Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Unser Eindruck zur Battlefield 2042 Open Beta & Gameplay Videos | Antwort auf: Unser Eindruck zur Battlefield 2042 Open Beta & Gameplay Videos
11. Oktober 2021 um 18:59 Uhr
Steve Ekinci
Gast

Ich bin wirklich begeistert von der Beta gewesen… schade das sie vorbei ist
Es ist ungefähr genau das gewurden wie ich es mir vorgestellt habe :)
Gunplay: Das macht unglaublich Spaß wie sich die Waffen anfühlen, hier hat DICE nochmal ein Update zu BFV gemacht.
Sie fühlen sich sehr direkt an mit Gewicht. Der Rückstoß ist ungefähr in der Mitte. Nicht zu hoch aber auch nicht zu wenig. Natürlich waren das wirklich nicht viele Waffen was wir hatten.. Die TTK finde ich nen ticken geringer als wie sie jetzt in BFV ist. Fühlt sich auch stimmig an.
Movement: Es ist zwar auf dem Papier von den Möglichkeiten her ein Downgrade zu BFV, muss aber trotzdem sagen das es sich ganz gut anfühlte. Es ist schnell und recht geschmeidig. i Like it.
Karte: Orbital soll 4xmal so Groß sein wie Narvik, trotzdem muss ich sagen das sie sich gut gespielt hatte. Die Großen Reichweiten konnte man immerhin gut durch das Call-In System umgehen, wobei ich die Meiste Zeit auch gelaufen bin.
Da die Flaggenpunkte jetzt etwas weiter von einander Entfernt sind, bauen sich natürlich auch mal ruhige Phasen auf. Das mag jetzt nicht jeder mögen, aber macht die Gefechte dafür intensiver, Besser als das Konstant die Kacke am dampfen ist… Trotzdem bleibt das Battlefield Chaos Gefühl bestehend. Jede menge Only in Battlefield momente gab es zu bestaunen
. Trotzdem muss ich zugeben das ich etwas Sorge um die anderen Karten habe. Diese ist grade mal die 3. kleinste.. und es folgen noch 4 weitere die um einiges Riesiger sein sollen. Ich fand die größe von Orbital eigentlich echt passend.
Fahrzeuge: Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich oft Bugs hatte mit den Turrets
Wetter/Levolution: Was soll man sagen?!…. wie das Aussieht einfach.. unglaublich was DICE da auf den Bildschirm zaubert. Der Tornado sieht wirklich NEXTGEN aus, und spielerisch macht es einfach spaß wie alle versuchen den Tornado zu reiten
. Das er nur ne 10% Chance bei schlechtem Wetter hat zu erscheinen, reicht denke ich auch völlig aus. Er muss nicht jede Runde erscheinen. Trotzdem eine coole sache :) . Vor allem mag ich die etwas düstere Stimmung mit dem Sturm. Das die Scheinwerfer der Panzer und Bodenfahrzeuge angehen, nice Detail^^
Die Rakete hatte zwar nicht großartige Auswirkungen auf der Map, ist aber schön anzusehen^^ die Raucheffekte vorallem
:)
Spezialisten/Klassen: Hier muss ich den Leuten recht geben, das die Freund und Feind unterschiede größer sein könnten. Den es wirkt schon etwas lächerlich wenn man Webster Mackay auf US und RU Seite sieht.
Mein Vorschlag wäre: Da es zum Launch 10 Stück geben soll, könnte man einfach diese in Zwei Teams aufteilen. US und RU jeweils 5 Spezialisten abgeben. Da diese alle unterschiedliche Charaktere sind vom optischen her, wäre die Verwirrung schon mal erledigt.
2. Da keine der Fraktionen einen unterschied haben soll in sachen Balancing von den Spezialisten. Könnte man es so machen: Das Maria Falck auf US Seite, ihre Spezialfähigkeit wechseln kann mit der vom Russen Supporter. So das man dort seine Freiheit hat indem man selber entscheidet, welche Supporter Spezialfähigkeit ich nehmen möchte: z.b die Heilpistole oder die bisher unbekannte vom anderen Support Spezialisten. Das wäre denke ich eine gute Idee um das System nicht über Bord zu werfen, sondern etwas zu verbessern :) .
Ich würde dann noch hinzufügen das die Klassen einen 2. Gadget Slot dazubekommen sollten, indem man einen Offensiven und Defensiven Gegenstand benutzen kann. Wie RPG und eine Medi Box.
Fazit: Alles im allem kann ich nur sagen das uns hier ein echtes Battlefieldd erwartet. Klar muss DICE noch hier und da Anpassungen und Bugfixes machen muss.. aber die Beta hat für mich soviel Spaß gemacht wie seit langem nicht mehr. Und bin voller Hoffnung das DICE hoffentlich auf das *richtige* Feedback hört. Den das was man auf Reddit und co. hört ist ja grauenhaft wie schlecht über das Game gefeckt wird.. Kann ich so nicht behaupten. Ich finde BF 2042 ist eines Battlefields würdig
1 user thanked author for this post.