Auf der diesjährigen E3 hatte ein Reporter des Internetmagazins Gameswelt die Chance ein paar Fragen an die Battlefield 3 Macher zu stellen. Auf die Frage ob es zu Battlefield 3 wieder einen Commandermodus geben wird erhielt der Redakteur folgende überraschende Antwort:
“Wir arbeiten gerade daran, diesen Modus zurück auf das eigentliche Schlachtfeld zu holen, man kann die Besonderheiten und Features dieses Modus jetzt vom Boden aus anwenden. Das Problem am Commander-Modus war, dass nur zwei von 64 Spielern ihn wirklich nutzen konnten. Wenn diese beiden aber nicht gut waren, hat das niemanden interessiert. Wir möchten, dass die Spieler Befehle geben und einander helfen können, während sie am Konflikt teilnehmen.”
Quelle: Gameswelt
Eine ähnliche Steuerung vom Boden der Commanderfunktionen gab es schon zu Battlefield Bad Company 1 auf den Konsolen. Dort konnten Spieler die Artillerie selber steuern und nicht wie bekannt aus Battlefield 2, nur auf einer 2D Karte eine Abwurfstelle markieren die dann bombardiert wurde.
Das komplette Interview u.a. zu den Unterschieden zwischen PC- und Konsolenversionen könnt ihr euch in Kürze auf GamesweltTV ansehen.


