In den letzten Tagen häuften sich Berichte von Battlefield 6 Spielern, die trotz sichtbarer Treffer keinen Schaden beim Gegner verursachten. Viele schilderten, dass sie deutlich Blut angezeigt bekamen, der Gegner aber einfach weiterkämpfte, als wäre nichts passiert.
Laut der offiziellen Aussage von Battlefield Studios lag die Ursache in einer fehlerhaften Interaktion bestimmter Waffenaufsatz‑Kombinationen. Diese führten dazu, dass Treffer zwar visuell registriert, serverseitig jedoch nicht als Schadensereignis gewertet wurden.
DICE hat inzwischen einen Hotfix via einem Serverupdate veröffentlicht, der genau dieses Problem behebt. Dadurch sollten Treffer nun wieder korrekt an das Schadenssystem übermittelt und verarbeitet werden. Spieler, die in den letzten Tagen Probleme mit Scharfschützengewehren oder DMRs erlebt haben, dürften somit deutliche Besserung feststellen.
Auf X (ehemals Twitter) bestätigte der bekannte Battlefield‑Entwickler DRUNKKZ3 den Fix und betonte, dass DICE schnell auf das Community‑Feedback reagiert hat und die Ursache schnell gelöst hat.
Erlebe Battlefield 6 jetzt auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series!
Sichere dir jetzt dein Exemplar zu unschlagbaren Preisen bei instant-gaming.com und erweitere deine Spielesammlung mit vielen weiteren Top-Games. Nutze die Chance, Battlefield 6 und mehr zu sensationellen Angeboten zu ergattern, ohne dein Budget zu belasten! Alternativ kannst du Battlefield 6 auch bequem online bei Amazon.de oder in anderen Stores vorbestellen und sofort loslegen. Bereit für den Kampf? Dein Battlefield wartet!


