Das zweite Open Beta Wochenende von Battlefield 6 steht kurz bevor und verspricht, das bisher größte und spannendste Beta-Event des Spiels zu werden. Vom 14. bis 17. August 2025 können Spieler erneut in die actionreichen Gefechte eintauchen und diesmal sogar neue Inhalte sowie Modi ausprobieren. Los geht es am Donnerstag, den 14. August ab 10:00 Uhr und endet am 18. August 2025, 10:00 Uhr.

Zum Start des zweiten Wochenendes sind neben den bereits aus dem ersten Beta-Wochenende bekannten Maps: “Siege of Cairo, Liberation Peak und Iberian Offensive” auch die mit großer Spannung erwartete neue Karte “Empire State” mit dabei. Diese spielt in Brooklyn, nahe der Brooklyn Bridge, und bietet auf mittlerer Größe intensives Infanterie-Gefecht auf den Straßen von Old Fulton Street.
Zusätzlich zur Rückkehr der Spielmodi Conquest, Breakthrough, Domination und King of the Hill, die im ersten Wochenende verfügbar waren, kommen mit der zweiten Beta-Runde die beliebten Modi Rush und Squad Deathmatch hinzu. Rush, eine taktische Mission mit Angreifern und Verteidigern, bringt frischen Wind und erinnert an klassische Battlefield-Erlebnisse. Squad Deathmatch setzt auf schnelle 4-gegen-4-Kämpfe ohne festgelegte Ziele, bietet also pure Schusswechsel.
Neben diesem umfangreichen Content bringt das zweite Open Beta Wochenende neue Herausforderungen und Belohnungen mit sich, darunter exklusive Skins wie den beliebten “War Machine Skin” und weitere kosmetische Items, die sich später in der Vollversion des Spiels freischalten lassen. Die alten Herausforderungen samt der Belohnungen aus Woche 1, sollen aber auch nochmal zur Verfügung stehen, damit Spieler, die am ersten Wochenende keine Zeit hatten, trotzdem alle Beta Belohnungen freischalten können.
DICE und EA nutzen dieses zweite Beta-Wochenende aber auch für weitere Tests, um beispielweise mit neuen Playlist-Rotationen Spielern eine abwechslungsreiche Erfahrung zu bieten. Mit einer “Custom Search”-Funktion wird es zudem einfacher, bevorzugte Karten und Modi beim Matchmaking zu finden.
Zusammengefasst:
Das erwartet euch in der Battlefield 6 Open Beta am zweiten Wochenende (14. bis 18. August):
- Zeitraum: Donnerstag, 14. August 10:00 Uhr bis Montag, 18. August 10 Uhr deutscher Zeit
- Kein Early Access, die Beta ist für alle komplett offen für volle vier Tage
- Preload ist bereits möglich, kein neuer Client notwendig, wenn der erste Beta-Client installiert ist
Neue Inhalte im Vergleich zum ersten Beta-Wochenende:
- Neue Map:
- Empire State: reine Infanterie-Map in Brooklyn, New York mit Aussicht auf die Brooklyn Bridge.
- Neue Spielmodi:
- Rush: Zwei Teams kämpfen um militärische Kommunikationssysteme, ein Team zerstört, das andere verteidigt.
- Squad Deathmatch: Vier Teams treten gegeneinander an, erster mit dem Eliminierungsziel gewinnt.
- Bereits bekannte Maps und Modi aus erster Beta:
- Maps: Siege of Cairo, Liberation Peak, Iberian Offensive.
- Modi: Conquest, Closed Weapons Breakthrough, Breakthrough, Domination, King of the Hill.
- Neue Belohnungen, die durch das Erreichen von Zielen in verschiedenen Modi freigeschaltet werden können und ins fertige Spiel übernommen werden:
- War Machine Vehicle Skin: 42 Flaggen in Conquest, Domination oder King of the Hill einnehmen.
- Bat Company Dog Tag: 200 Kills oder Assists.
- Striking Distance Weapon Package: 10 Sektoren in Breakthrough oder Rush einnehmen.
- Herausforderungen & Belohnungen aus Woche 1 sollen ebenfalls wieder zur Verfügung stehen.
- Gameplay-Details:
- Rush ist ein beliebter Modus aus früheren Battlefield-Titeln und kehrt nun zurück
- Squad Deathmatch ist ein schneller, intensiver Modus mit vier konkurrierenden Teams
Für alle Fans von Battlefield und Multiplayer-Shootern bedeutet das zweite Open Beta Wochenende also noch mehr spannende Schlachten und Gelegenheit, das neueste Opus der Serie ausgiebig zu testen und sich optimal auf den Release vorzubereiten. Also, Waffen laden, Team finden und ab auf das Schlachtfeld!



Startseite | Foren | Battlefield 6: Zweites Open Beta Wochenende bringt neue Maps und Modi und startet am Donnerstag
3 Kommentare