Battlefield 6 Enthüllung erst im Juni oder veräppelt EA nun die eigene Community?

Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Battlefield 6 Enthüllung erst im Juni oder veräppelt EA nun die eigene Community?

  • Dieses Thema hat 19 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen von maxx.
Ansicht von 18 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #292255 Antworten | Zitat

      maxx
      Verwalter
      Offline
      Themen: 1510
      Antworten: 2083

      Seit Monaten hören wir aus den verschiedensten Quellen, dass der kommende Battlefield Titel Ende April / Anfang Mai offiziell vorgestellt wird. Nun si

    • #292256 Antworten | Zitat

      maxx
      Verwalter
      Offline
      Themen: 1510
      Antworten: 2083

      OMG.. der Rage von Tom Henderson ist wirklich verrückt. Ihn nimmt die Reveal Achterbahnfahrt wohl etwas mehr mit :D

      Please wait...
      Anhänge:
    • #292259 Antworten | Zitat

      GamerZGlobal
      Gast

      WTF wie geht Tom denn ab. :clap:

      Please wait...
    • #292269 Antworten | Zitat

      Mauro
      Gast

      Den Trailer gibt es bestimmt nur auf OnlyFans :D

      Please wait...
    • #292271 Antworten | Zitat

      Exodus
      Gast

      Jackfrags hat buchstäblich bestätigt, dass der Trailer im Juni herauskommt, als ob er es wüsste…

      Please wait...
    • #292276 Antworten | Zitat

      floschuller
      Gast

      Ich glaube, warum Tom so abgeht, ist, dass er weiß wie gut das Spiel ist und er nicht will, dass das Game vom Marketing so gegen die Wand gefahren wird und um ehrlich so sein, zeigt das mir nur, dass seine Leaks wirklich stimmen und dann bin ich da irgendwie voll bei ihm. Wie kann man nur so blöd sein und den Spielern den Mittelfinger zeigen? Soon heißt für mich 2 Wochen. Ok, morgen ist Investorscall also von mir aus 2 1/2 Wochen, aber dann ist Ende. Das hat mir soon nichts mehr zu tun. In BfV war das Coming Soon ein Meme bei Al Soondan, welches wegen technischen Problemen immer wieder verschoben werden müssste und noch länger war es ja mit den Panzerskins, aber da hat man als Spieler gesagt, dass erstmal das Game gefixed werden und richtiger Content kommen muss, bevor die Panzerskins dran sind.
      Alles in allem ist das gerade einer der dümmsten Marketingmoves, die es gibt, außer man hätte den Trailer eine Stunde später gebracht. Die Community bei Battlefield hat viel Geduld und nahm das Soon mit Humor, aber man muss aufpassen, dass es nicht in Hass endet und mit dem Tweet hat man genau das geschafft. Ich will nicht sagen, dass es genauso schlimm ist wie der BfV Revealtrailer, aber es geht in die Richtung. Man zeigt der Community gerade den Mittelfinger und das kann ganz schnell ins Auge gehen. Man erinnere sich nur an die Worte von DICE “Wenn es euch nicht gefällt, kauft es nicht.” Die Folge waren weniger Vorverkäufe als erhofft. Das jetzt ist nichts anderes, nur etwas diskreter. DICE tut gut daran den Schaden zu begrenzen und den Trailer so schnell wie möglich zu zeigen. :negative:

      Please wait...
    • #292278 Antworten | Zitat

      floschuller
      Gast

      Ich gehe sogar einen Schritt weiter: Man meinte, das Game ist so weit wie kein Battlefield zuvor, aber zeigt es später als je zuvor? Das wirkt für mich sowas von falsch und ist ein falsches Signal an die Community.

      Please wait...
    • #292281 Antworten | Zitat

      Circuit
      Gast

      @Flo Du hast vollkommen recht. Ich habe keine Lust mehr und Battlefield wird mir nach und nach egaler. Die Leaker werden es schon richten.

      Please wait...
    • #292297 Antworten | Zitat

      Andi
      Gast

      Irgendwie passt da nicht was zusammen, mal die wichtigsten Fakten:

      • EA hat bestätigt Anfang dieses Jahres,  man ist weiter als sonst und bereits bei der 2 ten Version von dem Trailer / Teaser.
      • EA plant die Enthüllung bzw. Ankündigung von BF6 im Frühjahr noch.
      • Zuletzt hieß es, der Trailer war ursprünglich am Freitag geplant aber auf Grund des Dilemma mit der China-Rakete, wurde der Trailer verschoben.
      • Battlefield Twitter Acc im April mit dem Vermerk: Soon und jetzt ein neuer Vermerk mit Soon & Boom
        (Der Hinweis von den Musikkünstlern)
      • EA Content Creator (TheBrokenMachine) postete auf Twitter 2 Emojis: Rakete und eine UhrEA geht ja auch etwas taktisch und Marketingstrategie mäßig vor, wenn man sich jetzt etwas hineinversetzt, könnte es auch folgendes bedeuten:

      Der Trailer / Teaser kommt noch im Mai ( vermutlich diese Woche zur Investoren-Konferenz) was das Soon vom April bedeuten könnte. So würden auch die anderen Fakten Hand und Fuß haben. Ich fahre fort, die Investoren wollen und möchte auch für Ihre Anlagen etwas sehen und mehr erfahren als nur hingehalten werden. Könnte unter Umständen bei der  Investoren-Konferenz ggf zur Sprache kommen. Jetzt zum Abschluss nun: Mit Soon und Boom, könnte ich mir die Gameplay-Trailer Premiere vorstellen zur der EA Play. Wäre zwar nen  ziemlich cooler Marketing- Gag für EA aber die Spieler fassen es wohl anders auf.

      Ich würde daher behaupten, EA weiß sehr wohl was Soon bedeutet ( mehrere Wochen aber keine Monate) und ein Teaser im Juni und dann wenig später die Gameplay-Premiere wäre nicht gerade ne gute Marketing-Strategie für nen verlorenen Monat.

      Um es auf einen Nenner zu bringen: Das würde in der Form & Art nicht für EA entsprechen.
      Die Helle Seite der Macht ist noch nicht ganz erloschen.

      Please wait...
    • #292300 Antworten | Zitat

      Circuit
      Gast

      @Andi Es ist schwer den Tweet zu deuten. Aber Auch Jackfrags sagt es und er ist Gamechanger und immer schwer verbrüdert mit EA. Warten wir es mal ab. Auch wenn es mir VERDAMMT schwer fällt.

      Please wait...
    • #292408 Antworten | Zitat

      SiMo
      Gast

      Wenns tatsächlich erst im Juni enthüllt wird dann ist doch ein absoluter Schuss ins Knie. So dämlich können die doch nicht sein, die ganzen Fans zu hypen um ihnen dann den Stinkefinger zu zeigen. Man wird eben sehen.

      Mir persönlich ist es egal, da der Trailer in der Regel immer hübscher ist als das fertige Spiel. Was mich beunruhigt ist die Sache mit der PS5, da sieht es für dieses Jahr eher schlecht aus.

      Please wait...
    • #292440 Antworten | Zitat

      Darkkonator
      Gast

      …. Was soll  man dazu noch sagen? :D . Typisch DICE mal wieder. SOON bedeutet also 2 Monate?!  Ernsthaft jetzt. Langsam ist das wirklich nicht mehr witzig.

      BF2021  soll *angeblich* so weit Fortgeschitten sein wie noch  nie ein Teil zuvor..  und trotzdem verschiebt man einen Dämlichen Reveal?… come on… :wacko:

      Please wait...
    • #292448 Antworten | Zitat

      Mig4456
      Gast

      Wenn ich raten müsste würd ich sagen die machen einen neuen Trailer, anders kann ich mir das nicht erklären.

      Oder die Leaks haben ein so falsches Bild vom Spiel gezeichnet, dass sie bewusst warten damit der Hype ein wenig abflacht, lets hope not…

      Please wait...
    • #292454 Antworten | Zitat

      Hasching
      Teilnehmer
      Offline
      Themen: 1
      Antworten: 66

      Mit Soon und Boom, könnte ich mir die Gameplay-Trailer Premiere vorstellen zur der EA Play

      Könnte aber auch den Beta-Start für Juni bedeuten :yahoo:

      Please wait...
    • #292490 Antworten | Zitat

      AndiDE
      Teilnehmer
      Offline
      Themen: 0
      Antworten: 7
      Möchte hier noch einen Nachtrag einreichen:

      Wenn der besagte JackFrags das Datum kennen vermag, weil er Game-Changer ist, mag das unter Umständen eventuell zustimmen. Was aber jetzt eher ne Nebenrolle spielt, denn er hat ja bestimmt eine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnet und diese damit auch akzeptiert. Bei Nichteinhaltung dieser Vereinbarung wäre seine YT-Karriere zu Ende sowohl auch der Vertrag zu EA erloschen.

      Deshalb bin ich der Auffassung, ob man dem Ganzen so viel Beachtung schenken darf, wenn sich dann nämlich im Nachhinein herausstellt, dass er recht gehabt hat, könnte es zum Vertragsbruch kommen.

      Ich für meinen Teil bleibe im Mai.
      Wie würde Spock pflegen zu sagen: Sein sie nicht traurig. Sein sie logisch.

       

      Please wait...
    • #292493 Antworten | Zitat

      Roca
      Gast

      naja was heißt die Com verärgern oder aufregen. Enttäuscht ja, das kann ich nachvollziehen aber oben fiel das Wort “Hass” ähm ja.. sorry, hat im Gameing genau so wenig zu suchen wie im Fußball und besser es kommt später, (Trailer und Game betreffend) als wieder unter Druck zu früh und zu schnell “hingerotzt” zu werden. Dann hat man den gleichen Sch… wie bei 5!
      Außerdem es ist und bleibt nur ein Trailer, wovon man im Grunde ja nun nichts hat, außer noch spielgeiler zu werden.
      Nicht falsch verstehen, ich spüre den Hype, auch ich will das Game am liebsten jetzt, aber da nun rum zu stressen oder gar haten, nee, geht gar nicht. Zudem lohnt sich immer noch eine Runde 3 o. 4! Bockt immer noch!

      Please wait...
    • #298257 Antworten | Zitat

      ZacMac
      Gast

      Ich sag mal so, da EA ja anscheinend wieder mal zu dumm ist und uns mit ausreden, Tweet, etc. kommen und wir das was sie schreiben als Wahrheit empfinden sollen (hust) müssen sie jetzt einen Trailer abliefern der alles andere Vorher um Meilen übertriftt und in den Schatten stellten (und da überzeugt mich keine wechselndes Wetter, das ist nur ein nettes Feature aber kein Kaufgrund). Da müssen die Infos nur so Knallen in dem Trailer. Und wenn die keine 3 Anbieter Server einrichten ist das für mich sowieso eine Totgeburt. Das ist für mich einer der Hauptgründe was den Multiplayer betrifft. Keine Lust mich Jahr für Jahr erneut mit Cheatern rum zu Ärgern, ich möchte die selbst Bannen, da EA/DICE ja das nicht hinbekommen werden.

      Please wait...
    • #298461 Antworten | Zitat

      Exilant
      Gast

      Auf einen Trailer bin ich nicht wirklich hyped. Es wird das selbe sein wie immer. Gerenderte schön anzusehende Actionszenen (Das kann EA/DICE wirklich gut, das muss man ihnen lassen) die aber nichts vom Game zeigen.

      Danach wird es irgendwann einen weiteren Trailer, mit gestellten “In Engine” Szenen geben, die aber auch wenig mit dem zu tun haben werden was wirklich ingame zustande kommt.

      Dann wird eine Beta starten, die auch gestreamt/gefilmt werden darf und das alljährlich jammern und seufzen geht wieder los, das man nichts aus den Vorgängern gelernt hat.

      Dann kommen wieder die üblichen Versprechen von DICE das man zum Releasen och viel tun wird und das man hach soviele Features noch besser und geiler als jeh zuvor nachreichen wird.

      Dann werden wieder viele “Idioten” (zumindest werden sich viele selbst für einen halten) das Spiel aufgrund der Versprechungen vorbestellen und Monate nach release merken das da nichts kommt, und dass das was kommt nicht so ist wie man es sich erhofft hat.

      Ich werds diesmal jedenfalls, egal wie gut und toll es wird, und wie sehr es mich auch überzeugt NICHT vorbestellen und NICHT zum Release kaufen. Die letzten 2 BFs waren schon zu Weihnachten mit teils 50% Rabatt zu haben. Also werde ich mindestens mal bis zu ersten Rabattschlacht abwarten und erstmal schauen ob und welche Versprechungen sie denn so halten. Hab mich bei den letzten 2 BF Teilen aufgrund meiner eigenen Naivität doch zum Kauf verleiten lassen. Das passiert mir dieses mal definitiv nicht.

      Please wait...
    • #300092 Antworten | Zitat

      BerlinJim
      Gast

      Ein Trailer bekommen wir so oder so nicht serviert ………… wir bekommen nen Teaser ;-) siehe Foto Leaks und 3-4 Wochen später den Trailer…….. diesmal bin ich trotzdem vorsichtig….. Trailer können die gut!

      Please wait...
      • #300196 Antworten | Zitat

        maxx
        Verwalter
        Offline
        Themen: 1510
        Antworten: 2083

        Das ist absolut unbestritten. Trailer konnte DICE schon immer. Die einzige Ausnahme war der erste Battlefield V Trailer. Der war grausam und hatte am Ende nicht viel mit dem Spiel zu tun.

        Please wait...
Ansicht von 18 Antwort-Themen
Antwort auf: Battlefield 6 Enthüllung erst im Juni oder veräppelt EA nun die eigene Community?
Deine Information:




:good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-) 
mehr...
 
Twitter Facebook