Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Battlefield 6 Enthüllung erst im Juni oder veräppelt EA nun die eigene Community? | Antwort auf: Battlefield 6 Enthüllung erst im Juni oder veräppelt EA nun die eigene Community?
10. Mai 2021 um 21:56 Uhr
floschuller
Gast

Ich glaube, warum Tom so abgeht, ist, dass er weiß wie gut das Spiel ist und er nicht will, dass das Game vom Marketing so gegen die Wand gefahren wird und um ehrlich so sein, zeigt das mir nur, dass seine Leaks wirklich stimmen und dann bin ich da irgendwie voll bei ihm. Wie kann man nur so blöd sein und den Spielern den Mittelfinger zeigen? Soon heißt für mich 2 Wochen. Ok, morgen ist Investorscall also von mir aus 2 1/2 Wochen, aber dann ist Ende. Das hat mir soon nichts mehr zu tun. In BfV war das Coming Soon ein Meme bei Al Soondan, welches wegen technischen Problemen immer wieder verschoben werden müssste und noch länger war es ja mit den Panzerskins, aber da hat man als Spieler gesagt, dass erstmal das Game gefixed werden und richtiger Content kommen muss, bevor die Panzerskins dran sind.
Alles in allem ist das gerade einer der dümmsten Marketingmoves, die es gibt, außer man hätte den Trailer eine Stunde später gebracht. Die Community bei Battlefield hat viel Geduld und nahm das Soon mit Humor, aber man muss aufpassen, dass es nicht in Hass endet und mit dem Tweet hat man genau das geschafft. Ich will nicht sagen, dass es genauso schlimm ist wie der BfV Revealtrailer, aber es geht in die Richtung. Man zeigt der Community gerade den Mittelfinger und das kann ganz schnell ins Auge gehen. Man erinnere sich nur an die Worte von DICE “Wenn es euch nicht gefällt, kauft es nicht.” Die Folge waren weniger Vorverkäufe als erhofft. Das jetzt ist nichts anderes, nur etwas diskreter. DICE tut gut daran den Schaden zu begrenzen und den Trailer so schnell wie möglich zu zeigen.