Antwort auf: Battlefield Reveal Trailer Premiere – Der Enthüllungstrailer zum neuen Battlefield 2042 ist da!

Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Battlefield Reveal Trailer Premiere – Der Enthüllungstrailer zum neuen Battlefield 2042 ist da! | Antwort auf: Battlefield Reveal Trailer Premiere – Der Enthüllungstrailer zum neuen Battlefield 2042 ist da!

Ejbroham
Gast

Nachdem ich die gameplay details erfahren habe und das kein SP dabei ist bin ich tatsächlich erstmal etwas enttäuscht und sehr skeptisch. Mich erinnert das Marketing und der Trailer stark an BFV, wo auch vieles versprochen würde, dann aber nicht eingehalten.

Ein spielen mit Bots war schon bin BFV totaler mist. Da war ich froh auch mal auf den SP auszuweichen wenn die Server mal wieder down waren. Aber auch so habe ich jeden SP bis zur Platin Trophy gespielt. Auch wenn der SP kontrovers ist, fand ich das Storytelling von Dice immer wirklich gut. Bei dem Setting hätte man wirklich was draus machen können. Ingame Events wie bei Warzone finde ich nicht wirklich spannend, aber mal abwarten wie es umgesetzt wird.

Für mich klingt es alles nach einer Mischung aus BF4, Apex Legends und CoD Warzone und wirkt alles etwas überladen.

Der Revive aus der Ferne ist für mich auch ein NoGo, ich fand es gut das man in BFV taktisch vorgehen musste um seinen Kameraden zu holen, um nicht selbst zu sterben.

Das gleiche gilt für das Attachment System was on the fly die Waffe ändert. Kann mir kaum vorstellen das es zu gutem Balancing führt. Generell fühlt es sich so an als wenn Teamplay nicht mehr so stark im Fokus steht und es weniger um Taktik geht sondern um Solo plays.

Dann natürlich der Preis, 100 Euro finde ich schon hart für ein reines MP Spiel. Zumindest wenn ich es auf PS4 und PS5 spielen will. Leider kann ich ja nicht wirklich wissen ob ich bis zur Open Beta next Gen Hardware mein eigen nennen kann.

Ich kann den Hype nachvollziehen, fand den Trailer auch gut, aber nach den Gameplay details bin ich wirklich wieder auf dem Boden angekommen. Wie schon zuvor geschrieben, hat BF 2042 auch das Potenzial wirklich schlecht zu werden, oder ubertagen.

Ich bin mal gespannt wie alles konkret umgesetzt wird. Pre-Ordern ist für mich aber erstmal vom Tisch. Ich warte erstmal weitere Infos ab, mein Bauchgefuhl sagt mir aber erstmal abwarten!