Antwort auf: Battlefield 2042: Riesen Update soll Morgen dutzende Dinge am Gameplay ändern, Roadmap und mehr

Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Battlefield 2042: Riesen Update soll Morgen dutzende Dinge am Gameplay ändern, Roadmap und mehr | Antwort auf: Battlefield 2042: Riesen Update soll Morgen dutzende Dinge am Gameplay ändern, Roadmap und mehr

maxx
Administrator
Topics: 2532
Replies: 2410

Am Ende geht es um Geld. Um Geld, Dividenden und steigende Aktien-Kurse bei den Aktionären und Managern. Auf dem Weg zum steigenden Kursen ist leider auch viel verloren gegangen. Damit meine ich nicht nur die Reputation des Battlefield Franchise, sondern auch die kreativen Köpfe, die das Spiel die letzten 10 Jahre entwickelt haben.

BF2042 macht mir persönlich Spaß, wenn ich mit vier und nicht mehr oder weniger Spielern spiele. Weniger Spieler im Squad zu haben mit denen man sich im Voice abstimmen kann nervt und mehr ist auch blöd, wenn man diese PErsonen nicht mit auf den Server bekommt. Ich bin aktuell auch davon überzeugt, dass das Spiel mit 5-10 Updates sicherlich auch gut spielbar wird.

Trotz allem Spaß den man haben kann in BF2042, wirkt das Spiel so als hätten hunderte halbstarke Entwickler das Spiel zusammengetackert und es sich im Homeoffice gut gehen lassen. Zum Ende hin wurde dann reingehauen um das Spiel schnell noch auf die alten Konsolen zu portieren, da die PS5 und Xbox Series X/S noch lägst nicht zum neuen Standard gehören. Bei all dem ist letztlich die PC Version und deren speziellen Engine-Anpassungen auf dem Abstellgleis gelandet.

Anders kann man sich das Generalversagen der kompletten QA Instanzen doch nicht erklären. Sollten die Tester wirklich das Spiel gelobt haben, gehören diese Personen wirklich gefeuert. Es sind einfach zu viele Schnitzer und historische Bugs im Spiel, die uns seit BF1 begleiten.

Da stellt man sich doch auch die Frage, ob DICE die am wenigsten zerfrickelte Engine Basis von BF1 genommen hat und von dort aus BF2042 entwickelt hat.