Antwort auf: Steam bietet Spielern Rückerstattung für Battlefield 2042 an

Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Steam bietet Spielern Rückerstattung für Battlefield 2042 an | Antwort auf: Steam bietet Spielern Rückerstattung für Battlefield 2042 an

Anonym
Gast

Habe es auch geschafft, Battlefield 2042 zurückzugeben.

Ich hatte es mir Anfang Oktober vorbestellt und heute zurückgegeben. Ich habe es keine Minute gespielt gehabt.

Der Tipp, hartnäckig zu bleiben, hat gut geholfen. Auserdem habe ich was auf IHK (Link) gefunden:

<h2>Welche Rechte hat der Kunde bei Mängeln?‎</h2>

Ist eine <b>Ware zum Zeitpunkt der Übereignung</b> an den Kunden <b>mangelhaft</b>, greift § 438 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches. Der Kunde hat das <b>Recht auf einen Umtausch gegen fehlerfreie Ware</b> oder auf eine <b>Reparatur</b>. Erst wenn das <b>nicht möglich</b> ist, darf er den <b>Kaufpreis zurückverlangen</b>.

<b>Tipp:</b> Das gesetzliche Gewährleistungsrecht dürfen Sie nicht aushebeln. Es gilt <b>ohne Einschränkungen auch für Kosmetika, Unterwäsche oder reduzierte Waren</b>.

Die Gewährleistungspflicht verläuft in zwei Phasen:
<ul class=”m-bulletpoint”>

• In den <b>ersten sechs Monaten nach dem Kauf wird angenommen</b>, dass der Mangel bereits <b>zum Kaufzeitpunkt vorgelegen hat</b>. <b>Nach Ablauf dieser Frist muss der Käufer nachweisen</b>, dass das Produkt bereits zum <b>Zeitpunkt des Kaufs mängelbehaftet</b> war.
  • Ich würde es gut finden, würde Steam noch etwas mehr den Spielern entgegenkommen, auch da viele Bugs nach den 2 Wochen seit Release hinzugekommen sind.