Antwort auf: Battlefield 6 Fehler: Single- und Multiplayer nicht installiert / Kauf benötigt und weitere Probleme

Startseite | Foren | Battlefield 6 | BF6 News | Battlefield 6 Fehler: Single- und Multiplayer nicht installiert / Kauf benötigt und weitere Probleme | Antwort auf: Battlefield 6 Fehler: Single- und Multiplayer nicht installiert / Kauf benötigt und weitere Probleme

firstfirr
Gast

<u>Mein PC-Setting wie folgt:</u>

Windows 11, 64Bit

Intel Core i7-12700K

HP OMEN 45L Gaming Desktop GT22

32 GB RAM

NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti

2 TB SDD Harddisk

<u>Problem:</u>

Ich hatte wie viele hier beschrieben haben das gleiche Problem. Nach etwa fünf Minuten im Singleplayer-Kampagnen-Modus hat sich das Battlefield 6 einfach von selbst geschlossen, startete zwar wieder, aber danach war «Black Screen». Man hörte, wie der Soldat schiessen kann, aber kein Bild.

Multiplayer-Modus war hingegen kein Problem.

<u>Was verhalf (zumindest bei mir und meinem PC-Setting) zur Lösung? Respektive welche Schritte habe ich unternommen?</u>

• Update BIOS (war veraltet)
  • Windows 11 zurückgesetzt & aus Microsoft-Cloud neu installiert
  • HP Support Assistant: Aktualisierung/Überprüfung sämtliche Treiber (inkl. Grafikkarte)
  • Im Ordner Dokumente\Battlefield 6\settings\ den Ordner «Steam» gelöscht
  • Battlefield neu herunterladen und installieren
  • Im Windows-Verzeichnis System\Bildschirm\Grafik drei Dateien unter «App hinzufügen»:
    • Steam\steamapps\common\Battlefield 6\SP\bf6.exe
    • Steam\steamapps\common\Battlefield 6\bf6.exe
    • Steam\steamapps\common\Batttlefield 6\EAAntiCheat.GameServiceLauncher.exe
  • Bei allen drei Apps die «GPU-Einstellung» auf «Höchstleistung» gesetzt
  • In den Steam- und Nvidia-Einstellungen die beiden aktiven Systemoverlays deaktiviert
  • Im Steam-Menü von Battlefield 6 folgende Zusatzinhalte (DLC) deaktiviert:
    • Battlefield 6 HD-Texturen
    • Battlefield 6 Multiplayer & Singleplayer – Geteilte HD-Texturen
    • Battlefield 6 Multiplayer-HD-Texturen
    • Battlefield 6 – Singleplayer-HD-Texturen

Bei mir haben diese Vorkehrungen geholfen und ich kann das Battlefield 6 nun im Singleplayer-Modus ohne «Blackscreen-Crash» spielen. Es kann gut sein, dass ich nicht alle Schritte hätte machen müssen, sämtliche Schritte habe ich aus diversen Foren zusammengetragen.

Vielleicht kann ich jemandem von Euch helfen.

Gut Schuss – firstfirr