Vor dem Start der weltweiten Veröffentlichung von Battlefield 2042 hat DICE ein kleines Update, das darauf abzielt, einige kritische Probleme zu beheben, die DICE kurz vor dem Start des Early Access identifiziert hat.
Des Weiteren wird DICE in den kommenden Wochen weitere anstehende Fixes, Balance-Änderungen und QoL-Verbesserungen ins Spiel integrieren. Dazu plant DICE noch bis vor Weihnachten bzw. in den nächsten 30 Tagen zwei weitere Updates zu veröffentlichen, wobei das nächste Update weitere Fixes und Verbesserungen enthält, die man in dieser ersten Woche des Early Access identifiziert hat, und ein größeres und umfangreicheres Update, welches dann Mitte / Ende Dezember erscheinen wird. Vermutlich wird dieses Update auch neuen Content enthalten.
Dinge, an denen DICE derzeit unter anderem arbeitet:
- Waffen Bloom während des Feuern
- Waffen Balancing
- Sichtbarkeit des Feuermodus auf dem HUD
- Reduzierung des Kamerawackeln
- Marksman Bonus XP und Headshot Distanz Anzeige
- Hovercraft Balancing
Nachfolgend findet ihr die Changenotes zum ersten Battlefield 2042 Update, welches bereits heruntergeladen werden kann.
Korrekturen, Änderungen und Verbesserungen
- Es wurden serverseitige Upgrades implementiert, die darauf abzielen, Instanzen von Rubber Banding zu reduzieren, die häufig im späteren Teil einer Runde in All-Out-Warfare-Modi auftreten.
- Deutlich reduziertes Stottern beim Spielen auf Breakaway. Wenn die Silos zerstört werden, sollte dies die Leistung auf dem Server nicht mehr beeinträchtigen.
- Ein Hinweis, dass wir weiterhin ähnliche Vorkommnisse untersuchen, die uns auf anderen Karten gemeldet wurden.
- Wenn Sie sich Verbündete in Ihrem Team ansehen, werden ihre Namen jetzt korrekt angezeigt.
- Die Animationen für Falck während der End of Round-Sequenz wurden angepasst, um sicherzustellen, dass sie korrekt angezeigt wird.
- Ein Skin, der für Boris über den Meisterschaftsfortschritt verdient werden kann, wurde mit einem neuen Namen aktualisiert: Gator.
- Es wurde sichergestellt, dass TDM-Runden im Battlefield-Portal immer mit aktivierter zufälliger Bereitstellung beginnen. Wir haben beobachtet, dass dies beim Wechsel von Runde zu Runde manchmal nicht aktiv war, haben dies jedoch jetzt behoben.
- Es wurden eine Reihe von Maßnahmen angewendet, die die richtige Anzahl von KI-Spawns in benutzerdefinierten Battlefield-Portal-Modi mit der Voreinstellung „Frei für alle“ sicherstellen.
- Nur PC – Aktivierte Spezialistenauswahl in Gefahrenzone per Mausinteraktion, wodurch die Notwendigkeit entfällt, ihre Auswahl mit der Leertaste zu fixieren.
- Es wurde ein seltenes Vorkommnis in der Gefahrenzone behoben, das manchmal dazu führte, dass der Ablauf am Ende der Runde nicht korrekt aktiviert wurde, wodurch sichergestellt wurde, dass die richtige Menge an Bonus-EP vergeben wurde.
- Es wurde ein Problem in der Gefahrenzone behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler auf der Karte angezeigt wurden, wenn sie nicht sichtbar waren oder entdeckt wurden.
- Es wurde ein Fix für Spieler in Gefahrenzonen bereitgestellt, die ihre Extraktionssträhnen nicht korrekt aktualisierten.
Battlefield 2042 ist ab sofort im Handel und bei digitalen Anbietern auf Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie PC erhältlich. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.
Die besten Angebote: Battlefield 2042 kann bei Amazon.de für alle Plattformen bestellt werden. PC Spieler können Battlefield 2042 natürlich auch bei Steam oder Origin kaufen. Alternativ können PC Spieler Battlefield 2042, so wie viele weitere Spiele, über MMOGA mit unserem 3% Rabatt Code "BattlefieldInside" besonders günstig kaufen.
Startseite | Foren | Battlefield 2042 – DICE veröffentlicht das Update #1, zwei weiteres Updates noch dieses Jahr
17 Kommentare