Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Battlefield 2042: Riesen Update soll Morgen dutzende Dinge am Gameplay ändern, Roadmap und mehr | Antwort auf: Battlefield 2042: Riesen Update soll Morgen dutzende Dinge am Gameplay ändern, Roadmap und mehr
24. November 2021 um 16:18 Uhr
Exilant
Gast

Man muss sich einfach damit abfinden, das die Gamerszene heutzutage in 2 Gruppen vorhanden ist.
Einen AAA Titel für die 2. Gruppe wird es wahrscheinlich niemals wieder geben. (Zum Glück) interessieren sich die Spieler aus Gruppe 1 aber auch nicht für die “hässlichen” spiele. Und die jenigen die beiden Gruppen angehören und in beiden Welten leben können werden immer weniger.
Ich selber zähle mich zur Gruppe 2. Und fast täglich sehe ich neue Spieler auf meinen Stammservern. Die die bleiben, sind meist total perplex das jemand denen erklärt wie es geht statt zu flamen und das sie sogar wenn sie mal ein vehicle wasten keinen Flame abbekommen. Manche bleiben dann auch “für immer”.
Ich ordne keine der Spielertypen als besser oder schlechter ein, Spiele sollen spaß machen und das entscheidet jeder für sich. Für beide gibt es einen Markt. Manch einer spielt lieber in Ruhe alleine, andere lieber kommunikativ mit anderen. Fakt ist aber, das es langfristig dabei bleibt das “anspruchsvolle” games mit communitycharakter im Bereich Shooter eine Nische bleiben und die “Quickmatch” Action der Mainstream bleibt.