Antwort auf: Battlefield 6: EA plant Neustart und lässt sich von Call of Duty Modern Warfare inspirieren

Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Battlefield 6: EA plant Neustart und lässt sich von Call of Duty Modern Warfare inspirieren | Antwort auf: Battlefield 6: EA plant Neustart und lässt sich von Call of Duty Modern Warfare inspirieren

AndiDE
Teilnehmer
Topics: 2
Replies: 48

Nö nö, tschö mit ö Battlefield, traurig das ein 1942 von 2002 mehr zu bieten hatte als die Serie 20 Jahre später

Das ist auch mein Bedenken und um ganz ehrlich zu sein, ich glaube nicht so daran:
*die Hoffnung ist aber noch nicht verloren*:

1. EA ist auf den Massenmarkt aus, stärker als je zuvor.
  2.  Früher war BF für Hardcore-Shooter heute wird fast alles für Casual gemacht, möglichst eine weite Bandbreite zu haben, wo wir wieder bei 1 angekommen sind.
  3. Oft spielen die Konsolen auch eine entscheidende Partie, schon Anfang  an von einem Projekt.  Heutzutage wird auch nebenher noch mehr auf die Konsolen geachtet und deren ein gutes Spielgefühl zu geben. Früher hatte man sich noch am Design etc..  etwas einfallen lassen,  damit es auch authentisch wirkt und gut rüber kommt, bei manchen Spielen heutzutage ist es eher wie Copy & Paste. Will heißen, die Hauptsache ist das Spiel steht und ist für alle Plattformen gleich ohne das man jetzt irgendwie zu sehr auf das Spiel eingeht, mit Passion und Eifer. Was auch wieder auf Punkt 1 zurück zuführen ist.
  4.  Bei solchen Projekten ist man auch oft unter starkem Druck vom Publisher, da Feature X zu Zeit Y fertig gestellt werden muss. Alle andere Sachen, bei denen man mehr draus hätte machen können, fehlt es einfach dann an Zeit oder an Zurückweisung vom Publisher, da man ja den Massenmarkt sich orientieren und den dabei unterstützen möchte, um möglichst viele Verkäufe zu erreichen.
  5. Die sogenannten Influencer tragen teilweise auch eine Mitschuld, da diese ja ins Feedback mit eingebunden werden und auch ne gewisse Reichweite haben bei den Projekten.
    Da wundert es mich nicht, warum die Oldschool BF-Veteranen und Clans alle ins Exil verschwunden & gegangen sind.

Was lange währt, wird endlich gut und das Ergebnis war die Mühe wert.