Antwort auf: Battlefield V: EA Play Version wird nicht die finale Version

Startseite | Foren | Battlefield V | BFV News | Battlefield V: EA Play Version wird nicht die finale Version | Antwort auf: Battlefield V: EA Play Version wird nicht die finale Version

#119270 Antwort

Bowelas
Teilnehmer
Offline
Themen: 0
Antworten: 113

@ARK

Den Artikel habe ich auch schon gesehen, aber ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen.

Das ist – und ich gebrauche die Phrase wirklich selbst bei der GS nicht leichtfertig – ein reiner Clickbait-Artikel, der alleine schon deshalb funktioniert, weil BF5 und CODBO4 und Features in der Überschrift steht. Und jeder denkt, es gäbe was Neues zu erfahren – was aber halt nicht stimmt.

Ob DICE oder Activison/Tryarch/kp wirklich einfach diverse Features von woanders her übernehmen, weiss GS nicht und vermutet der Autor einfach nur. Er stellt einfach nur Zusammenhänge zwischen neuen Features der beiden Spiele und bestehender Features anderer Spiele her.
Er könnte auch schreiben, dass DICE das Setting von Company of Heroes geklaut hätte, COD den BR-Modus von Arma2 und die ganze Customization gabs doch schonmal vorher in XCOM2.

Der Artikel hat einfach keinen Informationsgehalt. Die Features sind bereits bekannt. In dem Artikel werden lediglich einige nochmal aufgezählt und der Autor schreibt dazu, wo er die schonmal gesehen hat.

In keinster Weise ist dadurch ableitbar, dass DICE tatsächlich bei CoD reinschnuppert und sich von dort inspirieren lässt.

Möglich ist das natürlich. Und DICE hat sich vermutlich tatsächlich auch von Rainbow Six bei dem Herumliegen inspirieren lassen – aber das ist reine Mutmaßung und eigentlich auch völlig egal.

<hr />

Wie auch immer, dem Autor würde ich generell eher skeptisch gegenüber stehen.
Hier ist das neue CoD für ihn auf einmal ein „Taktikshooter“ ^^
https://www.gamestar.de/artikel/call-of-duty-black-ops-4-angespielt-50-fakten-zum-taktik-shooter,3329825.html

<hr />

PS:
Auch beim dritten Mal lesen des Artikels, winde ich mich innerlich.
„Das erste Mal seit BF2 wieder mehr Simulation statt Arcade“ … wegen dem halben Autheal. Und das hat BFV vooon … „Far Cry!“
Oder eben halt einem riesigen Haufen anderer Spiele. Ja, man könnte auch einfach sagen, dass das ein bekanntes Standard-Konzept ist. Nein, nein – das ist von woanders her geklaut.

Weil CoD jetzt die TTK logischer gestaltet, hats das gleich von „CS:GO“ abgeschaut. Dabei klingt das einfach nur nach gesundem Menschenverstand.

Weil das Squadplay im neuen BFV stärker forciert wird, schaut sich das DICE gleich mal „von Overwatch ab“. Wtf?  :unsure:

1 user thanked author for this post.

Battlefield V Tipps

Spiele immer das Ziel – Rückt als Trupp gemeinsam zum Eroberungspunkt vor. Je effektiver ihr als Trupp arbeitet, desto mehr Anforderungspunkte erhaltet ihr und desto schneller könnt ihr Verstärkungen anfordern, die das Spiel verändern, wie die vernichtende V1-Rakete.

Werbung

Twitter Facebook