Twitter Google+

Menu

Release von Battlefield Hardline auf 2015 verschoben

Zugegebenermaßen staunten wir nicht schlecht als wir heute Nach davon hörten, dass Battlefield Hardline nun nicht mehr wie geplant erscheint und erst im nächsten Jahr erscheinen wird. Dabei lief die erste Battlefield Hardline Beta und die Preview auf der E3 bereits sehr gut, wenn nicht sogar besser als die Preview Version von Battlefield 4 auf der Gamescom. Da eine solche Entscheidung auch immer mit Gründen einhergeht, verrät uns Karl Magnus Troedsson auch was hinter dieser lobenswerten Entscheidung steht. Immerhin scheint man aus dem desaströsen Battlefield 4 Release gelernt zu haben und will ein Spiel unter Kontrolle haben, bevor die Spieler es kaufen und das Ganze von vorne beginnt.

Karl+Magnus+Gaming+Companies+Highlight+Their+1E2p8pTQ_NWlTroedsson erklärt auf dem Battlefield Blog auch über die Hintergründe dieser Entscheidung und diese basiert nicht nur auf bekannten Problemen, wie etwa dem Netcode, sondern auch auf eine verbesserte Erfahrung im Multiplayer als auch einer Verbesserung der Einzelspieler Kampagne und dessen Stroy. Wie Troedsson weiter erklärt, will man der Community das Spiel leifern, welches viele erwarten und eben nicht ein Battlefield 4 mit den selben Fehlern und gleichen Eigenschaften.

Ein weiterer Schwerpunkt ist es für Visceral Games ein stabiles Spiel zu präsentieren. Man habe viel aus dem Battlefield 4 Community Test Environment gelernt und in der zweiten Beta zu Battlefield Hardline wird man weiteres Feedback der Spieler sammeln, um am Ende ein tolles Spiel auf den Markt zu bringen. Wann die Beta nun aber genau erscheint, lässt Troedsson offen. Eigentlich war die Beta ebenso wie der Release für den Herbst 2014 geplant.

Neben Battlefield Hardline arbeiten die Teams bei DICE natürlich auch weiter an Battlefield 4 und werden in Zukunft einige Dinge verbessern. Der nächste Patch wird wohl jedoch erst im September erscheinen. Sobald wir wissen wann Battlefield Hardline im kommenden Jahr erscheint, lassen wir euch das natülich sofort wissen.

 

3 Comments

    1. Richtig. Das es nicht mehr im sommer kommt war bereits seit 4 Wochen bekannt und nun geht man vom Oktober / Dezember aus.

  1. Die sollen das lieber als Addon herausbringen.. mehr kann man dem Hardlinedreck nicht abgewinnen.. Polizisten und Terroristen klauen sich gegenseitig die Kohle ausm Geldtransporter… Oh gott Murrat ^^

    Von mir aus kann der Release von dem “GTA” Ableger erst 3245 kommen.. So kann man wenigstens mal an einer Serie festhalten und überlegen wie es noch besser geht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bleibe auf dem laufenden mit dem Battlefield NewsletterAbonniere jetzt unseren wöchentlichen Battlefield Newsletter und erhalte immer Sonntags die letzten Neuigkeiten zu Battlefield 4, Battlefield Hardline, zum Battlefield eSport und zu Battlefield 1.