Antwort auf: Battlefield 2042: Entwickler geben im Livestream Antworten auf einige meist gestellte Fragen

Startseite | Foren | Battlefield 2042 | BF2042 News | Battlefield 2042: Entwickler geben im Livestream Antworten auf einige meist gestellte Fragen | Antwort auf: Battlefield 2042: Entwickler geben im Livestream Antworten auf einige meist gestellte Fragen

maxx
Administrator
Topics: 2532
Replies: 2410

Softwareschutz und Spielerfahrung sind die Gründe.

Für den Softwareschutz ist Veniceunleashed wohl das beste Beispiel. Die BF3 sowie BF4 Serverfiles wurden von diversen Gameserverprovidern mehrfach geleakt. Entsprechend gibt es nun VU und andere Projekte die sich da einreihen. DICE hatte auch immer wieder Probleme mit Piraten Servern, die mir den Gameserverfiles liefen. Auch Exploits, Hacks und Hackerangriffe auf die EA Backend sind durch die Files leichter möglich.  Man darf nicht vergessen, dass DICE mit den 3rd Party Servern gut Geld gemacht hat. Etwa 50 Cent pro Slot / Monat gingen an EA, soweit ich weiß.

Die Spielerfahrung ist das nächste Thema. Fast jeder Server hat Wild hin und her balanced, sich nicht an die TOS gehalten, Waffen verboten etc. DICE will aber das Battlefield nach Schema XY gespielt wird.

Ob das am Ende gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.

Für Konsolenspieler sind Community Server in der Regel besser. Für PC Spieler waren die privaten 3rd Party Server natürlich besser. Am Ende werden eigene Servern auch niemals am Ranking teilnehmen. Und da ist schon das nächste Problem. Wie will man den heutigen Neulingen sowas nahelegen. Viele werden das System einfach nicht verstehen. Daher einfach Matchmaking und abfahrt. Das versteht jeder. Zusätzlich noch Community Games für die Szene. Ich wage zu behaupten, dass Community Games zum Release oder kurz danach auch besser frequentiert sein werden als es aktuell in BFV der Fall ist.