Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Battlefield V: Schönes Artwork um Pazifik Szenario veröffentlicht & Info-Sammlung | Antwort auf: Battlefield V: Schönes Artwork um Pazifik Szenario veröffentlicht & Info-Sammlung
14. Oktober 2019 um 15:47 Uhr
G.I.
Gast

Bin schon auf die Erklärung von DICE gespannt,wenn es um die Darstellung weiblicher japanischer Soldaten geht,obwohl die Frauen in Japan im 2.WK einen ganz klaren Platz in der Gesellschaft hatten.Also ich habe noch nie auch nur von einen einzigen weiblichen japanischen Soldaten gehört,geschweige denn ganze Einheiten.
Naja aber DICE wird sicherlich wieder Erklärungen aus dem Hut zaubern und jeder der dann daran (berechtigt) Kritik äußert,hat entweder keine Ahnung oder ist ein Sexist.
@maxx
Battlefield 2 dreht sich auch um die moderne,heutige Kriegsführung und nicht um den 2.Weltkrieg.
Heute sind weibliche Soldaten bei der Armee und auf dem Schlachtfeld nichts neues mehr.
Im 2.WK ist es aber nun mal eine Tatsache,dass Frauen bis auf sehr wenige Ausnahmen (z.B. bei den Sowjets,die in ihrer 1.Kriegshälfte auch auf alles angewiesen waren),bei den Kampftruppen nicht vorhanden waren.
Und wenn du jetzt meinst es sei Sexismus oder Blödsinn,dann bitte,zeig mir mal die Bilder von den weiblichen US.Soldaten die am D-Day die Küste gestürmt haben oder die weiblichen dt.Soldaten in den Dünen,die Widerstand geleistet haben oder wo die weiblichen britischen Soldaten in Nordafrika waren ? Oder eben die weiblichen japanischen Piloten die Pearl Harbor bombardiert haben ?
Vor über 70 Jahre war das Thema Gleichberechtigung noch ganz anders,in der US.Armee gab es zudem noch die Rassentrennung,wodurch es nur wenige afroamerikanische Soldaten bei den Kampftruppen gab,die dann auch noch wirklich ins Gefecht geschickt wurden.
In Battlefield V werden reguläre Kampftruppen und Schlachten dargestellt und keine Resistance,britischer SOE oder der polnische Widerstand,bei denen man auch kämpfende Frauen vorgefunden hat.
Ich will nicht wissen ob man sich überhaupt mal ernsthaft mit dem Thema befasst hat oder was man für Informationen vorliegen hatte,wenn man ernsthatf mein Frauen bei den Kampftruppen waren völlig normal,selbstverständlich und genauso oft vorzufinden wie Männer.
Das hat nichts mit Sexismus zu tun,sondern ist ganz einfach die Realität gewesen.
Wer damals mit Gleichberechtigung angekommen wäre,den hätte man ausgelacht,nicht umsonst hat es wohl so lange gedauert,bis Frauen sich endlich das Wahlrecht “erkämpft” haben und überhaupt erst dem Militär beitreten durften.