Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Kein weiterer Content mehr für Battlefield V! DICE stellt Tides of War Liveservice ein und zieht sich zurück | Antwort auf: Kein weiterer Content mehr für Battlefield V! DICE stellt Tides of War Liveservice ein und zieht sich zurück
27. April 2020 um 12:37 Uhr
Alexified
Gast

Was mich am meisten geärgert hat, ist die Ignoranz des EA-Managements was die Community betrifft. Ich habe mit BF4 angefangen, nebenbei auch mein erster FPS und bin “groß geworden” auf KD-begrenzten Community-Servern und war immer parallel auf dem zugehörigen TS. Mit BF1 nahm man mir die Wahlmöglichkeit unter welchen Leuten ich spielen wollte und das Drama ging los, dass man dann mal ein Squad mit “seinen Leuten” vernünftig in ein Match bekommt.
BF1 fing an für mich “anonym” zu werden. Das “Wir-Gefühl” schwand und die Frustration durch 18-jährige Russen, die mit einer KD von 2.50 marodierend durch die Maps fräsen, stieg.
Und ja, BFV sieht großartig aus. Aber auch hier stellte sich schnell Frust ein, weil ich mehr damit beschäftigt war Deckung zu suchen um länger als eine Minute zu überleben, als wirklich unter Gleichgesinnten (und unter Spielern gleicher Stärke) wirklich Spaß am Spiel zu haben.
Ich vermisse die Zeiten, wo man sich zu Zehnt (gerne auch mit dem einen oder anderen Kaltgetränk an der Hand) in einem Channel getroffen hat und auf großen Maps ein 60-Minute 5 vs. 5 gespielt hat.
Die Entscheidung auf großen Maps nur 64 Mann rumrennen zu haben gleicht bei BFV auf manchen Maps einem Meatgrinder. Bei BF4 hat Metro mit 64 Mann hingegen echt Spaß gemacht.
Für mich ist der Spaß am Spiel mit der Entscheidung der Aufgabe der 3rd-Party-Server gestorben. Und meine Vermutung ist, die alten Zeiten werden nie mehr wiederkommen… echt traurig.