Antwort auf: Battlefield V: Neue Map „Al Sundan“ jetzt für Squad Conquest & Team Deathmatch verfügbar

Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Battlefield V: Neue Map „Al Sundan“ jetzt für Squad Conquest & Team Deathmatch verfügbar | Antwort auf: Battlefield V: Neue Map „Al Sundan“ jetzt für Squad Conquest & Team Deathmatch verfügbar

#165388 Antwort

rv112
Teilnehmer
Offline
Themen: 0
Antworten: 234

@rv112

Ich schaue mir später den Link an. Kann man denn selbst etwas tun gegen die Sicherheitspatches, um die Performance zu verbessern oder muss man auf die Spielentwickler hoffen ?

Nein, man kann gar nichts machen. Nur zu AMD wechseln. Die Spikes in BFV sind gerade bei Coffee Lake CPU’s und vor allem Intel dadurch auch noch extremer. Die FPS passen, die Frametimes nicht. Hyperthreating ist inzwischen eher ein Problem als eine Besserung. Viele ältere Spiele sind dadurch nicht mehr spielbar. Intel erstattet zwar den Kaufpreis der CPU, aber dennoch bleibt man auf dem Board sitzen. Leider wird das Thema auch von den Medien totgeschwiegen.

Hier wie BF3 aktuell bei mir läuft (zuvor mit 400-500 FPS): https://www.youtube.com/watch?v=S_3P3cL2aec

Man sieht schön dass einzelne Threats fast komplett ausgelastet werden, andere gar nicht. Auch die GPU Last ist dadurch natürlich lächerlich niedrig, sie taktet sogar runter. Man erreicht die gleichen FPS wenn man 10 der 12 Threads deaktiviert. Sobald man dann weitere zuschaltet, ändert sich gar nichts mehr. Zu den wenigen FPS gesellen sich dann auch noch schlechte Frametimes wie man am Video auch sieht. Es fühlt sich ekelhaft an. Das lief selbst mit meinem i5 und Radeon 7950 besser vor 8 Jahren.

@kimble

Einfach mal den Frametimegraphen mitlaufen lassen, ein Video machen und verwundert die Augen reiben wie schlecht das Spiel läuft. Wenn Du dann noch Aufnahmen von vor 4-5 Monaten hast, wird man sich erst recht fragen was die da machen. Das Spiel lief mal butterweich, mit jedem Microcode Update wird es schlimmer. Dazu kommen dann noch die Performancebugs vom Spiel selbst.

Please wait...

Battlefield V Tipps

Werbung

Twitter Facebook