Startseite | Foren | Battlefield 4 | BF4 News | Battlefield 4 Netcode aktuell: Dass sollte unbedingt noch behoben werden
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 7 Monaten von
Uwe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
-
eViLGastWow, mir war garnicht mehr bewusst wieviele offene Baustellen es am netcode nicht gibt. Schön das ihr aber auch etwas positives erwähnt, sonst Flamen alle nur!!!
-
bl4d3runn3rGastSteckt noch viel Arbeit im Netcode und dazu kommen dann auch noch die ganzen Hacker und Makrouser. Aber alles in allem macht BF4 schon Spass. Finde Naval Strike is sehr gut gelungen.
-
HappyPhilXDGastDass es nach 6 Monaten immer noch eine Baustelle ist, ist schon erbärmlich. EA hätte lieber warten sollen und ein fertiges auf dem Markt bringen sollen. So hätten sie sich einigen Hate ersparen können.
-
bl4d3runn3rGastIch kann das ganze auch nicht wirklich nachvollziehen, so ein großer Unterschied scheint es zu BF3 doch nicht zu sein, aber trotzdem hat das Spiel Bugs die eigentlich auf eine komplette Neuentwicklung des Spiels schliessen lassen sollten. Aber eigentlich is die Engine an sich die gleiche wie in BF3 nur etwas erweitert oder irre ich mich da?
-
Moin bl4d3runn3r,
die Frostbiet 3 Engine ist komplett neu entwickelt worden. Ich denke nachdem man nun fertig ist mit Aufräumen in der Engine wird man nun zielstrebig nach Lösungen suchen. Allerdings hätte es nie soweit kommen dürfen.
-
UweGast@maxx
Im Grundsatz ist das sicher richtig – besonders der letzte Satz.Aber. Unverständlich ist, warum alles was schon bei BF3 falsch läuft bze. lief, hier wieder verankert wurde. Das Waffenbalancing zum Beispiel oder die auch unter BF3 zu geringe Tickrate.
Auch wenn die FB-Engine neu ist glaube ich nicht, dass alles (!) neu geschrieben wurde. Sicher wurden Bibliotheken übernommen usw. – keine Ahnung, warum scheinbar kaum Erfahrungen aus BF3 eingeflossen sind ….In einem Jahr und noch 6 GB Patches wird die Engine vlt. wirklich gut laufen – aber dummerweise wird ja dann schon BF5 gelauncht und das vlt. mit einer neuen Engine ;)
Man kann nur hoffen, dass die Entscheider aus diesem massiven Debakel was gelernt haben. Und hoffen darf man ja :)
-
Die Antworten auf deine Fragen wird dir wohl keiner geben können. Ein Grund warum BF4 im Vergleich zu BF3, ähnliche und schlimmere Bugs hat ist die schlechte Qualitätskontrolle als auch die Tatsache das BF4 bereits entwickelt wurde weit bevor Battlefield 3 veröffentlicht wurde. Trotzdem ist das alles kein Grund einen Multiplayershooter so zu zerstören.
PS: Was für ein Debakle? EA gab doch bekannt das die Battlefield Serie keinen Image Schaden erlitten hat. Da geht doch noch was :D
-
UweGastKlasse Kommentar maxx :)
Ein weiteres Beispiel von Realitätsverweigerung bei EA/Dice ist die Ankündigung, BF4 als Teil der ESL zu etablieren :)
-
Es wird eine Menge investiert. Das ist zwar nicht wie zu BF2 und 2142, aber es ist mehr als zu Battlefield 3. Okay, zu Battlefield 3 gab es quasi nichts außer einem 10.000 Euro Cup und Go4BF4, aber das muss man ja nicht erwähnen :D
Die 4PL war natürlich auch noch da.
Ich finde persönlich das zu Battlefield 4 einiges getan wurde. Beispiel EMS: http://battlefield.esl-one.com/
Die zweite Season läuft und bald sind die Finals. Da ich auch auf den Finals der EMS One in Köln war hat es mir überrascht das zum Beispiel z1th0 da war und ebenfalls auch Gamm4. Sicherlich kann man mehr machen, aber lohnt sich das auch? Die Spieler haben ja nicht mal mehr die Lust auf einen Clan oder gemeinschaftliches Spielen. Ganz zu schweigen von regelmäßigen Trainings.
Esport kann nur so gut sein wie das Spiel selbst und da man in Battlefield 4 außer Skill auch noch in der Losbox gewinnen muss um zu gewinnen ist das Spiel und der Sieg eher zufällig. Netcode sei dank.
Nichts desto trotz. In Sachen Esport hat EA der ESL Geld gegeben und die ESL vermarktet Battlefield 4 für meine Begriffe ganz “okay”. Steigerungsfähig ist alles. Wenn du magst spendieren wir dir gerne den Eintritt zu den BF4 EMS One Season 2 Offline Finals in Köln ;)
PS: Im letzten Satz habe ich es schon erwähnt. Es gibt zum erstmal Offline Finals in Battlefield!
-
UweGast“Sicherlich kann man mehr machen, aber lohnt sich das auch? Die Spieler haben ja nicht mal mehr die Lust auf einen Clan oder gemeinschaftliches Spielen.”
Der Multiplayer-Modus ist für manche eine Art Singleplayer mit besseren Bots. Stats-Huren, für die nur der Skill-Wert und die K/D-Ratio zählt! Den Sinn von Teamplay nicht im Ansatz erkannt. “Revive? Warum? Kostet doch nur Zeit und gibt kaum Punkte”. Ammo-Drop? “Hab doch noch welche”, Gegnerische Claymores zerschiessen? “Sorry, muss Mun sparen” usw. usf.
Ich empfand das in allen BF-Teilen nicht so extrem, wie es jetzt ist.
-
-
AutorBeiträge




Battlefield 4 befindet sich nun knapp sechs Monate nach der Veröffentlichung und wir blicken zurück auf ein Dutzend Patches und eine Menge DLCs, die am Gesamteindruck sicherlich etwas verbessert haben. Aber am Netcode hat sich bisher nicht wesentlich etwas getan.
Um mit dem Thema zu beginnen, kramen wir doch aber gerne vorab unseren Artikel vom 08. September 2013 aus. Denn in diesem haben wir euch darüber informiert, dass DICE die Fehler in Battlefield 3 bemerkt hat und versprach zu Battlefield 4 einen