kongreddgrass
Forum durchsuchen
Battlefield 6 jetzt kaufen
Neue Beiträge
-
boll send hold
vor 1 Tag by Danielsnady -
Battlefield 6: Winter Offensive Update 1.1.3.0: Hotfixes, bekannte Probleme und was jetzt folgt
vor 1 Tag, 11 Stunden by maxx -
Battlefield 6 Loyalty Rewards erklärt: Exklusive Skins und XP für Serienveteranen
vor 1 Tag, 11 Stunden by maxx -
Antwort auf: Battlefield 6 GeForce-Prämie – Hol dir den exklusiven Marksman SVK-8.6 DMR Skin!
vor 1 Tag, 16 Stunden by Gavin_80 -
Antwort auf: NVIDIA GeForce 591.44: Alle wichtigen Änderungen für Battlefield‑6‑Spieler im Überblick – Bis zu 3x mehr FPS
vor 2 Tage, 16 Stunden by Osiris -
Antwort auf: Gratis spielen, aber kaum neue Fans: Steckt Battlefield 6 bereits in einer Kriese?
vor 3 Tage, 1 Stunde by 1paradox -
Battlefield 6 Winter Offensive Update: Neue Karten, Mechaniken & Events 2025
vor 4 Tage, 12 Stunden by maxx


“Ja und wann kommt man der Performance Patch? Gibts dafür endlich mal einen Termin?? Bei meiner 6900XT ruckelt das spiel abartig
”
@Joe: Ich habe lange suchen müssen, bis ich den Fehler gefunden habe. Das Problem hier ist, dass Windows ungefragt den Grafikkartentreiber aktualisiert und hierbei auch non-WHQL-zertifizierte Treiber verwendet.
Ich habe folgende Schritte unternommen und seitdem kann ich wieder ruckelfrei spielen:
Nachteil an der obigen Anleitung ist, dass man sich selbst um Treiberaktualisierungen kümmern muss…aber das ist in meinen Augen verschmerzbar, denn ich prüfe jedes halbes Jahr auf den HW-Herstellerseiten ob aktualisierte Treiber verfügbar sind.
Bisher dachte ich immer, der Fehler liegt an BF, tatsächlich liegt der Fehler am Prozedere von MS…denn: als auf einmal das Ruckeln bei mir auftauchte, prüfte ich die AMD-Treiberversion. Ok, hier war ein non-WHQL-Treiber installiert, aber etwas älter, also den neuesten Treiber (auch non-WHQL) draufgeklatscht. Hilft nix, ok WHQL-Treiber von Oktober oder November drauf, dann gings…ABER auch nur für etwa 1 Woche, dann war das Ruckeln da, Treiberversion überprüft, aha da ist was neueres drauf, also im Windows Updateverlauf geschaut, ob MS was eigenmächtig gemacht hat und siehe da…also hat mir Onkel Google geholfen, eine Anleitung zu finden, wie man sowas unterbindet. Windows könnte ja den Anwender fragen, ob er die neuesten Grafiktreiber installieren soll, aber nö…wäre ein Verbesserungsvorschlag an MS.