Battlefield 1

Battlefield 1: Mid-Round Teambalancer wurde scharfgeschaltet

Fast jeden Abend, an dem wir Battlefield 1 gespielt haben, gab es die Situation, dass die Teams unausgeglichen waren. zum Ende einer jeden Runde hat DICE dann versucht die Teams unter Berücksichtung von bestehenden Squads und Partys bestehen zu lassen.

Oft war ist es aber so, dass das unterlegende Team bereits vollständig den Server verlassen hat und nicht weiter in die Base zurückgedrängt werden will. Am Ende sieht das auf den Stats ja nicht schön aus und macht auf Dauer keinen Spaß.

DICE hat daher in Battlefield 1 nun das Mid-Round Balancing aktiviert, das dafür sorgt, dass die Teams gegen Mitte der Runde ausgeglichen werden. Weiter soll es zu Beginn der Runde nun ein skillbasiertes Balancing geben.

Startseite | Foren | Battlefield 1: Mid-Round Teambalancer wurde scharfgeschaltet

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sam Casel vor 4 Monate, 2 Wochen.

7 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben
Antwort auf: Battlefield 1: Mid-Round Teambalancer wurde scharfgeschaltet
Deine Information:




:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
mehr...
 
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #121767 Antwort

    Mindsplitting
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 183

    Das Rebalaning zum Rundenbeginn zu verbessern finde ich gut. Das Midround Balancing nicht. Wenn ein Team kacke ist, soll es verlieren und es ertragen. Wenn dann Leute gehen ist das eben so und es wird ausgeglichen, da jammert dan nauch keiner.

    Wenn ich aber trotz ausgeglichenen Team, die wegen taktischer unterliegenheit 300 Tickets auseinander liegen ins Looserteam geschoben werde ist das scheiße. Und aus Erfahrung weiß ich: Dice kank keine Balancer programmieren. Die waren immer schlecht, es musste immer Fanbalancer geben. Auch der aktuelle BF1 Balancer ist schlecht und meine Hoffnung ist daher gleich null ^^

    Aber egal ob gut oder nicht, Midroundbalancing ist mißt. Da werden eingespielte Teams auseinander gerissen für gar nichts. Denn of t habe ich auch erlebt das Teams die 300 Tickets hinten lagen zur Rundenmitte, am Ende doch noch gewonnen haben weil sie zueinander fanden.

    2 users thanked author for this post.
    #121769 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 971
    Antworten: 1610

    Stimme ich dir voll und ganz zu. Es ist die Frage was für DICE bedeutet „Mitte der Runde“. Der Balancer sollte Tendenzen aus dem Spiel lesen und entscheiden wann er switched und nicht einfach mitten in der Runde.

    Naja.. vielleicht testet DICE nun in BF1 und hat was „ordentliches“ zu Battlefield V.

    1 user thanked author for this post.
    #121773 Antwort

    mav3r1c0
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 85

    Wieder mal ein Erfolg für die Mimimi-Community :wacko:

    1 user thanked author for this post.
    #121780 Antwort

    Mindsplitting
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 183

    @Maxx,

    wär aber nicht klug jetzt in BF1 zu testen ^^ dann vergrault man sich doch nur wieder leute wenns in die Hose geht.

    Naja, vielleicht mache ich mir ja auch umsonst sorgen, wer weiß.

    #121782 Antwort

    maxx
    Keymaster
    Offline
    Themen: 971
    Antworten: 1610

    Die Battlefield 1 Community hat wohl schon einiges ertragen…

    Aber irgendwann muss es Früchte tragen, dass DICE den Kopf hinter Procon, vermutlich das beste Admintool für die Frostbite Battlefield Titel, vor dem Release von Battlefield 1 ins Boot geholt haben.

    #121793 Antwort

    Mindsplitting
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 183

    Cool,

    wusst gar nicht das die den Procon „erfinder“ dazu geholt haben. Das macht mir sogar hoffnung für die BFV „Admintools“ sofern es denn server geben wird. Wovon man aber denke ich ausgehen kann.

    Bin aber trotzdem noch stutzig das man nichts dazu sagt. Denn ich denk mir immer: Wenns geil wäre, würden die damit werbung machen.

    #121838 Antwort

    Sam Casel
    Teilnehmer
    Offline
    Themen: 0
    Antworten: 29

    Da stimme ich zu, Balancing war nie DICE stärke. In BF1 finde ich es aber doch extrem unausgewogen, ich ahne schlimmes wenn sie jetzt noch Mid-Game Balancing einführen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Battlefield V Tipps

Um feindliche ausgeknockte Gegner schneller zu töten, kannst du mit der Brandgranate den Tod deutlich beschleunigen und das Ticket für dein Team sichern.

Werbung

Twitter Facebook