Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | "Große" Empörung über Konzeptänderungen an den Battlefield V Mikrotransaktionen | Antwort auf: "Große" Empörung über Konzeptänderungen an den Battlefield V Mikrotransaktionen
10. April 2019 um 10:11 Uhr

Also weniger als 1€ ist der “tatsächliche Wert” mit Sicherheit nicht. Ich gebe zu, dass ich nicht weiß was ein Grafik-Designer oder wie auch immer die Job-Bezeichnung der Person ist die einen Skin entwirft lautet verdient. Ich bin aber sicher das es mehr als 1€/Stunde ist.
Und wenn man jemals auch nur in Paint versucht hat einen Pfeil in ein Bild zu malen hat man eine sehr grobe Vorahnung wie lange es dauert einen kompletten Skin zu erstellen mit all den kleinen Details die ja teils auch noch physikalische Werte haben, weil bewegliches Element an der Uniform usw. Ich gehe also davon aus, dass selbst Jemand der sowas alltäglich macht an so einem Skin einige Stunden Zeit verbringt. Das heißt die puren Kosten einen einzelnen Skin zu erstellen dürften sich auf einige hundert Euro belaufen da gutes Fachpersonal nicht für 10 €/Stunde arbeitet. Je komplexer und detailierter desto länger und dementsprechend teurer in der Herstellung ist ein Skin also.
Nicht falsch verstehen, ich weiß auch das diese Kosten nur einmal anfallen und dann mit jedem Verkauf nach dem die Kosten gedeckt wurden fast purer Gewinn rein kommt. Ich verteidige damit nicht die Preispolitik und wäre über günstigere Skins auch erfreut. Nur der gundlegende Wert dahinter ist schon deutlich höher als <1€ ich finde zumindest das sollte man bei einer solchen Diskussion berücksichtigen.