Antwort auf: Battlefield V: Dataminer finden Hinweis auf Wake Island und mehr zum Pacific Theatre (Kapitel 5)

Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Battlefield V: Dataminer finden Hinweis auf Wake Island und mehr zum Pacific Theatre (Kapitel 5) | Antwort auf: Battlefield V: Dataminer finden Hinweis auf Wake Island und mehr zum Pacific Theatre (Kapitel 5)

#171469

Jim
Gast

Hoher Ping und Co.

Ich frage mich in was für einer Welt manche eigentlich leben.

Ich habe Ewigkeiten Online mit einem Ping von 70,80 gespielt und das hat IMMER problemlos funktioniert.

Erst wenn der Ping auf 100 aufwärts ging,bis über 200 gab es wirklich spürbare Probleme,bis man dann nicht mehr spielen konnte.

Vor,in und nach Matches schaue ich mir immer die Punktelisten an,von 64 Spieler sind da im Schnitt vielleicht 3,4,5 die ein Ping über 100 und aufwärts haben,also wie gesagt,wirklich Probleme mit dem Spielfluss bekommen.

Der Rest hat immer ein Ping unter 100,im Normalfall habe ich ein Ping von 14,16 oder 18,aktuell ist es oft mal zwischen 40-50,negative Auswirkungen auf den Spielfluss ? Gleich 0.

 

Die Leute die tatsächlich davon reden,alle seien von einen so hohen und unspielbaren Ping betroffen,reden ganz einfach Unsinn,genauso Leute die meinen ein Ping der vielleicht bei 80 liegt.

Entweder meinen die Leute es tatsächlich ernst,zeigen damit aber das sie von dem Thema keine Ahnung haben oder sie reden anderen eben einfach nach dem Mund,weil sie keine eigene Meinung haben oder es sind die typischen Hater,die jedes noch so kleine Problem nutzen um Battlefield schlecht zu machen.

 

Technische Probleme gibt es immer mal bei Onlinespiele,ich habe in über 20 Jahren noch nie ein Spiel gesehen,welches davon nicht betroffen war.

Wenn man aber überlegt wie dürftig BFV zum Release aussah und heute,da ist DICE tatsächlich auf dem richtigen Weg.Man bringt nun genau die 3 Sachen die sich die Spieler am meisten Wünschen,neue Maps,Waffen,Fahrzeuge und bald auch neue Fraktionen.Das einzige was man DICE wirklich negativ vorhalten kann ist,dass sie bestimmte Spielmodi immer nur kurzzeitig bringen und dann wieder aus dem Spiel nehmen,Spieler die wirklich Bock auf die betroffenen Modi haben,vertreibt man damit doch nur ständig neu,wenn man deren geliebte Modi,zumindest vorläufig,entfernt.

 

Ansonsten ist es so wie immer,Leute im Netz jammern wegen jeden Scheiß rum,reden von irgendwelchen angeblichen Katastrophen und tun so,als würden sie für alle Spieler sprechen,dabei sieht es in der Regel so aus,dass die meisten Spieler entweder zufrieden sind oder eben nicht wegen jeden Furz auf die Palme gehen und im Netz von morgens bis abends rumheulen.

Wenn ich meine das Spiel oder andere,sei so unspielbar,dann leg ich es beiseite bis es wieder läuft,aber damit sind scheinbar viele immer überfordert.

 

Ach und mal zum Thema EA/DICE verklagen,viel Spaß dabei,AGBs usw lesen würde nicht schaden,bei MMOs z.B. kann in den AGBs stehen,dass Spiele/Server immer wieder wegen Wartungsarbeiten runtergefahren werden können oder das man auf Schadensansprüche usw verzichtet,wenn man die AGBs akzeptiert.Ich glaube ich kann auch jede noch so kleine Zeite bezüglich BFV von EA/DICE lesen,nirgendswo wird stehen,dass das spiel ununterbrochen und bugfrei gespielt werden kann.

Gibt übrigens auch so etwas wie Arbeitsteilung.Heißt bei DICE wird wohl kaum jeder Entwickler an BFV und der Beseitigung von Bugs arbeiten,so werden die Teams wohl eingeteilt sein,in die die für technische Probleme zuständig sind,während andere an neue Inhalte usw arbeiten.Also ist auch die Behauptung,DICE würde ja nur neue Skins für Echtgeld usw verkaufen und nicht an den Bugs arbeiten,ziemlich absurd.

Liest man das alles so im Netz,hat man das Gefühl bei einigen Spielern wurden und werden die Gehirnzellen langsam vernichtet.Von nichts Ahnung,aber lautstark rummotzen. :aggro: :negative:

(Bei all dem beziehe ich mich auf den PC,ich bezweifel aber stark das es auf Konsolen wirklich so katastrophal aussieht,wie auch behauptet wird)