Startseite | Foren | Battlefield 6 | BF6 News | Massive AWS-Störung legt Battlefield 6 Server lahm – Spieler berichten von Lag, Verbindungsabbrüchen und Matchmaking Problemen
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten von
maxx aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
-
BeneluxeTVGastKein Battlefield Titel lässt mich ins Game , über komme ich bis zum ” Verbindung wird hergestellt” Screen und dann ist schluss .
-
JoGastAlso ich muss mal sagen das dieser Text der hier geschrieben wurde nicht ganz der Wahrheit entspricht .
1. BF6 ist ein Meilenstein2. wir waren knapp 30 Leute Punkt 17 Uhr zum Release bei einem hat es nicht funktioniert weil die EA App nicht ging bei allen anderen lief es einwandfrei (definitiv anders als erwartet, TOP! )
3. es gab Warteschlangen vlt für eine halbe Stunde danach gab es nurnoch vereinzelt Warteschlangen was ca eine Stunde später behoben war bzw weg war. Meine Warteschlange 6min nach Release betraf bei 303.000 Usern 7min . Für so einen Titel 6min nach Release wieder , TOP! (Anders als erwartet)
3. es ist mir kein Spiel bekannt was so kurze ladezeiten hat für solch ein Erlebnis , keins.
(Ich bin 42 und habe schon eine Menge ladezeiten erlebt)5. Grafik gameplay alles TOP im Vergleich zu COD … nein das kann man nicht vergleichen Battlefield ist die Nr.1 , der Corona COD Hype als alle zu Hause saßen war aber auch dem geschuldet das EA BF2042 einfach verkackt hatte.
Fazit : EA hat meiner Meinung nach 99% richtig gemacht (Nobody is Perfect)
deswegen finde ich diesen Artikel nicht korrekt , hätte wäre könnte , es hört sich an als wenn wieder fasst alles falsch gemacht wurde und ich finde ein Spiel das zum Release bei knapp 30 Usern (bis auf einen) einwandfrei läuft kann im Rest der Welt im durchschnitt nicht viel schlechter abschneiden.
und soweit ich das richtig verstanden habe ist ja nicht EA schuld sondern ein externes Unternehmen , AWS.
EA ist nur „schuld“ das sie sich dafür entschieden haben mehr nicht.Vor 21 Jahren hab ich BF1942 noch im LAN gespielt und nun guckt euch BF6 an. TOP GAME.
-
Gewinn ein Meilenstein. Leider nur mit zu vielen Problemen, Versprechen, die nicht eingehalten worden sind und schlechte Kommunikation. Das Spiel an sich ist gut, das Backend nicht. Warteschlangen sind je nach Plattform lang und solche Probleme gibt es vermehrt auf der Konsole. Am PC gibt es fast keine Wartezeiten.
Der Artikel bezieht sich hier nur auf die AWS Störung. Was man EA / DICE hier ankreiden kann, ist die fehlende Diversität in der Cloud Strategie. Damals als es noch Game Server zu miete gab, sind solchen globalen Ereignisse einfach deutlich geringer gewesen.
-
-
SvenGastAlso was für ein Quatsch hier geschrieben wird. Spiele seit Start mit 4 Leuten jeden Abend, bis auf Release Day wo eine Warteschlange war , die aber weniger als 10 min gedauert hat, haben wir nicht eine Einschränkung oder disconnect gehabt. Wer diesen Text verfasst hat, sollte seine Infos mal prüfen, lächerlich
-
Wenn es solche DNS Probleme gibt, kann das Fehlerbild bei einem so und beim anderen so aussehen. Je nach Provider oder Plattform gibt es andere Anbindungen an die EA Server oder Battlefield 6 Gameserver. Das Problem existierte wirklich und die Anzahl der Kapazitäten bei AWS lagen brach. Es ist einer der größten weltweiten Internet Störungen gewesen, die die Menschheit kennt.
-
-
PatriceGastAn die anderen Kommentare: Nur weil ihr die Probleme nicht hattet, bedeutet es nicht, dass andere die Probleme nicht hatten. Ich spiele mit 5 Freunden seit Release und 3 von uns 5 haben ständig die Disconnect Probleme. Ich kann praktisch keine vollständige Runde spielen, ohne das es mich rauswirft. Extrem frustrierend und dies dauert bereits seit Release an.
-
-
AutorBeiträge


Der Launch von Battlefield 6 hätte ein Meilenstein für die Shooter-Reihe werden sollen. Stattdessen plagen den Titel seit dem Release am 10. Oktober 2 …
https://www.battlefield-inside.de/2025/10/massive-aws-stoerung-legt-battlefield-6-server-lahm-spieler-berichten-lags-verbindungsabbruechen/
Artikel vollständig lesen...