Battlefield 4

Battlefield 4 mit besserem Netzcode, Hit Detection und dynamische Fraktionswahl

Executive Battlefield Producer Patrick Bach hat vor kurzem ein Videointerview gegenüber Battlefield.no gegeben, in dem er über wesentliche Verbesserung in Battlefield 4 spricht. Was genau sich verbessert hat, haben wir für euch nachfolgend zusammengefasst.

Dynamische Fraktionswahl und Seitenwahl

Battlefield 4 mit besserem Netzcode, Hit Detection und dynamische FraktionswahlAllen Neuerungen voran steht die dynamische Fraktionswahl, bei der man am Anfang der Runde durch eine Abstimmung auswählen kann auf welcher Seite man spielen möchte.  Beispielsweise könntet ihr auf Siege of Shanghai in folgenden Zusammensetzungen spielen: Russland vs. China, USA vs. China, USA vs.Russland.

Desweiteren wird es möglich sein, die Mainbase auszuwählen, an der man starten möchte. Beispielweise könnte die US-Truppen im Norden einsteigen und im Osten die chinesischen Truppen. In der nächsten Runde könnte das dann wieder vollkommen anderes aussehen.

Besserer Netzcode und Hit Detection

Bei DICE ist das Feedback bezüglich des Netzcodes und der Hit Detection angekommen. In Battlefield 4 wird es daher in beiden Bereichen wesentliche Verbesserungen geben.

Keine Tag/-Nachtwechsel während laufenden Runden

Patrick Bach geht auch kurz auf den dynamsichen Tag- und Nachtwechsel ein. Sicherlich wäre es ein Thema, mit dem man sich beschäftigt hat und es würde perfekt unter den Punkt Levelution passen, aber erste Playtests mit einem dynamischen Tag-/-Nachtwechsel während einer Runde haben den Testern nicht so viel Spaß gemacht. Die dynamischen Wettereffekte bleiben aber weiterhin Teil der Battlefield 4 Featureliste.

8yp

 

Facebook