Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Battlefield 2042: Keine RSP / Mietserver & Ranked sowie E-Sport Modus zum Release | Antwort auf: Battlefield 2042: Keine RSP / Mietserver & Ranked sowie E-Sport Modus zum Release
30. Juli 2021 um 14:52 Uhr
Celsi
Gast

Danke für diesen Artikel, der mich aber leider eher noch weiter verwirrt. Als ich gestern gelesen habe, “keine Ranked Server”, habe ich bereits mit BF2042 abgeschlossen. Roboterhunde, Fluganzüge, Tornados, Portal Modus mit irren Kombinationsmöglichkeiten… das alles zieht BF, welches immer beide Lager bedienen konnte (kompetativ und casual) weit ins Lager der Funspieler. Oder, um mit meinen wirklichen Gedanken dazu nicht hinterm Berg zu halten, in Richtung “Kindergarten”. Trotzdem hatte ich diese News alle noch so gerade geschluckt, mit dem Hintergedanken: vielleicht kannst Du es ja ignorieren oder Dich sogar dran gewöhnen.
Seit gestern jedoch habe ich begonnen, mich mit dem Dolby Atmos Ausbau meines Heimkinos zu beschäftigen, weil es klar schien, dass ich die zur Seite gelegten 3,5K für einen BF2042 Rechner nicht brauchen werde.
Keinen Progress, kein Rängesystem, kein “Ensign” oder “Captain” mehr – da bin ich sofort raus. Da fehlt mir die Langzeitmotivation.
Das ist wie Qlympia ohne Medaillen oder Kinderfussball, wo man die Tore nicht mitzählt, damit niemand traurig ist.
Aber was ist denn nun GENAU Phase? Wird es Ränge und Aufstieg geben? Wird es die K/D noch geben, oder ist die “sozial inkorrekt” geworden, weil die Kiddies bei einer K/D kleiner 1 auf dem Schulhof gedisst werden und zum Kopfdoktor müssen.
Was genau bedeutet die Aussage des EA Fuzzis über ‘keine Pläne für Ranked Server’ jetzt genau?
Ich gehe davon aus, dass so einige Veteranen hier wie ich denken (von einigen weiß ich es bereits) und wenn wir alle den jetzt schon Kram hinschmeissen, sollte das einen besseren Grund haben als einen EA Fuzzi, der nicht weiß wovon er redet.