in der Welt für die Schützenpanzer wurden hinzugefügt.
  • Von Schützenpanzern abgefeuerte Lenkflugkörper  erfassen nicht länger Luftfahrzeuge, es sei denn, ein Teammitglied hat sie zuvor markiert.
  • Entfernungs- und Winkelerfassungskriterien für Lenkflugkörper von Schützenpanzern wurden aktualisiert.
  • Umgebungsscan hat jetzt 20 m Radius und funktioniert für Infanterie und Sprengsätze.
  • Sichtfeld für Passagiere von Schützenpanzern aktualisiert.
  • Verbesserte Zoomansicht des Schützenpanzers, um mit anderen Fahrzeugen von Battlefield 2042 kompatibel zu sein.
  • Schützenpanzer benutzen jetzt dasselbe Material- und Schadensmodell wie andere Fahrzeuge desselben Typs.
  • Der M3A3 Bradley hat jetzt einen Zoom bei Portalwaffen.
  • Kameraposition und Visiereinschränkungen auf allen Sitzen in beiden neuen Schützenpanzern aktualisiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch das Schüsse mit steilem Winkel keinen konsistenten Schaden verursachten.
  • Der Lenkflugkörper der Schützenpanzer verfügt über neue UI-Elemente, um ihr Verhalten zu unterstützen und sie besser verfolgen zu können.
  • Je nachdem, welche Fähigkeit für die Schützenpanzer ausgerüstet ist, wurden neue Aufprall-Audioelemente hinzugefügt, um die Transparenz zu unterstützen.
    • Bei Verbesserten Gefechtsköpfen zum Beispiel hat euer Fahrzeug weniger Panzerung als üblich, wodurch Schadensgeräusche lauter und deutlicher sind.
  • Raketenarm wird aktiviert, wenn ihr beide TOW oder Lenkflugkörper einsetzt.
  • Verbesserte Flugeigenschaften für TOW und Lenkflugkörper von Schützenpanzern.
  • Neue Symbole für passive Fähigkeiten hinzugefügt.
  • Landungsbooster für die Schützenpanzer hinzugefügt, wenn sie über das Anforderungsmenü angefordert werden.
  • BMP-2 und Bradley dem Bildschirm am Ende der Runde hinzugefügt.
  • Kameraposition beim Anbringen von kosmetischen Objekten auf Bradley und BMP-2 aktualisiert
  • Die Heckwaffen verfügen nun über eine Vignette zur besseren Darstellung des besetzten Sitzes.
  • Neues Gitter für Aktives Schutzsystem, das zu den neuen Farben des Fahrzeugs passt.
  • Aus dem Schützenpanzer wurde Rauch-Fähigkeit entfernt und durch Thermorauch ersetzt.
  • Die neutrale Lenkung von Schützenpanzern wurde deaktiviert, damit sie beim Steuern nicht länger vorwärts fahren.
  • Primärmunition der Schützenpanzer wurde von 6 auf 8 erhöht.
  • Primärkanone und panzerbrechende Granaten benutzen anders als die Portal-Variante nicht denselben Munitionspool. Stattdessen arbeiten sie separat als Primär- und Sekundärwaffen.
  • Basis-Aufprallschaden der Primärkanone wurde von 32 auf 48 erhöht.
  • Gesundheitsregeneration der Schützenpanzer wurde aktualisiert und ist nun identisch mit anderen Fahrzeugen derselben Klasse in 2042 AOW.

Fahrzeuge

  • Pondhawk hat nun eine Einsatz-Zwischensequenz.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die UI der Lasermarkierung des 9k22 Tunguska überlappte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Fahrzeug-Hinweise auf dem Bildschirm blieben, obwohl sie es nicht sollten.
  • Verbesserung der Aufhängung und anderer Fahrsimulationen, um die Häufigkeit des Steckenbleibens in anderen Objekten der Welt zu reduzieren.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Fahrzeug-Hinweise unter bestimmten Umständen als nicht zugewiesen angezeigt wurden.
  • Diverse Elemente von Bildschirmeffekten der First-Person-Perspektive bei Fahrzeugen wurden überarbeitet, wodurch die Vibration reduziert wird und in der First-Person-Perspektive ein ruhigeres Gesamtgefühl entsteht. 
  • Halbkettenfahrzeug aus Portal ist jetzt als systemischer Schaden enthalten.

Hubschrauber

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den KI-Einheiten die Reparatursystem-Fähigkeiten im Helikopter UH-60 nicht einsetzten.
  • Schützenwaffen mit Schalldämpfer in Tarnkappen-Helikoptern sichten nicht länger Fahrzeuge.

Charaktere & Gadgets

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die individuelle Farbauswahl (Gegner, Team, Quad und eigene Farbe) nicht auf Symbole und Gadget-Markierungen angewandt wurde.
  • Die M67-Granate (BF 3) verfügt jetzt über eine Persistenzlogik
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Farbe des Spawn-Funkfeuers nach korrektem Wechseln des Trupps nicht aktualisiert wurde.
  • Das Tutorial-Video für “Angel: Ausrüstungskiste” wurde aktualisiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die SRAW nach einer Wiederbelebung durch Irish nicht aufgefüllt wurde.

Fortschritt

  • “Fahrzeug stillgelegt”-XP geben jetzt an, welche Teile des Fahrzeugs deaktiviert wurden.
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