Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Battlefield 6: PC-Absturz nach Splash-Screen / Spielstart schnell beheben (Nvidia Grafikkarte)
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten, 2 Wochen von
maxx aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
-
firstfirrGast<u>Mein PC-Setting wie folgt:</u>
Windows 11, 64Bit
Intel Core i7-12700K
HP OMEN 45L Gaming Desktop GT22
32 GB RAM
NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti
2 TB SDD Harddisk
<u>Problem:</u>
Ich hatte wie viele hier beschrieben haben das gleiche Problem. Nach etwa fünf Minuten im Singleplayer-Kampagnen-Modus hat sich das Battlefield 6 einfach von selbst geschlossen, startete zwar wieder, aber danach war «Black Screen». Man hörte, wie der Soldat schiessen kann, aber kein Bild.
Multiplayer-Modus war hingegen kein Problem.
<u>Was verhalf (zumindest bei mir und meinem PC-Setting) zur Lösung? Respektive welche Schritte habe ich unternommen?</u>
- Update BIOS (war veraltet)
- Windows 11 zurückgesetzt & aus Microsoft-Cloud neu installiert
- HP Support Assistant: Aktualisierung/Überprüfung sämtliche Treiber (inkl. Grafikkarte)
- Im Ordner Dokumente\Battlefield 6\settings\ den Ordner «Steam» gelöscht
- Battlefield neu herunterladen und installieren
- Im Windows-Verzeichnis System\Bildschirm\Grafik drei Dateien unter «App hinzufügen»:
- Steam\steamapps\common\Battlefield 6\SP\bf6.exe
- Steam\steamapps\common\Battlefield 6\bf6.exe
- Steam\steamapps\common\Batttlefield 6\EAAntiCheat.GameServiceLauncher.exe
- Bei allen drei Apps die «GPU-Einstellung» auf «Höchstleistung» gesetzt
- In den Steam- und Nvidia-Einstellungen die beiden aktiven Systemoverlays deaktiviert
- Im Steam-Menü von Battlefield 6 folgende Zusatzinhalte (DLC) deaktiviert:
- Battlefield 6 HD-Texturen
- Battlefield 6 Multiplayer & Singleplayer – Geteilte HD-Texturen
- Battlefield 6 Multiplayer-HD-Texturen
- Battlefield 6 – Singleplayer-HD-Texturen
Bei mir haben diese Vorkehrungen geholfen und ich kann das Battlefield 6 nun im Singleplayer-Modus ohne «Blackscreen-Crash» spielen. Es kann gut sein, dass ich nicht alle Schritte hätte machen müssen, sämtliche Schritte habe ich aus diversen Foren zusammengetragen.
Vielleicht kann ich jemandem von Euch helfen.
Gut Schuss – firstfirr
-
Bei sowas hilft gerne mal das Löschen des Profiles in C:/Dokumente/User/Battlefield6
-
-
AutorBeiträge

Viele Spieler erleben, dass Battlefield 6 nach dem Splash-Screen abstürzt, ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen. Die Hauptursache ist oft die Nvidia-Gra …
https://www.battlefield-inside.de/2025/10/battlefield-6-pc-absturz-nach-splash-screen-spielstart-schnell-beheben-nvidia-grafikkarte/