Battlefield 2042 wird ohne Einzelspieler-Kampagne auf den Markt kommen und ebenfalls auch keinen Battle Royale Spielmodus haben. Trotzdem will man versuchen so viele Spieler wie möglich auf das neue Battlefield aufmerksam zu machen, nachdem das Interesse beim gestrigen Battlefield 2024 Reveal rekordverdächtig hoch war.
Entsprechend kam in einem Interview mit DICE-Studioboss Oskar Gabrielson die Frage auf, ob Battlefield 2042 dem klassischen Pay and Play Modell treu bleibt, oder ob es auch ein Free-to-Play Modell geben wird.
Auf die Frage hin, ob das neue Battlefield Free-to-Play-Elemente haben werde, gab Gabrielson an, dass man “heute nichts anzukündigen” habe. Man solle sich aber auf entsprechend kommende Ankündigungen freuen (“look forward to more in the future”). Es ist also gut möglich, dass DICE mit dem Hazard Zone Spielmodus zwar nicht als Battle Royale, aber als Free-to-Play-Modus mit Call of Duty´s Warzone in den Ring steigt.
Zum Spielmodus selbst ist bisher bekannt, dass dies ein völlig neuer Squad-basierter Spieltyp sein soll, bei dem es um alles geht was die Battlefield-Reihe in einen modernen Ansatz des Multiplayer-Gamings bietet. Der Spielmodus soll zwar typisch für DICE sein, sich aber völlig anders als Eroberung oder Durchbruch spielen. Erste Informationen sollen im Rahmen der Xbox & Bethesda Live Show am 13. Juni 2021 folgen.
Erlebe Battlefield 6 jetzt auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series!
Sichere dir jetzt dein Exemplar zu unschlagbaren Preisen bei instant-gaming.com und erweitere deine Spielesammlung mit vielen weiteren Top-Games. Nutze die Chance, Battlefield 6 und mehr zu sensationellen Angeboten zu ergattern, ohne dein Budget zu belasten! Alternativ kannst du Battlefield 6 auch bequem online bei Amazon.de oder in anderen Stores vorbestellen und sofort loslegen. Bereit für den Kampf? Dein Battlefield wartet!



Startseite | Foren | Battlefield 2042 könnte auch ein Free-to-Play Modell haben
4 Kommentare