Twitter Google+
Battlefield 4

Battlefield 4 Motion Blur Bug sorgt für neuen Ärger

Während der neue Patch die Leistung verbessert, stürzt das Spiel weiterhin ab und die neu hinzugefügten “Blur-Effekte” ärgern die Gamer. Dabei ist es egal, ob die Motion Blur Effekte in den Grafikeinstellungen deaktiviert oder aktiviert sind.

Wie das obige Bild zeig, kommt es zufällig vor, dass die Bewegungsunschärfe alle paar Sekunden unabhängig davon, welche Grafikkarte verwendet wird, zu sehen ist.

Fix für Blur Bug:

Manchmal verschwimmt und flackert das Bild auf der Map. Meistens trifft das den Berichten nach mit der EMP-Drohne des Commanders zusammen, gewollt ist es aber nicht. Die Lösung des Problems ist dabei ganz einfach: Ihr öffnet Notepad, kopiert die unten stehenden Zeilen in die Datei und speichert die als “user.cfg” im “Origin Games\Battlefield 4”-Ordner.

[gn_quote]WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0

[/gn_quote]

10 Kommentare

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

  • das einfach rein zu ptschen ist ein ganz grosser witz ,herrgot bringt das scheiss spiel endlich mal zum laufen damit man einfach mal spielen kann.
    und baut nicht den nächsten scheissdreck ein ,der eh nur nonsens ist.

  • ja, bis zu meinem Kommentar war es eine weiße Mobilansicht, jetzt hab ich einenen Hintergrund PLUS Content (in diesem Fall das Bild)!
    was ist passiert, den Schalter umgelegt 😉

  • Also das Spiel läuft doch jetzt… OK der Release war mal wieder 2 Monate zu früh, aber was solls, so konnten wir schonmal die Beta testen 😀

  • Tach mal ne frage,wenn ich das programm notepad öffne ,dann neu erstellen ,^^euren text einfüge und speichere stelle ich dann unter Dateityp irgendetwas ein oder lasse ich es auf “normal Textfile“ bzw Alltypes abspeichern? Dateiname steht ja da….aber finde keinen Dateityp mit endung .cfg……Vielen dank für die Antwort vorweg! mfg

    • Wenn du Dateiendungen in deinem Explorer siehst kannst du die Datei wie oben beschrieben einfach “user.cfg” nennen (auch durch einfaches umbenennen).

      Wenn du die Datei neu erstellst, kannst du sie diese auch unter dem Namen “user.cfg” speichern.

      Solltest du die Endung von bekannten Dateitypen aber ausgeblendet haben (das ist bei WIndows eine Standardeinstellung), kannst du deinen Explorer öffnen (Win + E) und dann ALT drücken um die Menüleiste einzublenden. Dort findest du im Menüpunkt Extras > Ordneroptionen eine Liste in der du das Häkchen beim Punkt “Dateiendungen bei bekannten Dateiformaten ausblenden” entfernen musst. Nach dem bestätigen via OK oder Übernehmen solltest du die Endungen sehen und kannst die erstellte Datei in “user.cfg” umbenennen.

      Ob die Bezeichnugen so 100% richtig sind, kann ich nicht sagen, da ich gerade keinen Windows Rechner zur Verfügung habe.

  • Hallo zusammen
    Da ich dieses ver****** flimmern alle 10sek. hab (egal welche/r Server,Map,Grafikeinstellung oder Ping) hab ich mich echt gefreut eine Lösung zu finden.
    Habs exakt so gemacht wie oben beschrieben. Funktioniert trotztem nicht, hab das flimmern immernoch.
    Hab nun schon alles probiert, was kann man noch tun? kann mir da jemand helfen?

    • Oben gepostete Commands sind auch keine finale Lösung. Es half lediglich bei einigen.
      Dennoch, morgen ist dir geholfen. Denn der morgige patch “soll” den Blur-Effekt fixen.