Seit dem Roll-Out des Mai Updates für Battlefield 2042 am gestrigen Donnerstag kommt es aktuell noch bei nahezu allen PC Spielern zu Performance Problemen.
Konkret melden Spieler nach dem Update “Micro-Stuttering” in unregelmäßigen Abständen und starke FPS Einbrüche. DICE hat wie versprochen die vergangene Nacht für intensive Tests genutzt und nun das Versprechen auf Feedback und Lösung des Problems gehalten.
Via Twitter geben die Entwickler kürzlich bekannt, dass man zumindest eine Lösung für das “Micro-Stuttering” Problem gefunden habe. Im Laufe des Tages will man daher für PC Spieler ein entsprechendes Hotfix Update veröffentlichen, welches das Problem löst. Ob mit dem Hotfix auch das FPS Problem oder nur das Micro-Stuttering gelöst werden kann, ist bisher nicht bekannt.
Neben Performance Problemen gab es es aber noch weitere Probleme mit dem Mai Update für Battlefield 2042.
Eines dieser Probleme betrifft das Redesign des Durchbruch Spielmodus und der Limitierung auf 64 anstatt wie bisher 128 Spieler. Da DICE die Probleme nicht so schnell und einfach lösen kann, hat man sich dazu entschieden vorerst alle Karten im 64 Spieler Karten Layout zur Verfügung zu stellen.
Mit einem künftigen Update will man dann alles korrigieren und den Durchbruch Spielmodus entsprechend neugestalten, wie ursprünglich geplant. Die Änderung wird ebenso Heute für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC Spieler stattfinden.
Erlebe Battlefield 6 jetzt auf PC, PlayStation 5 und Xbox Series!
Sichere dir jetzt dein Exemplar zu unschlagbaren Preisen bei instant-gaming.com und erweitere deine Spielesammlung mit vielen weiteren Top-Games. Nutze die Chance, Battlefield 6 und mehr zu sensationellen Angeboten zu ergattern, ohne dein Budget zu belasten! Alternativ kannst du Battlefield 6 auch bequem online bei Amazon.de oder in anderen Stores vorbestellen und sofort loslegen. Bereit für den Kampf? Dein Battlefield wartet!



Startseite | Foren | Battlefield 2042: PC-Hotfix Update für Performance Problem noch Heute & temporäre Lösung für Durchbruch Probleme
1 Kommentar