kongreddgrass
Neue Beiträge
-
Antwort auf: Battlefield 2042 – Season 5: New Dawn ab heute verfügbar
vor 1 Stunde, 36 Minuten von Scottcycle -
Antwort auf: Suchen neue PC Clan Member ab 30 Jahre / Chaos Team Clan
vor 5 Stunden, 30 Minuten von x5Zeev -
Antwort auf: Battlefield 2042 Update 4.2.0 erscheint nächste Woche mit neuer überarbeiteter Karte
vor 5 Stunden, 35 Minuten von Scottcycle -
Antwort auf: Fehlermeldung HIlfe
vor 3 Tage, 1 Stunde von maxx -
Battlefield 2042 Season 6 offiziell bestätigt
vor 3 Tage, 2 Stunden von maxx -
Antwort auf: Deutschsprachige Ü30 Community sucht dich!
vor 6 Tage, 12 Stunden von Tom -
GWE Sucht dich PS4 Battlefield 2042 / Battlefield 4
vor 1 Woche, 2 Tage von GWE_AresGaming_l -
Battlefield 2042 Elite Edition auf PSN für 100 Euro entdeckt und das ist enthalten
vor 1 Woche, 6 Tage von maxx
“Ja und wann kommt man der Performance Patch? Gibts dafür endlich mal einen Termin?? Bei meiner 6900XT ruckelt das spiel abartig
”
@Joe: Ich habe lange suchen müssen, bis ich den Fehler gefunden habe. Das Problem hier ist, dass Windows ungefragt den Grafikkartentreiber aktualisiert und hierbei auch non-WHQL-zertifizierte Treiber verwendet.
Ich habe folgende Schritte unternommen und seitdem kann ich wieder ruckelfrei spielen:
Nachteil an der obigen Anleitung ist, dass man sich selbst um Treiberaktualisierungen kümmern muss…aber das ist in meinen Augen verschmerzbar, denn ich prüfe jedes halbes Jahr auf den HW-Herstellerseiten ob aktualisierte Treiber verfügbar sind.
Bisher dachte ich immer, der Fehler liegt an BF, tatsächlich liegt der Fehler am Prozedere von MS…denn: als auf einmal das Ruckeln bei mir auftauchte, prüfte ich die AMD-Treiberversion. Ok, hier war ein non-WHQL-Treiber installiert, aber etwas älter, also den neuesten Treiber (auch non-WHQL) draufgeklatscht. Hilft nix, ok WHQL-Treiber von Oktober oder November drauf, dann gings…ABER auch nur für etwa 1 Woche, dann war das Ruckeln da, Treiberversion überprüft, aha da ist was neueres drauf, also im Windows Updateverlauf geschaut, ob MS was eigenmächtig gemacht hat und siehe da…also hat mir Onkel Google geholfen, eine Anleitung zu finden, wie man sowas unterbindet. Windows könnte ja den Anwender fragen, ob er die neuesten Grafiktreiber installieren soll, aber nö…wäre ein Verbesserungsvorschlag an MS.