Die Battlefield 6 Entwickler haben kürzlich bedeutende Änderungen vorgestellt, die das Spielerlebnis in offiziellen Matches spürbar verbessern. Ab sofort verdient ihr mehr XP pro Runde und benötigt weniger XP, um die ersten zwanzig Aufsatz-Ränge zu erreichen. Diese Anpassungen sollen den Fortschritt für neue und bestehende Spieler beschleunigen und mehr Belohnungen für aktives, konstantes Gameplay bieten. Nun geht DICE das nächste Problem an und entschärft in Summe über 90 Anforderungen an den Aufgaben, Assignements sowie Gameplay & Mastery Assignements.
In Summe wurden die Anforderungen für viele Aufgaben wurden deutlich gesenkt, sodass Spieler sie innerhalb einer realistischen, normalen Spielsitzung abschließen können. Beispielsweise sind die Progressionsziele nun genauer auf die tatsächliche Spielzeit abgestimmt.
Assignments jetzt klarer und machbarer
Assignments reichen weiterhin von alltäglichen Tasks, die ihr nebenbei abschließt, bis hin zu Mastery-Aufgaben für kosmetische Freischaltungen. Allerdings wurden die Kriterien überarbeitet. Der Schwierigkeitsgrad und Ziel werden jetzt eindeutiger kommuniziert und passen besser zu den gewünschten Spielertypen.
Alle bisherigen Fortschritte werden übrigens direkt übernommen. Wenn ihr eine Herausforderung nun durch die neuen Bedingungen erfüllt, wird sie beim nächsten Match automatisch als abgeschlossen markiert.
Beispiele für die neuen Anforderungen
Insgesamt wurden über 90 Aufgaben angepasst. Hier sind einige Highlights:
- Klassen-Herausforderungen: Aufgaben für Assault, Engineer, Support und Recon sind jetzt deutlich flotter erledigt.
- Assault 2: Squadmates müssen nur noch 5 Mal an deinem Spawn Beacon spawnen statt bisher 50.
- Support 2: Nur noch 60 statt zuvor 200 Teamkameraden wiederbeleben.
- Waffen-Aufgaben: Alle Typen, egal ob AR, SMG oder LMG, wurden vereinfacht.
- Rapid Fire 1/Assault Rifle: Nur noch 3.000 Schaden nötig, vorher 10.000.
- Modi- und Einheiten-Aufgaben: Mit dem neuen Standard reichen 2 Siege pro Stufe statt bisher oft 5.
- Conquest 2: 2 Siege in Conquest.
- Conquest 3: Nur noch 10 Objective Kills in einer Runde, vorher 30.
- Gameplay & Mastery: Anforderungen an Multi-Kills, Streaks und ähnliche Expert-Ziele sind jetzt realistisch und orientieren sich am üblichen Rundenergebnis.
- Explosives Expert 2: Statt 20 nur noch 5 Multi-Kills mit Sprengstoff.
- Adaptable 2: Noch 500 Reparaturschaden pro Leben, vorher 3.000.
Was erwartet uns als Nächstes?
Dieses Update soll nur der Anfang sein. Die Entwickler planen weitere server- und clientseitige Aktualisierungen, mit denen die Herausforderungen und Aufgaben noch weiter verfeinert werden. Die Community wird weiterhin aktiv nach Feedback gefragt, um das System bestmöglich abzustimmen.
Im Grunde habt ihr in Battlefield 6 nun deutlich weniger Grind, mehr motivierende Belohnungen und klar definierte Ziele. Mit diesen Anpassungen wird das Spielen wieder fokussierter und spaßiger. Die Transparenz bei Updates und die Berücksichtigung der Community sorgen dafür, dass das System auch in Zukunft weiter verbessert wird.
Was haltet Ihr von den Änderungen? Lasst eure Meinung in den Kommentaren da!
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