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Battlefield 4

Anti-Cheat in Battlefield 4 – Doppelt hält besser

bf4-fairfight

Cheater sind die Spielverderber schlecht hin. Auch wenn es dutzende Gameserver gibt, begegnet man immer wieder einem Cheater, der durch Wände guckt oder dutzende Spieler eliminiert. Auch DICE hat bemerkt, dass alleine der Schutz durch Punkbuster nicht reich und spendiert Battlefield 4 eine weitere Anti-Cheat Engine.

Die neue Anti- Cheat Engine heißt Fairfight und sucht anders als Punkbuster nicht nach aktiven Hacks und Cheats, sondern analysiert das Gameplay und das Geschehen in einzelnen Situationen. Sollte die neue Anti-Cheat Engine Auffälligkeiten feststellen, dann gleicht Faifight die Ergebnisse in Echtzeit ab und bannt den Spieler.

Für uns hört sich das Ganze sehr innovativ an und wir freuen uns auf das Ergebnis.

Was meint ihr dazu? Wird Battlefield 4 dank Punkbuster und Fairfight nahezu hackfrei?

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Dieses Thema enthält 30 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bastian Fendt vor 2 Monate, 1 Woche.

30 Kommentare

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Antwort auf: Anti-Cheat in Battlefield 4 – Doppelt hält besser
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Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #47385 Antwort

    Bastian Fendt

    Das kann ja mal was werden wenn man über TS was angesagt bekommt und dann evtl gebannt wird.

    #47386 Antwort

    maxx
    Keymaster

    So habe ich das ja noch gar nicht gesehen. Aber ich denke das dieses Fairfight nur wirklich menschlich unmögliche Sachen bannt. Quasi mehrere Headshots in wenigen Sekunden auf X Meter. Oder Blitzartige Bewegungen. Auch das Verhalten mit einem Wallhack ist berechenbar. Aber ganz ohne menschliches zutun halte ich das für schwer. Unschuldige sollte es nicht bannen, weil man so schnell seine Glaubwürdigkeit und seinen Ruf verliert.

    #47387 Antwort

    qliqQLAQ
    Participant

    Naja, ne. So arbeitet FairFight nicht.
    Es macht eigentlich von allen Momenten Screenshots und vergleicht deine current ingame Statistik mit der (beispielsweise) Statistik deiner letzten 10-20 Games.

    Hast du bsplw. die letzten 10 Games ne K/Dr zwischen 2.0 bis 4.0 gehabt UND Accuracy ne von 20-25% und spielst nun nen Match wo du 5-6 Headshots (1-shot-kills) mit 100% Acc. hast (mit ner Aussault Rifle, dann kannst du sicher sein, das FairFight dich im „Auge“ hat.
    Es bannt nicht. Und wird dich auch nicht direkt bannen.

    Es wird dich im System hinterlegen und dich weiterführend im Auge behalten. Es arbeitet mit einer Art Verwarnungssystem, bis hin zum entgültigen Ausschluß vom Game. Es dient also nur als absicherung für PB, das du nicht instant gebannt wirst und dabei nichts gemacht hast (a lá GGC Stream).

    Leider kann ich/können andere erstmal nicht mehr zu FF in BF4 sagen – weil das Programm sehr viele Informationen miteinander vergleicht.
    Deshalb erwähnte ich auch eben so viele Punkte, wie: Assault Rifle, K/Dr, Accuracy, usw.

    Es vergleicht nicht A mit A, und wenn es nicht übereinstimmt, wirst weggehauen. Sondern, um sicher zu gehen, bekommt/nutzt es sehr viele Unterschiedliche Aspekte, um sicher zu gehen, das mir dir nicht was stimmen KÖNNTE.

    Ansagen im TS und weglatzen durch Wände Bleche geht also nach wie vor 🙂

    Soviel dazu erstmal…

    #47388 Antwort

    fairfight pro

    Woher weißt Du das so genau qliqQLAQ?

    #47389 Antwort

    qliqQLAQ
    Participant

    Teil der Client-Doku ist public. Außerdem nutzen einige Games bereits FF. Ich glaube, War Z oder sowas is eines davon.

    Dennoch, mein Text ist allgemein zu verstehen.
    FF ist sehr flexibel in Sachen Einstellungen und Anpassung (was alles in die Statistik einzufließen hat, usw.). Bis dato kann man nicht wissen, was DICE vorhat an Informationen/Statistiken zu nutzen – jedoch denke ich mal, wenn sie schon FF neben PB ins Boot holen, werden sie es auch gut ausbalancieren und nicht einfach „last 20 K/Dr = current K/Dr“ vergleichen lassen.

    #47390 Antwort

    qliqQLAQ
    Participant

    //edit
    Client-Doku = Dokumentation des Programms für das Front-End/Nutzer des Progs

    #47391 Antwort

    MkaY
    Participant

    Finde ansagen zwar net so schlimm wie Cheaten ist aber auch Schummeln …
    DICE kann ja mit der NSA zusammenarbeiten und überprüfen ob Spieler miteinander Chatten Telefonieren oder VOIP machen 😛 Dann könnte man das auch ausschließen.
    Letzendlich wird kein Computer alleine entscheiden können wer Hackt oder nicht, mit nur Stats.
    Als vorwarnsystem ist es aufjedenfall besser als melden,da die meisten Cheater nicht melden weil es zu aufwändig ist.
    Cheater wird es ehh immer geben,da nicht nur das Anti Cheat tool sich verbessert sondern auch der Hack.

    #47392 Antwort

    plasma1986

    was hat denn das ts mit cheaten zu tun glaubt ihr im heutigen krieg gibt es keine absprachen über kommuniukationswege oder headup displays??!!! die soldaten können heute untereinadner kommunizieren ohne ein apparat in die hand nehmen zu müssen und der partner muss nicht einmal daneben stehen. das ist keine illusion sonder realität ich sprech aus erfahrung 😉
    demnach ist es völlig legitim mit seinem team im ts sich zu besprechen.
    ich denke auch dass es so sein wird wie qliqQLAQ geschildert hat

    #47393 Antwort

    Nobody

    Sry aber das ist doch Blödsinn, jeder hat mal schlechte Runden und dann gibt es mal wieder Runden wo man extrem abgeht, Teamplay gehört auch mit dazu! Spiele seit Jahren ESL und ich selbst war auch schon auf Servern unterwegs wo Cheater drauf waren die haben keinen Stich gesehen, kommt halt auch drauf an wie der Cheater seinen Bot einstellt. Nicht jeder Cheater hat nen Wallhack, Aimbot usw an reicht ja wenn man sieht wo die Gegner sind. Jeder der gute Reaktionen hat (kommt halt vom üben) kann auch extrem schnell reagieren. Schaut euch doch mal Videos vom BlueNikon an (BF2142, BF3) er ist einer von dennen die nur durch permanentes üben immer besser werden … gibt noch mehr Hammer Spieler aber ich will hier keinen Roman schreiben xD

    #47394 Antwort

    dragonias75

    Find ich ja schon nen bissl seltsam das BlueNikon seine M16A3 kaum verzieht.Macrouser sind für mich das selbe wie Cheater. Ist bei ziemlich vielen Vids bei Youtube das man die Waffen kaum verziehen sieht . Ist traurig das soviele das Spiel nicht ohne hilfen Spielen kann!

    #47395 Antwort

    RIK24LP
    Mitglied

    @dragonias75 Von den ganzen Professionellen und Semi-Professionellen Spielern kannst du ausgehen dass die nichts am laufen haben. Und blue schon überhaupt nicht als ESL BF Major League Admin xD Das was du da siehst ist einfach Recoilkontrolle. Kann jeder. Die Publicspieler verstehen das nur meist nicht (ich geh mal davon aus dass du einer bist).

    #47400 Antwort

    RIK24LP
    Mitglied

    EDIT: nach einer schnellen Recherche deines Namens in Battlelog wurde ich in meiner Annahme bestätigt.

    #47403 Antwort

    Nobody

    dragonias75 du hast ja mal sowas von 0 Ahnung!

    #47404 Antwort

    maxx
    Keymaster

    BlueNikon kenne ich seit Jahren (Battlefield 2142 & 2) und bisher habe ich ihn als netten und ehrlichen Spieler im Gedächtnis.

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